not so urban

not so urban - Lifestyle, Kultur, Bloggen, Fotografie, Musik und alles, was Menschen mit Leidenschaft machen, lassen wir uns erzählen. Interviews mit Menschen, die sich für etwas begeistern, etwas erlebt haben oder eine Meinung haben. Autoren, Musiker, Künstler, Reisende und viele mehr. Erscheinen aktuell noch unregelmäßig, zukünftig wöchentlich.

https://notsourban.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 minutes

subscribe
share






not so urban podcast nr.65: Kaye-Ree


Vor ungefähr einem Jahr, mit dem Podcast Nr.10, hatte ich schon einmal die Gelegenheit mit der Sängerin Kaye-Ree zu sprechen. Damals war sie in der TV-Show Voice of Germany, und wir unterhielten sich über die Zunkunft, über die Projekte, die anstanden, s


share








 March 31, 2020  13m
 
 

not so urban podcast nr.64: Ronja von Wurmb-Seibel (Autorin)


Es gab nun einige Wochen keinen Podcast mehr auf dieser Seite. Ich hatte mir überlegt, wie ich das Konzept weiterhin gestalte. Es gab verschiedene Ansätze, die ganz unterschiedlich aussehen. Der Schwerpunkt sollte ein bißchen mehr auf Gespräch, Geschich


share








 March 21, 2020  17m
 
 

not so urban podcast nr.63: Nina Badelt (Autorin)


Mit der Autorin Nina Badelt unterhalte ich mich über ihre Bücher und das vielseitige Thema Glück.  Sie nähert sich dem Glück auf ganz unterschiedliche Weise, und auch ihr Leserkreis besteht aus ganz verschiedenen Zielgruppen. Wie sie ihren Verlag fand,


share








 February 6, 2020  17m
 
 

not so urban podcast nr.62: Alexander Mahling (Autor)


Im aktuellen Podcast Interview unterhalte ich mich mit dem Krimi Autor Alexander Mahling über seine Arbeits- und Herangehensweise. Faszinierend und beeindruckend gleichermaßen ist bei ihm eine strukturierte Planung seiner Bücher. Diese ermöglicht ihm ein


share








 January 29, 2020  23m
 
 

not so urban podcast nr.61: Britta Kanacher (Autorin)


In der aktuellen Autor:Innen-Reihe stelle ich dieses Mal die Sachbuch-Autorin Britta Kanacher vor. Wie in den vorangegangenen Interviews geht es auch dieses Mal wieder um die Arbeit an einem Buch. Britta Kanacher ist Autorin der Bücher Lebensumstände,


share








 January 15, 2020  26m
 
 

not so urban podcast nr.60: Harald Müller (Autor)


In einem weiteren Teil der Autoren-Interviews führe ich dieses Mal ein Gespräch mit Harald Müller (Autor von Zorn der Sonne, Links zum Buch unten). Harald ist vor allem im Bereich Fantasy unterwegs. Im Rahmen des Interviews unterhalten wir uns über de


share








 January 8, 2020  21m
 
 

not so urban podcast nr.59: Kia Kahawa (Autorin)


In der aktuellen Podcast-Reihe, die sich momentan verstärkt mit dem Thema Schreiben beschäftigt, sprach ich letzte Woche mit Chris H. Wege (aka Krystan Knight) über die Möglichkeiten und Notwendigkeiten im Bereich des Selfpublishings.   Diese Woche setz


share








 December 25, 2019  26m
 
 

not so urban podcast nr.58: Chris H. Wege (aka Krystan Knight – Autor)


not so urban startet zum Jahresende und -wechsel mit einer losen Reihe Autor*inneninterviews. Dabei geht es hauptsächlich um den Prozess des Schreibens, und wie man heute als Selfpublisher*in im Indie-Bereich arbeitet. Grundlegend hat sich in den letzte


share








 December 19, 2019  31m
 
 

not so urban podcast nr.57: Helene und Lionel (Studieren ohne Grenzen – Heidelberg e.V.))


Studieren ohne Grenzen fiel mir schon vor einiger Zeit auf, jedoch muss ich gestehen, dass ich eher den Namen kannten. Die Tätigkeit und das Engagement dieses Vereins wurden mir erst später bekannt, als ich eine Veranstaltung im DAI in Heidelberg besucht


share








 December 11, 2019  21m
 
 

not so urban podcast nr.56: Ronja von Wurmb-Seibel (Autorin „Ausgerechnet Kabul“)


Ich hatte vor einigen Jahren die Gelegenheit in der Mannheimer Feuerwache eine Lesung mit Ronja von Wurmb-Seibel zu erleben. Im Rahmen einer Veranstaltung, in der sie von Roger Willemsen vorgestellt wurde, las sie aus ihrem Buch Ausgerechnet Kabul und sc


share








 October 30, 2019  32m