nothing but mindfulness.

Schön, dass Du da bist bei nothing but mindfulness. - dem Podcast, in dem sich alles darum dreht, wie Du durch eine achtsame Haltung Dein Leben und die Welt verändern kannst. Ich teile hier regelmäßig Coaching-Tipps, Denkanstöße, Inspiration und wirkungsvolle Tools mit Dir, die Dich auf Deinem Weg ein Stück weiterbringen - wo auch immer Du gerade stehst. Als systemischer Personal & Business Coach und Trainerin begleite ich Prozesse der Persönlichkeitsentwicklung - auch für Führungskräfte, Teams und Unternehmen. Besuch mich auch gerne auf www.franziska-dittrich.com oder auf Instagram unter www.instagram.com/franziska_dittrich und lass mir Dein Feedback da.

https://www.franziska-dittrich.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 45 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 22 minutes

subscribe
share






episode 45: 043 - a little less - "müssen"


00000178 00000178 00004123 00004123 0001B9F0 0001B9F0 00007EA5 00007EA5 0013E029 0013E029


share








 June 7, 2022  24m
 
 

episode 44: 042 - a little less - Sorgen & Zweifel


Ist Dir eigentlich bewusst, wie viel wertvolle Lebenszeit Du in Vergangenheit und Zukunft verbringst, indem Du Dir Sorgen machst und zweifelst?

Während wir uns Sorgen über das Morgen machen, an uns selbst und unseren Entscheidungen zweifeln, verpassen wir all die kleinen Wunder, die das Leben HEUTE für uns bereithält. Wir konstruieren uns eine Realität, die so nicht stattfindet und legen uns bewusst oder unbewusst selbst Steine in den Weg...


share








 April 12, 2022  30m
 
 

episode 43: 041 - a little less - Urteil & Bewertung


Warum müssen wir jeden und alles bewerten und verurteilen?

Jede Bewertung und jedes Urteil verursacht Leid und Trennung.

Wenn wir andere Menschen und Situationen verurteilen, fokussieren wir uns immer auf das, was uns teilt - nicht umsonst heißt es "Ur-teil". Und mit jeder "Be-wert-ung" geben wir jemandem oder etwas einen Wert in unserem Leben. Sobald wir uns selbst oder andere "ab-werten", versuchen wir, Wert zu entziehen...


share








 March 8, 2022  34m
 
 

episode 42: 040 - a little less - Konsum


Alles, was Du konsumierst, wird ein Teil von Dir.

Heutzutage konsumieren wir den ganzen Tag. Materielle Dinge, Medien jeglicher Art, Lebensmittel, andere Menschen, vielleicht sogar (legale) Drogen und vieles mehr.

Dabei sind wir uns nur selten darüber bewusst, dass all das uns und unser Leben auf verschiedene Art beeinflusst, steuert und lenkt...


share








 February 8, 2022  29m
 
 

episode 41: 039 - a little less - Ziele & Vorsätze


Im Jahr 2022 dreht sich hier im Podcast unter dem Motto „a little less“ alles darum, wie Du im Alltag weniger werden und tun kannst. Eine echte Wohltat in unserer Gesellschaft, in dem es immer nur um „mehr, schneller, höher, weiter“ geht.

Zum Auftakt starten wir mit Zielen und Vorsätzen. Ich bin überzeugt davon, dass uns weniger Ziele und Vorsätze guttun und uns helfen, dem ständigen Selbstoptimierungswahn zu entkommen...


share








 January 11, 2022  25m
 
 

episode 40: 038 – Auf der Suche nach Glück in Zeiten von Corona


Und wie Du es findest


share








 February 2, 2021  13m
 
 

episode 39: 037 – 10 Dinge, die mich das Jahr 2020 gelehrt hat


Komm mit auf meine Reise


share








 December 29, 2020  11m
 
 

episode 38: 036 - Fröhliche Weihnachten?


Vielleicht muss das gar nicht sein...


share








 December 22, 2020  6m
 
 

episode 37: 035 – Wie Verluste unser Leben prägen


Und wie wir damit umgehen können


share








 December 15, 2020  17m
 
 

episode 36: 034 – Ich bin immer für Dich da.


Ein Versprechen an Dich selbst


share








 December 8, 2020  15m