Northern True Crime

In diesem Podcast reden Nicole und Chris über wahre Verbrechen, die in Norddeutschland passiert sind. In Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein passieren Verbrechen, über die geredet werden muss. Wir forschen im Internet, in Zeitungen, Büchern und Videos nach, wie es zu den Fällen kam, was passiert ist, wie das Gericht entschieden hat und wie es Tätern, Opfern und Angehörigen heute geht.

https://nt-crime.jimdofree.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 102 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 20 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 1: #1 Tod auf dem Reiterhof


In der Ersten Folge von "Northern True Crime" kümmern sich Nicole und Chris um den Mordfall von Dammfleth. 

Dort ist im April 2017 ein Mann getötet, zerteilt und einbetoniert worden. Wer war der Täter bzw. wer waren die Täter? Kurz vor Prozessende passiert eine interessante Wende. Die Bildzeitung macht daraus gleich mal den "Stückelmord von Dammfleth". 

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum aktuellen Stand (Stand: 27.02...


share








 February 27, 2020  32m
 
 

episode 2: #2 Der Inselmord von Norderney


In der zweiten Folge von "Northern True Crime" kümmern sich Nicole und Chris um den Inselmord von Norderney. 

Dort ist im Januar 2010 eine Leiche in der Nähe der Dünen gefunden worden. Wer ist die Leiche und wer hat sie so grausam zugerichtet? Ging es um Geld oder waren auch sexuelle Hintergründe Anlass für die Tat? 

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil und klären unter anderem ein paar rechtliche Irrtümer auf...


share








 March 12, 2020  25m
 
 

episode 3: #3 Sex, Drugs and... Capri Sonne


In der dritten Folge von "Northern True Crime" wollen Nicole und Chris auf Ihren Erfolg anstoßen, allerdings will Nicole da nicht so ganz mitspielen. 

Im Juli 2012 gab es nämlich vergiftete Capri-Sonnen in Bremen. Wie kam es dazu? War es ein Erpressungs- oder Mordversuch? 

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil und klären unter anderem ein paar rechtliche Irrtümer auf. 

Quellen: Weser Kurier (www.weser-kurier...


share








 March 19, 2020  30m
 
 

episode 4: #4 Mike - Der Fake Killer


In der vierten Folge von "Northern True Crime" geht es in den Nordosten Deutschlands. 

Dort ermordete Mike eine junge Mutter von zwei Kindern. War es aber wirklich Mike oder steckte jemand anderes dahinter? Eifersucht, Pleite und Angst sind große Sorgen in diesem Fall. 

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil und klären unter anderem ein paar rechtliche Irrtümer auf. 

Quellen: Schweriner Volkszeitung (www.svz...


share








 March 26, 2020  28m
 
 

episode 5: #5 Das Leben der Elisabeth Wiese


In der fünften Folge von "Northern True Crime" geht es nach Hamburg - und zwar weit in die Vergangenheit. 

Dort trieb eine furchtbare Frau ihr Unwesen. Wir gehen auf Zeitreise und klären ein wenig über die damalige Zeit und die Besonderheiten auf. In dieser Folge haben wir mit Kathrin Hanke (www.kathrinhanke.com) unseren ersten Interviewgast...


share








 April 2, 2020  51m
 
 

episode 6: #6 Der Doppelmord von Bodenfelde


In der sechsten Folge von "Northern True Crime" geht es nach Niedersachsen und zwar nach Bodenfelde. 

Kann die Polizei den Mörder von zwei Kindern fassen? Welch abscheuliche Szenarien haben sich dort abgespielt. Darf man den Mörder seines Kindes "Monster" nennen? 

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil und klären unter anderem ein paar rechtliche Irrtümer auf. 

Quellen: Stern (www.stern...


share








 April 9, 2020  41m
 
 

episode 7: #7 Cold Case: Erna Ganz


In der siebten Folge von "Northern True Crime" geht es nach Schleswig-Holstein - und zwar in den hohen Norden nach Schleswig. 

In einem Cold Case von 1982 versuchte die Polizei noch über 30 Jahre nach der Tat den Mörder von Erna Ganz zu finden. Hatte sie dabei Erfolg oder wird das Verbrechen nie aufgeklärt werden? 

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum rechtskräftigen Urteil und klären unter anderem ein paar rechtliche Irrtümer auf...


share








 April 16, 2020  43m
 
 

episode 8: #8 Der Tod von Judith T. im Klosterwald


In der achten Folge von "Northern True Crime" geht es nach Niedersachsen - und zwar in das beschauliche Örtchen Bad Rehburg.  

Hat ein vorbestrafter Sicherungsverwahrter aus dem Maßregelvollzug eine 23jährige Frau umgebracht? Oder führte ein Kaugummipapier zu einer falschen Fährte? 

Nicole und Chris besprechen den Fall von Anfang bis zum Urteil, was allerdings noch nicht rechtskräftig ist, und klären unter anderem ein paar rechtliche Irrtümer auf...


share








 April 23, 2020  49m
 
 

episode 10: #9 Lug, Trug und Tod in Blankenese


In der neunten Folge von "Northern True Crime" geht es in den noblen Stadtteil Hamburg-Blankenese. 

Hat hier ein Rentner die 91-jährige Ellen L. belogen, betrogen oder sogar getötet? In diesem harmlos klingenden Fall ist aber auch nichts wie es scheint und am Ende stellt sich heraus, dass es mehr Schein als Sein ist...


share








 April 30, 2020  36m
 
 

episode 10: #10 Die schwarze Witwe - Lydia L. aus Bodenfelde


In der zehnten Folge von "Northern True Crime" geht noch einmal nach Bodenfelde in Niedersachsen. 

Bei der Recherche zum Doppelmord in Bodenfelde ist Nicole auf einen anderen spannenden Fall aufmerksam geworden. Lydia L. soll mindestens vier Männer ermordet haben um an deren Vermögen zu gelangen. Siggi S. soll dabei ihr Gehilfe gewesen sein - so sagt er zumindest...


share








 May 7, 2020  42m