Northern True Crime

In diesem Podcast reden Nicole und Chris über wahre Verbrechen, die in Norddeutschland passiert sind. In Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein passieren Verbrechen, über die geredet werden muss. Wir forschen im Internet, in Zeitungen, Büchern und Videos nach, wie es zu den Fällen kam, was passiert ist, wie das Gericht entschieden hat und wie es Tätern, Opfern und Angehörigen heute geht.

https://www.ntcrime.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 93 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 16 hours 19 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 77: #77 Lass mich endlich sterben!


In der 77. Folge von Northern True Crime geht es um das Thema Sterbehilfe und einen dazu passenden Fall aus Sachsen-Anhalt.

Ist es strafbar seinem Ehepartner beim Suizid zu helfen? Was ist aktive und passive Sterbehilfe und wie sieht das in Deutschland aus?

Nicole und Chris besprechen den Fall und klären über einige Rechtsirrtümer auf.

Quellen: Spiegel (www.spiegel.de), Norddeutscher Rundfunk (www.ndr...


share








   51m
 
 

episode 76: #76 Onkel, erschieß uns nicht


In der 76. Folge von Northern True Crime geht es in die Zeit vor dem ersten Weltkrieg nach Bremen.


Bis an die Zähne bewaffnet geht ein arbeitsloser Lehrer in eine Schule und eröffnet das Feuer. Was passierte dort 1913 wirklich? Was war der Auslöser?


Nicole und Chris besprechen den Fall und klären über einige Rechtsirrtümer auf.


Quellen: Spiegel TV (www.spiegel.de), Reichspost, Bild (www.bild...


share








   29m
 
 

episode 75: #75 Verscharrt im Wald


In der 75. Folge von Northern True Crime geht es erneut nach Süderlügum in Schleswig-Holstein.


In einem Mordprozess vor dem Landgericht Berlin wird eine grausame Straftat in Schleswig-Holstein bekannt.


Was haben zwei Hörerinnen von Northern True Crime mit dem Fall zu tun und kann man noch etwas zu dem fast 30 Jahre alten Fall in Erfahrung bringen?


Nicole und Chris besprechen den Fall bis zum rechtskräftigen Urteil und klären über einige Rechtsirrtümer auf...


share








   38m
 
 

episode 74: #74 Weggefegt


In der 74. Folge von Northern True Crime geht es nach Diepholz in die Nähe des Dümmer Sees.


An einem Trafohäuschen wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Wie kam die Tote dorthin? War es ein Sexualdelikt und was hat es mit einem Besenstiel auf sich?


Nicole und Chris besprechen den Fall bis zum rechtskräftigen Urteil und klären über einige Rechtsirrtümer auf...


share








 2022-07-28  41m
 
 

episode 73: #73 Abwarten und Tee trinken


In der 73. Folge von Northern True Crime geht es in die Hansestadt Bremen.


In einer türkischen Teestube findet ein Raub statt. Im Anschluss kommt es zu Höllenqualen, einem Mammutprozess und es spielt sogar ein Brautkleid eine entscheidene Rolle.


Nicole und Chris besprechen den Fall bis zum Urteil und klären über einige Rechtsirrtümer auf. Außerdem reden sie über Kryptowährung und eine fiese Masche bei den Experten der Woche...


share








 2022-07-14  44m
 
 

Sonderfolge zu Folge 72 - Besprechung mit der Gerichtsreporterin


In dieser Sonderfolge zu Folge 72 führt Chris ein Interview mit der Gerichtsreporterin Claudia Ellersiek, welche den Prozess um den Tod von Andre Piontek fast jeden Tag vor Ort verfolgte. 

------------------------ 

Habt auch ihr Lust Crime-Letters.com zu nutzen? Was Crime Letters ist, erfahrt ihr bei uns auf Instagram oder direkt auf www.crime-letters.com. Und mit dem Gutscheincode: NTCR487 spart ihr jeden Monat 2 Euro bei Euren Crime Letters...


share








 2022-06-30  34m
 
 

episode 72: #72 Pferde, Waffen und Koks


In der 72. Folge von Northern True Crime geht es in die Kleinstadt Quickborn in Schleswig-Holstein.


Wir sind zu Besuch auf dem Eulenhof, dort wurde eine Leiche gefunden. Um wen handelt es sich, war es Suizid oder gar ein Mord? Welche Rolle spielen Drogen und Waffen - und was hat es  auch noch mit einer Vergewaltigung auf sich?


Nicole und Chris besprechen den Fall in über 75 Minuten von Anfang bis zum Urteil und klären über einige Rechtsirrtümer auf...


share








 2022-06-16  1h15m
 
 

episode 71: #71 Zwei Leichen, aber kein Doppelmord


In der 71. Folge von Northern True Crime geht es in die Hansestadt Lüneburg in Niedersachsen.


Der Ehemann findet seine Frau blutüberströhmt im Bett liegen. Wer hat sie so zugerichtet und was ist mit dem ungeborenen Baby?


Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum Urteil und klären über einige Rechtsirrtümer auf.


Quellen: Norddeutscher Rundfunk (www.ndr.de), Landeszeitung Lüneburg (www.landeszeitung...


share








 2022-05-31  35m
 
 

episode 70: #70 Der Letzte unter dem Fallbeil


In der 70. Folge von Northern True Crime geht es in die Zeit nach dem 2. Weltkrieg nach Berlin.


Eine verstümmelte Leiche wird am Acker gefunden. Was ist dort passiert und was ist so besonders an diesem Fall?


Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum Urteil und klären über einige Rechtsirrtümer auf.


Quellen: Berliner Zeitung (www.bz.de), Der Tagesspiegel (www.tagesspiegel...


share








 2022-05-12  36m
 
 

Die Experten der Woche - Folge 6 vom 28.04.2022


Bei der Folge 64 von Northern True Crime haben wir Euch das erste Mal die neue Kategorie "Die Experten der Woche" vorgestellt.

Hier ist die Folge vom 28.04.2022.


share








 2022-05-05  4m