Northern True Crime

In diesem Podcast reden Nicole und Chris über wahre Verbrechen, die in Norddeutschland passiert sind. In Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein passieren Verbrechen, über die geredet werden muss. Wir forschen im Internet, in Zeitungen, Büchern und Videos nach, wie es zu den Fällen kam, was passiert ist, wie das Gericht entschieden hat und wie es Tätern, Opfern und Angehörigen heute geht.

http://www.nt-crime.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





episode 27: #27 Sonne, Sand und eine Leiche


In der 27. Folge von Northern True Crime geht es auf die schöne Ostseeinsel Usedom und dort in den kleinen Ort Zinnowitz. 


Eine junge Frau wird leblos in ihrer Wohnung gefunden. Wurde die 18-jährige ermordet? War sie vielleicht sogar schwanger? Kam es zu einem Beziehungsdrama?


Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil und klären über ein paar rechtliche Dinge auf.


Quellen: Nordkurier (www.nordkurier...


share







   48m
 
 

episode 26: #26 Die tote Tante / Wo sind die Schulzes?


In der 26. Folge von Northern True Crime gibt es zwei Fälle. Zuerst geht es nach Schleswig-Holstein und auch nach Münster. Im zweiten Fall geht es dann nach Drage in Niedersachsen...


share







   1h0m
 
 

episode 25: #25 Anette Peus / Der Geschwistermord von Kiel


In der 25. Folge von "Northern True Crime" und der ersten Folge bei Meer Radio geht es zuerst nach Mardorf ans Steinhuder Meer und im Anschluss in die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein: Kiel. 

Die hübsche und junge Studentin Viktoria W. wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden...


share







   52m
 
 

episode 24: #24 Eiskalt getötet? / Vermisst in der Eilenriede


In der 24. Folge von "Northern True Crime" bieten wir euch gleich zwei Fälle,  einmal aus Bremen und einmal aus Hannover. 

Im ersten Fall wird Matthias K. vermisst, kurz danach tauchen einzelne Teile seiner Leiche auf - aber wer ist verdächtig?

Im zweiten Fall geht es um einen Cold Case aus Hannover. Plötzlich ist eine junge Frau verschwunden, aber wohin?


Nicole und Chris besprechen die beiden Fälle und klären über ein paar rechtliche Dinge auf...


share







   56m
 
 

episode 23: #23 Zaun an Zaun mit dem Mörder


In der 23. Folge von "Northern True Crime" geht es in die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern: Schwerin.  

Den Nachbarn einer 85-jährigen Seniorin fällt am Nachmittag auf, dass die Rolläden bei ihr noch unten sind. Ist der älteren Dame etwas passiert? Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil und klären über ein paar rechtliche Dinge auf. 

Quellen: Schweriner Volkszeitung (www.svz.de)


share







 2020-08-19  26m
 
 

episode 22: #22 Heike B. - Lehrerin als Opfer


In der 22. Folge von "Northern True Crime" geht es in die Hansestadt Bremen. 
In Niedersachsen wird einer Lehrerin von ihrem Schüler nachgestellt. Greift der Schulleiter ein? Ist die Lehrerin das einzige Opfer und wie geht der Fall aus?
Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil und klären über ein paar rechtliche Dinge auf. 

Quellen: Spiegel (www.spiegel.de), Stern (www.stern.de), Süddeutsche Zeitung (www.sueddeutsche.de)


share







 2020-08-12  56m
 
 

episode 21: #21 Hannover 1936 - Raubmord in Taxe 115


In der 21. Folge von "Northern True Crime" geht es in die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover und in die Zeit des 3. Reichs.

Eine blutbesudelte Autotaxe befindet sich am Morgen des 09. Mai 1936 in Weetzen am Straßenrand. 6 km entfernt liegt der tote Fahrer. Was ist passiert?


Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zu dem rechtskräftigen Urteil und klären über abscheuliche Nazi-Gesetze auf...


share







 2020-08-05  31m
 
 

Sommerpause 2020 - Teil 2


In der neue Folge von "Northern True Crime".... halt Stop.... nein keine neue Folge. Nicole und Chris haben Sommerpause, damit ihr aber trotzdem etwas auf die Ohren bekommt, wird unserer Sommerpausengespräch in Teil 2 fortgesetzt. 

Es geht weiter mit den Berufen bei Gericht. Was macht die Servieeinheit und macht ein Rechtspfleger im Gericht sauber?


share







 2020-07-30  14m
 
 

episode 20: #20 Die Bürgermeistertochter - Grete Beier


In der 20. Folge von "Northern True Crime" geht es in einer Sonderfolge nach Brand in Sachsen und zwar in das Jahr 1907. 

Wir sprechen über das Leben, die Lügen und die wilden Abenteuer von Grete Beier, einer Bürgermeistertochter aus gutem Haus. Aber ist es wird ein ehrenwertes Haus? Oder mehr Schein als sein?


Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil und haben die ein oder andere Überraschung vorbereitet. Seid also gespannt...


share







 2020-07-23  1h41m
 
 

Sommerpause 2020 - Teil 1


In der neue Folge von "Northern True Crime".... halt Stop.... nein keine neue Folge. Nicole und Chris haben Sommerpause, damit ihr aber trotzdem etwas auf die Ohren bekommt, lassen wir die letzten Folgen Revue passieren und reden über Berufe im Gericht.



share







 2020-07-16  17m