Northern True Crime

In diesem Podcast reden Nicole und Chris über wahre Verbrechen, die in Norddeutschland passiert sind. In Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein passieren Verbrechen, über die geredet werden muss. Wir forschen im Internet, in Zeitungen, Büchern und Videos nach, wie es zu den Fällen kam, was passiert ist, wie das Gericht entschieden hat und wie es Tätern, Opfern und Angehörigen heute geht.

http://www.nt-crime.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



  • 1
  • 1

episode 6: #6 Der Doppelmord von Bodenfelde


In der sechsten Folge von "Northern True Crime" geht es nach Niedersachsen und zwar nach Bodenfelde. Kann die Polizei den Mörder von zwei Kindern fassen? Welch abscheuliche Szenarien haben sich dort abgespielt. Darf man den Mörder seines Kindes "Monster" nennen?

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil und erklären unter anderem ein paar rechtliche Irrtümer auf.


Quellen: Stern (www.stern.de), Spiegel (www.spiegel...


share





   41m
 
 

episode 5: #5 Das Leben der Elisabeth Wiese


In der fünften Folge von "Northern True Crime" geht es nach Hamburg - und zwar weit in die Vergangenheit. Dort trieb eine furchtbare Frau ihr Unwesen. Wir gehen auf Zeitreise und klären ein wenig über die damalige Zeit und die Besonderheiten auf.

In dieser Folge haben wir mit Kathrin Hanke (www.kathrinhanke.com) unseren ersten Interviewgast...


share





   51m
 
 

episode 4: #4 Mike - Der Fake Killer


In der vierten Folge von "Northern True Crime" geht es in den Nordosten Deutschlands. Dort ermordete Mike eine junge Mutter von zwei Kindern.

War es aber wirklich Mike oder steckte jemand anderes dahinter? Eifersucht, Pleite und Angst sind große Sorgen in diesem Fall.

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil und klären unter anderem ein paar rechtliche Irrtümer auf.

Quellen der Recherche: Schweriner Volkszeitung (www.svz...


share





   28m
 
 

Spezialfolge - Outtakes der Folgen 1 - 4


Manchmal läuft es nicht immer so, wie man es sich wünscht und man kommt ins Straucheln beim Reden. Als kleiner Dank für unsere ersten 5.000 Hörer, haben wir uns überlegt euch an unseren Pannen zu beteiligen. Viel Spaß dabei.


share





   4m
 
 

episode 3: #3 Sex, Drugs and... Capri Sonne


In der dritten Folge von "Northern True Crime" wollen Nicole und Chris auf Ihren Erfolg anstoßen, allerdings will Nicole da nicht so ganz mitspielen.

Im Juli 2012 gab es nämlich vergiftete Capri-Sonnen in Bremen. Wie kam es dazu? War es ein Erpressungs- oder Mordversuch?

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil und klären unter anderem ein paar rechtliche Irrtümer auf.

Quellen der Recherche: Weser Kurier (www.weser-kurier...


share





   30m
 
 

episode 2: #2 Der Inselmord - Tod in den Dünen


In der zweiten Folge von "Northern True Crime" kümmern sich Nicole und Chris um den Inselmord von Norderney.

Dort ist im Januar 2010 eine Leiche in der Nähe der Dünen gefunden worden. Wer ist die Leiche und wer hat sie so grausam zugerichtet?

Ging es um Geld oder waren auch sexuelle Hintergründe Anlass für die Tat?

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil und klären unter anderem ein paar rechtliche Irrtümer auf...


share





   25m
 
 

episode 1: #1 Tod auf dem Reiterhof - Der Mordfall Dammfleth


In der Ersten Folge von "Northern True Crime" kümmern sich Nicole und Chris um den Mordfall von Dammfleth.

Dort ist im April 2017 ein Mann getötet, zerteilt und einbetoniert worden. Wer war der Täter bzw. wer waren die Täter?

Kurz vor Prozessende passiert eine interessante Wende.

Die Bildzeitung macht daraus gleich mal den "Stückelmord von Dammfleth".

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum aktuellen Stand (Stand: 27.02...


share





 2020-02-27  32m
 
 

Podcast Trailer - Worum geht es?


In diesem kleinen Trailer wollen wir euch kurz erzählen, worum es bei Northern True Crime geht und was wir vorhaben. Besucht uns dazu auch gerne auf www.nt-crime.de oder auf Instagram unter @nt.crime


share





 2020-02-15  3m
 
 
  • 1
  • 1