Nomono

Monogamie ist nicht alles. Nomono ist ein Podcast über kreative Beziehungskonzepte, Polyamorie und vor allem Non-Monogamie.

https://nomono.me

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 50 minutes

subscribe
share






episode 40: Treffen der Partner


In der heutige Folge haben Mila und Christian Lolo zu Gast. Lolo steht direkt vor dem ersten offiziellen Zusammentreffen ihrer beiden Partner sowie einer weiteren Partnerin eines dieser Partner. Klingt kompliziert - ist es aber gar nicht!


share








 December 16, 2021  38m
 
 

episode 39: Eifersucht ist kein Gefühl


Mila erzählt von ihren Eifersuchtserlebnissen. Dieses vielleicht wichtigste Themen in offenen, polyamoren und nicht-monogamen Beziehungen ist immer wieder eine Reflektion wert. Zentral ist in dieser Folge dabei, welches Gefühl, welche Angst und welcher Erlebnisse eigentlich hinter der Eifersucht stehen - denn Eifersucht ist oftmals nicht das eigentliche Gefühl.


share








 November 4, 2021  1h2m
 
 

episode 38: Ort der Möglichkeiten


Heute gibt es keine Themenfolge sondern ein Brainstorming: Mila und Christian überlegen, wie ein kreativer Club für (nicht sexuell) offene Menschen aussehen kann, wie der Club entstehen kann und welche Regeln dort gelten könne. Und: Diese Folge ist interaktiv! Wenn ihr Ideen oder sogar Erfahrungen mit ähnlichen Settings habt, schreibt uns eure Meinung!


share








 September 16, 2021  59m
 
 

episode 37: Ethische Ehegamie


NO037: Ethische Ehegamie


share








 August 12, 2021  40m
 
 

episode 36: Frommnomono


Matilde ist Theologiestudentin und was auf den ersten Blick wie ein ziemlicher Widerspruch erscheint - immerhin scheint die Kirche immer noch konservativ und nicht gerade offen für Nomono-Beziehungen zu sein - erscheint bei näherer Betrachtung der theologische Blick bereichernd und schön.


share








 July 15, 2021  1h1m
 
 

episode 35: Was macht Macht?


In dieser Folge dreht sich alles um Ungleichheiten in der Macht - wann ordnen wir uns unter, wann über, gibt es ein natürliches Machtverhältnis und wenn ja, kann man es umkehren?


share








 June 22, 2021  n/a
 
 

episode 34: Polyamory awareness


Nachdem Nomono nun wieder regelmäßig zu hören ist, gibt es auch ab und zu wieder Folgen mit Gästen. Den Auftakt macht Manu vom Channel Polyamory awareness. Manu hat im Herbst 2020 eine Community für alles rund um Poly und offene Beziehungsformen aufgebaut und in kurzer Zeit mehrere Zehntausend Follower gefunden...


share








 May 14, 2021  n/a
 
 

episode 33: Mit sich selbst


Im zweiten Teil der intimen Doppelfolge, in der sich Mila und Christian viel besser kennenlernen, geht es viel um Selbstliebe und Masturbation und was das alles mit Nomono zu tun hat, Timing beim Sex sowie Dreierkonstellationen.


share








 April 20, 2021  1h11m
 
 

episode 32: Mit Schafen


Es gibt ein Sprichwort, dass besagt: Erst wenn du mit jemandem über Sex geredet hast, lernst du die Person wirklich kennen. Naja, vielleicht gibt es das auch nicht, aber wir finden, dass das stimmt. Daher gibt es in dieser Folge skurriles, lustiges und manchmal auch schräges Sexgeschichten, an die sich Mila und Christian gern erinnern. Denn auch darum geht es bei offenen Beziehungen: Toller Erinnerungen angeleinsame Erlebnisse zu schaffen, manchmal auch mit Schafen...


share








 March 25, 2021  1h1m
 
 

episode 31: Doppelter Dreier


Mila und Christian hatten beide Dreierdates mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen. Christian wurde dem Primärpartner seiner damaligen Beziehung vorgestellt und Mila hat ihre Primär- und Sekundärpartner zum ersten Mal zusammengebracht. Ganz Nebenbei geht es in der Folge auch ein ganz bisschen um Gangbang und Prostitution in Zeiten von Corona.


share








 March 3, 2021  55m