Northern True Crime

In diesem Podcast reden Nicole und Chris über wahre Verbrechen, die in Norddeutschland passiert sind. In Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein passieren Verbrechen, über die geredet werden muss. Wir forschen im Internet, in Zeitungen, Büchern und Videos nach, wie es zu den Fällen kam, was passiert ist, wie das Gericht entschieden hat und wie es Tätern, Opfern und Angehörigen heute geht. Werde Unterstützer: https://anchor.fm/ntcrime/subscribe

https://nt-crime.jimdofree.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 67 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 53 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 58: #58 Zwischenahner Ocean


In der 58. Folge von Northern True Crime geht es in das kleine Örtchen Bad Zwischenahn in Niedersachsen. Silvesterabend 1976 in Bad Zwischenahn: Ein Schornsteinfeger soll pünktlich zu Neujahr auftauchen, aber es kommt alles anders. Was haben ein Sugar King, ein Schwede und die Repperbahn damit zu tun? Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil. Quellen: Nordwest Zeitung (www.nwz.de), Hamburger Morgenpost (www.mopo...


share







   31m
 
 

Bonusfolge: Halloween 2021 Interview with a puzzle master


In der Halloween-Bonusfolge von Northern True Crime reden Nicole und Chris in guter Tradition über die Crime Letters. 

Dieses Jahr ist sogar ein Gast dabei und wir erhalten Einblicke, was Rätselautoren sind und wie sie arbeiten.

-----------------------

Habt auch ihr Lust Crime-Letters.com zu nutzen? Was Crime Letters ist, erfahrt ihr bei uns auf Instagram oder direkt auf www.crime-letters.com...


share







 2021-10-31  30m
 
 

episode 57: #57 Tür an Tür mit einer Leiche


In der 57. Folge von Northern True Crime geht es in die norddeutsche Hafenstadt Hamburg.


Ein junger Brasilianer verschwindet, nachdem er feiern wollte. Viele Monate später findet man zwischen Matratzen versteckt seine Leiche. Was ist mit ihm passiert und was haben Poppers damit zu tun?


Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil.


Quellen: Hamburger Abendblatt (www.abendblatt...


share







 2021-10-28  37m
 
 

episode 56: #56 Der Mord im Parkhaus


In der 56. Folge von Northern True Crime geht es in die beschauliche Küstenstadt Emden in Niedersachsen.

In Emden gibt es einen Aufruf zur Lynchjustiz, aber ist der Betroffene auch tatsächlich der Täter? Was hat das Foto einer Siebenjährigen mit der Sache zu tun und bemerkt eigentlich jemand, dass ein 11-jähriges Mädchen tot ist?

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil.

Quellen: Augsburger Allgemeine (www.augsburger-allgemeine...


share







 2021-10-14  56m
 
 

episode 55: #55 Eine Liebe, die nicht sein durfte


In der 55. Folge von Northern True Crime geht es in die Freie Hansestadt Bremen.

Wir reden über einen alten U-Boot Bunker und um Konflikte, eine Liebe die so nicht geduldet wurde und zwei Leichen. TRIGGERWARNUNG für die Zeit von Minute 23:40 -25:05.

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil.

Quellen: Wikipedia (www.wikipedia.de), Spiegel (www.spiegel.de), Buten un binnen (www.butenunbinnen.de), Denkort Bunker Valentin (www...


share







 2021-09-30  45m
 
 

episode 54: #54 Der Hamburger Trümmermörder


In der 54. Folge von Northern True Crime geht es  nach Hamburg in die Nachkriegszeit.

In den Trümmern der Hansestadt werden Leichen gefunden und die Spur führt zu einer Person. Aber ist diese Person der Mörder? Und wer sind die Opfer? 

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum heutigen Stand.


Quellen: Hamburger Abendblatt (www.abendblatt.de), Hamburger Morgenpost (www.mopo.de), Welt (www.welt...


share







 2021-09-16  32m
 
 

episode 53: #53 Tod bei "Sandy" & Sissy und das Portemonnaie


In der 53. Folge von Northern True Crime geht es für zwei Fälle nach Niedersachsen.


In einem Cold Case wird eine prostituierte Frau in einem Bordell umgebracht, aber vom Täter fehlt jede Spur. Kann die Polizei dort wichtige Hinweise geben? Oder vielleicht sogar ihr? Unter www.bkms-system.net/moko-bahnhof könnt ihr Hinweise geben, auch wenn ihr die Nummer: 0152-07878111 kennen solltet.


Der zweite Fall handelt von einem Mord in einem Lovemobil...


share







 2021-09-02  41m
 
 

Wichtige Informationen zu Northern True Crime


Hallo ihr Lieben, ihr habt sicher gemerkt, dass es seit einem Monat keine neue Folge Northern True Crime gab. Dies hat sehr viele Gründe, über die wir Euch nicht länger im Unklaren lassen wollen. Als erstes hatte es viele persönliche Gründe, die unserer vollen Aufmerksamkeit bedurften und daher mussten viele Sachen hinten anstehen. Zweitens war es das Finanzielle, der Podcast kostet viel von unserer Zeit und auch viel Geld...


share







 2021-08-21  1m
 
 

episode 52: #52 Call me now!


In der 52. Folge von Northern True Crime geht es nach Schleswig-Holstein, in die Nähe von Flensburg. Die junge Nathalie verschwindet und nur ihre Krankenkassenkarte und ihr Personalausweis werden gefunden. Will die 23-jährige ein neues Leben anfangen oder steckt ein Verbrechen dahinter? Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum heutigen Stand. Quellen: Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag (www.shz.de), Sex Industry Kills (www.sexindustry-kills...


share







 2021-07-15  50m
 
 

episode 51: #51 Schwer gestört


In der 51. Folge von Northern True Crime geht es nach Mecklenburg-Vorpommern. Ein nackter Trompeter sorgt für Unfrieden in seiner Umgebung. Aber was die Polizei in seiner Wohnung findet ist schlimmer als man sich vorstellen kann. Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum heutigen Stand. Quellen: Stern (www.stern.de), Sat.1 (www.sat1.de), Schweriner Volkszeitung (www.svz.de) ----------------------- Habt auch ihr Lust Crime-Letters...


share







 2021-06-03  44m