Anskar-Kirche Hamburg: Predigten

Lass dich geistlich ermutigen und herausfordern

http://www.anskar-hamburg.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 341 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 3 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


share








 January 1, 1970  26m
 
 
share








 January 1, 1970  n/a
 
 

Der Eifer um dein Haus verzehrt mich


Der Gottestdienst konnte wegen Netz-Problemen leider nicht Live übertragen werde und wurde deshalb aufgezeichnet und dann in Youtube hochgeladen: https://youtu.be/XZnQgvwcg0U?t=2290 beginnt die Predigt. Albert hatte sich ein paar Fragen überlegt, über ...


share








 January 1, 1970  33m
 
 

Jesus der Auferstandene – die lebendige Hoffnung in jedem Christen


Anskar Kirche Hamburg - Predigt vom 24.04.22


share








 January 1, 1970  21m
 
 
share








 January 1, 1970  n/a
 
 

Jesus – alternativlos


Wer nur Menschen folgt, die Jesus folgen, aber nicht Jesus selbst, hat nicht die Kraft, wie Jesus zu leben. Was ist das Wichtigste für dich? Worum dreht sich dein Leben? Geld, Leistung, Bildung, Erfolg oder Vergnügen? Die vorrangige Ausrichtung auf Lust...


share








 January 1, 1970  22m
 
 
share








 January 1, 1970  n/a
 
 

Das dreifache Seufzen


Wir finden im Text ein dreifaches Seufzen: Die Schöpfung seufzt, denn sie ist noch nicht erlöst. Aber sie sehnt sich danach. Wir seufzen mit ihr, obwohl wir schon erlöst sind, aber immer noch Teil dieser Schöpfung, in ihr sind. Gottes Geist seufzt mit...


share








 January 1, 1970  29m
 
 

Wirklich frei durch Gottes Liebe!


In diesem letzten Abschnitt unserer Predigtreihe beschließt Paulus seine grundlegenden theologischen Gedanken von Röm. 1-8 mit einem Hymnus auf die Liebe Gottes. Auf der dunklen Folie der durch unsere Sünde verlorenen Herrlichkeit (Röm. 3,23) entfalte...


share








 January 1, 1970  32m
 
 

Gottes Liebe lebt in Dir!


Jesus ist die menschgewordene Liebe Gottes. Was bedeutet das für uns in der Nachfolge als Jünger Jesu?


share








 January 1, 1970  n/a