not so urban

not so urban - Lifestyle, Kultur, Bloggen, Fotografie, Musik und alles, was Menschen mit Leidenschaft machen, lassen wir uns erzählen. Interviews mit Menschen, die sich für etwas begeistern, etwas erlebt haben oder eine Meinung haben. Autoren, Musiker, Künstler, Reisende und viele mehr. Erscheinen aktuell noch unregelmäßig, zukünftig wöchentlich.

https://notsourban.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 minutes

subscribe
share






not so urban podcast nr.45: Melanie Weigl (Alpakafarm Hirtenaue) 2ter Teil


Vor einigen Monaten besuchte ich Melanie Weigl auf ihrer Alpakafarm Hirtenaue in Ziegelhausen, Heidelberg bereits schon einmal . Wir standen damals noch auf einem Gelände, das nur mit viel Fantasie als Weide zu erkennen war. Es gab keinen Stall, so gut w


share








 June 12, 2019  30m
 
 

not so urban podcast nr.44: Neal Skye


Es hat eine ganze Weile gedauert, und wir sprachen schon vor langer Zeit darüber, aber Neal ist ein erstaunlich umtriebiger und präsenter Autor, so dass es erst jetzt zu einem Termin kam. In einem halbstündigen Interview beleuchten wir das Thema Recherc


share








 May 29, 2019  30m
 
 

not so urban podcast nr.43: Anne Bauer (eigenleben.jetzt)


eigenleben.jetzt ist ein spannendes Projekt von Anne Bauer und Ulrike Ziegler. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Seiten, die sich mit dem Älterwerden beschäftigen, findet eigenleben.jetzt eine andere Sprache und Herangehensweise zu diesem Thema.Im Inte


share








 May 22, 2019  29m
 
 

not so urban podcast nr.42: Andreas Wille (Annas Unverpacktes)


Ich hatte schon seit einer Weile von den Unverpackt-Läden gehört, aber war tatsächlich noch in keinem. Annas Unverpacktes gehört in Heidelberg bereits zu jenen Geschäften, die den Ruf der Unverpackt-Läden mit getragen haben. Quasi eine Pionierleistung in


share








 May 15, 2019  17m
 
 

not so urban podcast nr.41: Andreas Allgeyer (über „not so urban“)


Ein Zwischen- Podcast außer der Reihe. Da ich mir nicht sicher war, ob ich für Mittwoch tatsächlich Inhalte habe, plauderte ich einfach mal über das Podcasten. Zwar habe ich schon einige Artikel darüber geschrieben, aber hier fasse ich einfach mal z


share








 May 14, 2019  24m
 
 

not so urban podcast nr.40: Hannah (queerBUCH.wordpress.com)


Es geht um Buchblogs, ums Schreiben, um Autoren, aber vor allem geht es um einen Teil der Literatur den Hannah mit viel Engagement vorstellt: Es geht um queere Literatur, also Bücher für alle Menschen, die sich für Geschichten mit LGBT-Inhalten interess


share








 May 8, 2019  16m
 
 

not so urban podcast nr.39: Sean Martin, Kathrina Hildebrandt (loeffelmeter.de)


Wer im Rhein-Neckar-Raum essen gehen will, kommt eigentlich am Loeffelmeter nicht mehr vorbei. Sean Martin und Katharina Hildebrandt kümmern sich seit vielen Jahren um die Restaurant-Szene in Heidelberg, Mannheim und Umgebung. Auf ihrem Blog loeffelmete


share








 May 1, 2019  30m
 
 

not so urban podcast nr.38: Christoph Lehner, Roland Hoffmann (Hanfverband Rhein-Neckar)


Im 38sten Podcast geht es dieses Mal um ein sehr aktuelles Thema, denn in Heidelberg findet am am 4.Mai 2019 der Global Marijuana March statt. Im Interview spreche ich mit Christoph Lehner und Roland Hoffmann vom Hanfverband Rhein-Neckar über die Gr


share








 April 30, 2019  27m
 
 

not so urban podcast nr.37: Valentin Bachem


Wer zum ersten Mal das Wort Barcamp hört, mag sich etwas falsches darunter vorstellen. Mir ging es genauso. Dabei handelt es sich um eine ganz großartige Sache, die sich jedes Jahr in Heidelberg stattfindet. Ich hatte das große Glück einen der Organisa


share








 April 24, 2019  15m
 
 

not so urban podcast nr.36: Carolin Sandner


Carolin Sandner ist mit ihrem aktuellen Buch Die Musik des Jenseits - Stakkato gut durchgestartet, und so knüpfen wir genau an diese Themen an: Wie macht sie das mit dem Schreiben? Wann schreibt sie? Wie kam sie an einen Verlag? Um was geht es in dem Bu


share








 April 22, 2019  18m