Northern Finance Podcast

Kritische und tiefgehende Interviews mit den größten P2P-Kredite Plattformen in Europa und deren Führungspersönlichkeiten. Abonniere den Northern Finance Podcast jetzt!

https://www.northern.finance

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 53 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 58 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 10: Qualitätskriterien bei P2P-Plattformen


Heute gibt's wieder ungeschnittenes Gedankengut zu meinen Qualitätskriterien bei P2P-Plattformen und wie potenziell teure Fehler vermieden werden können! 


Mehr Infos unter

www.northern.finance


share








 November 6, 2020  14m
 
 

episode 10: Der Cashflow Quadrant und wo ich dort bin


Der Cashflow Quadrant von Autor Robert Kiyosaki mit seinen vier Feldern Employee, Self-Employed, Business owner und Investor zeigt dir einfach, wo man du dich bezüglich deines eigenen Cashflow befindest. Heute schauen wir uns dieses Konzept an und ich zeige dir, wo ich aktuell dort stehe. Viel Spaß dabei!


share








 November 16, 2020  18m
 
 

episode 11: Wieso ich 1.000€ in Mintos-Aktien investiert habe


Meine Beweggründe heute mal detailliert dargestellt und die Chancen, die sich im (noch!) laufenden Crowdfunding von Mintos meiner Meinung nach bieten können. Das Investment in Eigenkapital per Crowdfunding ist sehr riskant und kann zum Totalverlust führen. Viel Spaß beim Podcast!


share








 November 20, 2020  14m
 
 

episode 12: Meine kritische Meinung zur 30% Pflicht Frauen-Quote in Vorständen


Ab Januar nächsten Jahres ist die Pflicht Frauen-Quote in Vorständen von börsennotierten Unternehmen in Deutschland beschlossen. Während Frauen in Vorständen erwiesenermaßen gut sind, so ist die aktuelle Vorgehensweise leider falsch und heute geht's um meine und eure Argumente dazu. Viel Spaß dabei!


share








 November 27, 2020  17m
 
 

episode 31: Monefit-Chef Kashyap Shah zu explosiven Wachstum, neuen Features


Monefit Chef Kashyap "Kash" Shah ist wieder im Podcast zu Gast und diesemal zu den neuesten Entwicklungen bei Monefit selbst, die es geschafft haben in weniger als 9 Monaten seit dem Start mehr als 14 Millionen Euro in Einlagen von Investoren zu generieren. Heute sprechen wir darüber und wie es mit den Rückzahlungen zu Mintos läuft und welche neuen Features in der Pipeline sind. Viel Spaß beim Podcast! ???? 7...


share








 August 30, 2023  18m
 
 
  • 1
  • 1