Nuckelpinne

Nuckelpinne ist der Podcast, auf den zwar niemand gewartet, den aber alle verdient haben. Ihr lauscht, wie sich Antje und Joe hinters Steuer schwingen und die Straßen Berlins mit ihrer Nuckelpinne ausbaldowern. Dabei quatschen sie über Alltägliches, Unerhörtes und Musikalisches. Ihre Qualifikationen? Führerschein und Übermut. Weder der erste, noch der beste aber dafür der (uner)fahrenste Podcast Deutschlands. ​

http://www.nuckelpinne-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 42: Folge 42 - Eine Ankündigung


Die Nuckelpinne macht eine Pause. Wir sind bald wieder zurück, mit neuer Energie. Bis dahin: Vergesst nicht, euch zu waschen! 


share








 July 4, 2020  2m
 
 

episode 41: Folge 41 - Von S-Bahn-Flutschen und Demmin


Die eine cruist durch Mecklenburg, die andere rollt den Kinderwagen durch Hessen - und trotzdem gibts nen kleinen, feinen Schnack! Werdet Ohrenzeuge, wie Antje unter Joes Unpünktlichkeit leidet, wieso Antje einen Pitstop an der Tankstelle einlegen muss und was selbst die Demminer nicht über Demmin zu wissen scheinen. Damn!


share








 June 6, 2020  1h8m
 
 

episode 40: Folge 40 - Verschwörungen und Rhabarberkuchen


Joe und Antje rollen wieder - Coronagerecht die eine mit der Nuckelpinne, die andere mit Baby auf dem Rücken durch die Küche. Dieses Mal mit von der Partie: Verschwörungstheorien, Hausverbote und wie immer Wissenswertes aus Funk und Fernsehen. 


share








 May 16, 2020  1h0m
 
 

episode 39: Folge 39 - Rundgebürstet und verschluckt


Wir bitten inständig um Verzeihung: Dank Corona-Time befand sich diese Folge etwas länger als gewohnt in der "Post Production". Dafür erwartet euch diesmal wieder ein neues Setting (eine zu Fuß, eine im Auto und wir haben es tatsächlich technisch umgesetzt bekommen!) und wie immer jede Menge Geschichten mitten aus dem Leben (mehr oder weniger), die euch hoffentlich genau so zum Schmunzeln bringen wie uns (mehr oder weniger). 1963 Luftküsse für euch und eure Geduld!


share








 April 26, 2020  54m
 
 

episode 38: Folge 38 - So nah und doch so fern


So nah waren sich Antje und Joe lang nicht mehr: Nur 1,50 m trennen sie heute, auf ihrem regelkonformen Spaziergang durch Berlin! Statt - wie ursprünglich regelmäßig -  nebeneinander in ihrer Nuckelpinne zu sitzen, flanieren sie heute den Kinderwagen schiebend und mit Corona-Sicherheitsabstand durch die leeren Straßen Moabits. Verbunden nur durch Mikro-Kabelsalat und gemeinsamer Pandemie-Manie. Wat man nicht allet für ein gelungenes Audioerlebnis tut, wa?


share








 April 11, 2020  46m
 
 

episode 37: Folge 37 - Von Pandemien und Pöter


Hier ist die aktuellste Folge des Nuckelpinne-Lagerkoller-Schnacks: Waffel in der Hand, Baby an der Brust, Mikro vor der Nase und kein Blatt vor dem Mund.  


share








 April 3, 2020  55m
 
 

episode 36: Folge 36 - Kein Applaus für die Bravo


Es ist wieder Zeit für den wöchentlichen Quarantäne-Talk mit dem Auto vor der Tür und dem Baby auf dem Arm. Wir geben euch einen kleinen Einblick in unseren momentanen Alltag, was uns bewegt und wie wir mit den neuen Herausforderungen umgehen. Wie bei allem gilt: Humor hilft. Und Seife auch. 


share








 March 25, 2020  57m
 
 

episode 35: Folge 35 - Vom Sozialfasten und Bombenalarm


Frohlocket! Wir sind aus der Babypause zurück und melden uns aus der zwangsverordneten Quarantäne mit einer neuen Folge bei euch. Ihr erfahrt, wie es uns in den letzten Wochen ergangen ist, was wir zur derzeitigen Apokalypse zu sagen haben (kleiner Tipp - Poduschen und Handseife können Leben retten!), was beautymäßig bei uns abgeht und wieso es KEINE gute Idee ist, mit Bombenattrappen im Handgepäck zu reisen. 


share








 March 17, 2020  1h3m
 
 

episode 34: Folge 34 - Von Bibergeil und Triebtätern


Bevor sich Joe mit ihrem Baby ins Wochenbett verkrümelt, haben sich eure zwei Lieblings-eigentlich-aus-dem-Auto-aber-oft-auch-nicht-Podcasterinnen noch mal für ein bibergeiles, verkichertes Staffelfinale zusammengefunden. Ihr erfahrt unter anderem, durch welche würdelose Umstände man aus dem Leben scheiden kann, wieso ihr mit Joe niemals Geheimnisse teilen solltet und wieso sich Antje nachts Sauerteigrezepte vorlesen lässt...


share








 January 25, 2020  52m
 
 

episode 33: Folge 33 - Von Böllern und Bazillen


Schniefend und röchelnd wünschen wir euch ein "Gesundes Neues" und präsentieren euch stolz die erste Folge Nuckelpinne für 2020! Da Joe mit ihrer Babyplautze leider weder hinters Steuer noch in einen Gurt zu spannen ist, darf die Nuckelpinne auf dem Parkplatz ruhen, während wir vom Sofa aus über die Feiertage, Antjes neue Klebstoffsucht und anderen Quatsch sprechen. Viel Spaß damit und wascht euch mal wieder mit Seife! 


share








 January 9, 2020  57m