NotAufnahme – die lustigsten Patientengeschichten

Hier geht es nicht um Gesundheits-Tipps, auch gibt es keine Genesungs-Ratschläge vom Onkel Doktor: hier ist Lachen die beste Medizin. Ärzte erleben jeden Tag lustige Geschichten mit ihren Patienten und in diesem Podcast werden sie erzählt. Achtung: „Lachen bis der Arzt kommt“ ist nicht möglich – er ist ja schon da… Impressum: https://schlenker-pr.de/impressum/

https://www.podever.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 122 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 7 hours 12 minutes

subscribe
share






episode 124: Ich glaub, mich knutscht ein Elch, Norwegen


Erst Frauenkirche, dann Fjord: Maria Berger aus Dresden lebt seit zehn Jahren in Norwegen. Die Medizinische Fachangestellte kennt die kuriosen kulturellen Unterschiede beider Länder. Da verschwinden Gerds, es gibt heißen Scheiß im Leberwurstglas und ein Wikinger kennt keinen Schmerz – Auch wenn die Finger flöten gehen… Überraschungsgast Kai Schwind lebt in Oslo und hadert mit dem Gesundheitssystem vor Ort: Der Bobcast Moderator findet immer nur verrückte Zahnärzte.


share








   35m
 
 

episode 123: Eier, wir brauchen Eier!


Osterspecial Nr. 2


share








   35m
 
 

episode 122: Medizinstudentinnen Geschichten


12 Semester und drei Monate lernt Ina Klusmann aus Schleswig-Holstein heilen. Die Medizinstudentin hat Blut geleckt in der Unfallchirurgie. Und dort gibt es eine bizarre Herz-Rhythmus-Blamage, unfreiwillige Brusthaarentfernungen und auf einmal steht der Genitalbereich in Flammen…


share








 March 14, 2024  22m
 
 

episode 121: Aus Fehlern lernen, Wiesbaden


„Ein Krankenhaus ist keine Wurstfabrik!“ Deshalb optimiert Professor Reinhard Strametz medizinische Einrichtungen. Der Patientensicherheits-Forscher hat sein Stethoskop gegen den Powerpoint-Presenter eingetauscht und lehrt Gesundheitsökonomie an der Hochschule in Wiesbaden. Der Arzt möchte künftige Gefahren und Fettnäppchen vermeiden...


share








 February 29, 2024  30m
 
 

episode 120: Geschichten aus dem Blaulichtmilieu


Rettungswagenfahrerin Suse Busch nimmt wieder jede rote Ampel mit: Ein Discotanz endet mit gebrochenen Beinen, ein Engelchen macht eine Teufelsaustreibung und dann gibt es noch den schizophrenen Star Wars Patienten und sein Atomkraftwerk. Möge das Martinhorn mit Euch sein…


share








 February 15, 2024  19m
 
 

episode 119: Tatütata, Niedersachsen


Rettungswagenfahrerin Suse Busch fährt durch das Oldenburger Land und macht dort schnelle „Hausbesuche zu unmöglichen Uhrzeiten an kuriosen Orten aus merkwürdigen Gründen.“ Sie trifft Erschrecker-Kühe, findet einen blutenden Penis im Flaschenhals und fährt einen wahnsinnigen Wattwanderer mit Muscheltick. Fahren wir also los im „beleuchteten Kasperwagen, der auch noch laut ist.“


share








 February 1, 2024  28m
 
 

episode 118: Apotheken Battle


Bei PTA Tanja Melges aus Sachsen-Anhalt beenden Spieluhren das Nasenbluten, Medikamente werden ausgependelt und Kaffeewunden liebevoll verarztet. Beim ultimativen Apotheken Battle tritt Tanja gegen „NotAufnahme“-Stammgast Vivi Köhler an: Bei wem wurden die meisten Medikamente falsch und lustig ausgesprochen…?


share








 January 18, 2024  39m
 
 

episode 117: We Wish You a Merry Christmas


Weihnachts-Special Nr. 6


share








 December 22, 2023  50m
 
 

episode 116: Heikedine Körting und Lilli Hollunder


Das NotAufnahme Promispecial 02


share








 December 8, 2023  32m
 
 

episode 115: Hände hoch, NRW!


Alexandra Urban aus NRW ist Polizistin bei einer Bereitschaftspolizeihundertschaft und ausgebildete Rettungshelferin. Egal ob Aufstand, Demo oder Razzia: Alex kann „liebevoll brezeln“ und weitere Schmerzreize setzen, wenn ihr Gegenüber beißt, kratzt oder tritt. Am liebsten hilft sie jedoch – Trotz Fleischsalat-Trauma, Randale im Rettungswagen und nackten hängenden Hodensack…


share








 November 23, 2023  36m