Northern True Crime

In diesem Podcast reden Nicole und Chris über wahre Verbrechen, die in Norddeutschland passiert sind. In Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein passieren Verbrechen, über die geredet werden muss. Wir forschen im Internet, in Zeitungen, Büchern und Videos nach, wie es zu den Fällen kam, was passiert ist, wie das Gericht entschieden hat und wie es Tätern, Opfern und Angehörigen heute geht.

https://nt-crime.jimdofree.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 19 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 36: #36 Der Elternmord von Rostock & Wer ermordete Susann?


In der 36. Folge von Northern True Crime geht es nach Mecklenburg-Vorpommern.


"Guten Tag, ich würde mich gerne stellen! Ich habe gerade meine Eltern umgebracht!" So beginnt der Fall um einen Elternmord in Rostock...


share








 November 19, 2020  38m
 
 

episode 35: #35 Tatort: Fußballstadion


In der 35. Folge von Northern True Crime geht es nach Osnabrück in Niedersachsen. 

Für diese Folge gehen wir in ein Fußballstadion und besprechen, was dort im September 2011 für eine schlimme Straftat geschah. Wurden hier wirklich absichtlich fast 40 Menschen verletzt? Handelt es sich um einen Einzeltäter oder waren gar mehrere involviert? 

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil...


share








 November 12, 2020  1h3m
 
 

episode 34: #34 It's a match, Doc!


In der 34. Folge von Northern True Crime geht es nach Niedersachsen und an die Universitätsklinik nach Göttingen. 

Hat hier ein Arzt Transplantationslisten manipuliert um so für seine Patienten schneller an eine Spenderleber zu kommen? Hat er sogar Geld dafür bekommen? 

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil und klären über eine medizinische Begrifflichkeiten auf. 

Quellen: Web Archive (www.web.archive...


share








 November 5, 2020  1h26m
 
 

Bonusfolge - Crime Letters zu Halloween 2020


In der Bonusfolge zu Halloween von Northern True Crime reden Nicole und Chris über die Crime Letters und stellen diese ein wenig vor. 

Nicole wird einen kompletten Crime Letter verlesen und euch so einen Einblick in die Crime Letters geben. 

--------------------------

Habt auch ihr Lust Crime-Letters.com zu nutzen? Was Crime Letters ist erfahrt ihr bei uns auf Instagram oder direkt auf www.crime-letters...


share








 October 31, 2020  23m
 
 

episode 33: #33 Das letzte Geigenspiel


In der 33. Folge von Northern True Crime geht es in die Freie und Hansestadt Bremen. 

Im Oktober 1996 kommt die berühmte Violinistin Maria Grevesmühl ums Leben. War es ein Unfall, ein Mordanschlag oder ein Auftragsmord? Und wo ist ihre wertvolle Stradivari-Geige geblieben? 

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil und klären darüber auf, was eine Stradivari Geige eigentlich ist.

Quellen: Spiegel (www.spiegel...


share








 October 29, 2020  45m
 
 

episode 32: #32 Der Polizistenmord von Holzminden


In der 32. Folge von Northern True Crime geht zurück in der Zeit Anfang der 90er Jahre nach Holzminden in Südniedersachsen. 

Die Polizisten Wilkending und Lorkowski melden sich nach einem Einsatz nicht mehr bei der Leitstelle...


share








 October 22, 2020  1h3m
 
 

episode 33: #31 Ramazan und seine Rose - Ramazan ve gülü


In der 31. Folge von Northern True Crime geht es in die Landeshauptstadt Hamburg ins Jahr 1985. 

Ramazan Avci wird brutal getötet. War es Mord oder Totschlag? Ändert dieses Urteil etwas in Deutschland? 

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil und klären über ein paar rechtliche Dinge auf. 

Gast in unserer Folge: Rechtsanwalt Bahman Wahab (www.kanzlei-wahab...


share








 October 15, 2020  46m
 
 

episode 30: #30 Die Wanderschaft des Ludwig Tessnow


In der 30. Folge von Northern True Crime gehen wir mit Ludwig Tessnow auf Wanderschaft durch Norddeutschland. 

Hört Ludwig Stimmen oder begleitet ihn wirklich sein Bruder bei seiner Reise? Was hat es mit einer Bestie auf sich und woher kommt eigentlich das Blut an seiner Kleidung oder ist es doch Holzbeize? 

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil und klären über ein paar rechtliche Dinge auf...


share








 October 8, 2020  1h33m
 
 

episode 29: #29 Der Tote im Gully & Tödliches Essen


In der 29. Folge von Northern True Crime lassen wir noch einmal den Sommer Revue passieren und gehen auf die Nordseeinsel Sylt. 

In zwei Fällen reden wir über Verbrechen, die zwischen Sonne und Strand passiert sind. Im ersten Fall wird eine Leiche in einem Gully gefunden. Wer ist für den Tod des Jungen verantwortlich? Ging es um Sexspiele? 

Im zweiten Fall reden wir über einen toten Promikoch...


share








 October 1, 2020  49m
 
 

episode 28: #28 Der Doppelmord von Grone


In der 28. Folge von Northern True Crime geht es nach Niedersachen in den Ortsteil Grone in Göttingen. 

Eine Frau wird am helllichten Tag auf offener Straße mit Benzin übergossen, angezündet und erstochen. Wer ist der Täter und schafft es die Polizei den Täter zu fassen? 

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum Urteil und klären über ein paar rechtliche Dinge auf. 

Quellen: Spiegel (www.spiegel...


share








 September 24, 2020  1h7m