Northern True Crime

In diesem Podcast reden Nicole und Chris über wahre Verbrechen, die in Norddeutschland passiert sind. In Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein passieren Verbrechen, über die geredet werden muss. Wir forschen im Internet, in Zeitungen, Büchern und Videos nach, wie es zu den Fällen kam, was passiert ist, wie das Gericht entschieden hat und wie es Tätern, Opfern und Angehörigen heute geht.

http://www.nt-crime.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 22 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Sommerpause 2020 - Teil 1


In der neue Folge von "Northern True Crime".... halt Stop.... nein keine neue Folge. Nicole und Chris haben Sommerpause, damit ihr aber trotzdem etwas auf die Ohren bekommt, lassen wir die letzten Folgen Revue passieren und reden über Berufe im Gericht.



share







   17m
 
 

episode 19: #19 Der Heidemörder - Thomas Holst


In der 19. Folge von "Northern True Crime" geht es nach Hamburg und auch nach Niedersachsen. 

Einer der gefährlichsten Frauen-Serienmörder treibt Ende der 80er Jahre sein Unwesen. Wie kommen die Ermittler ihm auf die Spur und wieso gibt es so viele Urteile?


Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zu den rechtskräftigen Urteilen und darüber hinaus. Wie ging es mit dem Mörder nach der Verurteilung weiter?


Quellen: Spiegel (www.spiegel...


share







   1h19m
 
 

episode 18: #18 Der Mord an der Familie Kraemer


In der 18. Folge von "Northern True Crime" geht es in die Löwenstadt Braunschweig im Süden von Niedersachsen. 

Im Januar 1977 wird der Direktor der Volksbank Braunschweig als Geisel genommen, die Erpresser fordern 700.000 bis 1.000.000 DM. Am nächsten Morgen sind der Direktor und seine Familie tot...


share







   57m
 
 

episode 17: #17 Brutales aus der Seestadt


In der 17. Folge von "Northern True Crime" geht es in die Seestadt Bremerhaven, die im Stadtstaat Bremen liegt. 

Am 1. Februar 2013 kommt es zu einem sehr grausamen und brutalen Verbrechen. Ist der Nachbar der Getöteten, der von Beruf Schlachter ist, der Täter?

TRIGGERWARNUNG! In der Folge wird es leider sehr brutal werden, wenn ihr euch davon getriggert fühlt, hört euch vorsorglich unsere Triggerwarnung an und überspringt die Zeit von Minute 02:25 - 04:53...


share







   39m
 
 

episode 16: # 16 Der Torsomord an der Okertalsperre


In der 16. Folge von "Northern True Crime" geht es erneut in den Harz, dieses Mal aber in den Südharz in Niedersachsen. 

Ein Torso wird in der bekannten Okertalsperre gefunden. Doch wer ist die Leiche und warum und von wem wurde sie zerteilt?


Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil und klären über ein paar rechtliche Dinge auf.


Quellen: Norddeutscher Rundfunk (www.ndr...


share







   42m
 
 

episode 15: #15 Die 5 toten Geschwister von Wernigerode


In der 15. Folge von "Northern True Crime" geht es in einer Sonderfolge nach Wernigerode am Harz in die Zeit der DDR. 

Das Ehepaar F. tötete fünf seiner Kinder direkt nach der Geburt...


share







 2020-06-11  46m
 
 

episode 14: #14 Der Fall - Jennifer Haack


In der 14. Folge von "Northern True Crime" geht es nach Neumünster in Schleswig-Holstein. 

Die 16jährige Jennifer Haack versucht fern von ihrer Heimat mit einer Ausbildung ihr Glück zu finden. Allerdings begegnet sie ihrem Mörder.

Wurde das junge Mädchen vergewaltigt, gefoltert und ermordet oder war es ein tragischer Unfall? 

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil und klären unter anderem ein paar rechtliche Irrtümer auf...


share







 2020-06-04  56m
 
 

episode 13: #13 Dorfidylle oder Tatort?


In der 13. Folge von "Northern True Crime" geht es in ein kleines Örtchen in die Nähe von Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern. 

In dem Dorf wird die "Neue" umgebracht und alles deutet auf den erfolgreichen Unternehmer hin. Warum hat er die junge Frau umgebracht und wer gab der Polizei den Hinweis zum Täter?

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil und klären unter anderem ein paar rechtliche Irrtümer auf...


share







 2020-05-28  47m
 
 

episode 12: #12 Der Feuerteufel aus Schleswig-Holstein


In der zwölften Folge von "Northern True Crime" geht es in die Region Ratzeburg in Schleswig-Holstein. 

Hat hier ein Feuerteufel über mehrere Monate sein Unwesen getrieben? Wird die Polizei ihm auf die Schliche kommen? 

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil und klären unter anderem ein paar rechtliche Irrtümer auf.


Als Extra gibt es am Ende der Folge ein Interview...


share







 2020-05-21  44m
 
 

episode 11: #11 Der Schädel des Piraten


In der elften Folge von "Northern True Crime" geht es nach Hamburg - aber auch nach ganz Norddeutschland!

Wir reden über DIE norddeutsche Legende... Klaus Störtebeker und den Diebstahl seines (angeblichen) Schädels. Ebenfalls haben wir als Interviewpartner den Hauptermittlungsbeamten Joachim Schulz zu Gast, welcher uns tiefe Einblicke in den Fall gewährt...


share







 2020-05-14  44m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >