Nüchtern betrachtet - Der

Alkoholsucht, Alkoholprobleme, Entzug und das Thema Aufhören: Dieser Podcast ist für alle, die vom Alkohol loskommen wollen! Ich selber habe genug getrunken für mindestens zwei Leben, bin heute nüchtern und vollkommen überzeugter Nicht-Trinker. Ich nehme Dich daher gerne mit auf meinen Weg, gebe Dir meine Sichtweisen an die Hand und versuche hier und da neue Denkanstöße zu liefern. Zum gratis Webinar:https://www.drymind.de/webinarZum DryMind Programm:▶️ https://www.drymind.de/28 Seiten Gratis PDF "Anfangen aufzuhören":▶️ https://www.drymind.de/anfangen/Podcast: https://www.drymind.de/podcast/Instagram: https://www.instagram.com/nie_wieder_alkoholWebseite: https://www.drymind.de/Buch: https://www.drymind.de/alkoholfalle-buch/

https://nie-wieder-alkohol.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 196 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 26 minutes

subscribe
share






episode 196: 196 Alkoholsucht und Co-Abhängigkeit: Warum Taten zählen


In der heutigen Folge widmen wir uns einem entscheidenden Aspekt der Erholung von der Alkoholabhängigkeit: dem Übergang von Worten zu Taten. Häufig sprechen wir über die Notwendigkeit von Veränderungen und die Versprechen der Besserung, doch wie oft setzen wir diese auch wirklich um? Wir beleuchten, warum es so wichtig ist, konkrete Schritte zu unternehmen, nicht nur für diejenigen, die mit Alkohol kämpfen, sondern auch für Co-Abhängige, die sie unterstützen...


share








   14m
 
 

episode 195: 195 Wenn man schon auf der Arbeit trinkt... ein typischer Verlauf


Was muss passieren, damit man schon auf der Arbeit trinkt? Was sind die Folgen und wieso kannst DU davon etwas lernen, selbst wenn du noch (!) nicht so weit bist? 

Zum WhatsApp Support:
https://www.drymind.de/whatsapp/

Zum gratis Webinar:
https://www.drymind.de/webinar
Zum DryMind Programm:
▶️ https://www.drymind.de/
28 Seiten Gratis PDF "Anfangen aufzuhören":
▶️ https://www.drymind.de/anfangen/

Podcast: https://www.drymind...


share








   15m
 
 

episode 194: 194 Was ist eigentlich dein Problem?


Hast du dich das schon mal gefragt? Was genau ist dein Problem? Sowohl mit dem Alkohol, als auch: Was ist der Grund, warum du trinkst? Ist das wirklich so schlimm?

Zum gratis Webinar:
https://www.drymind.de/webinar
Zum DryMind Programm:
▶️ https://www.drymind.de/
28 Seiten Gratis PDF "Anfangen aufzuhören":
▶️ https://www.drymind.de/anfangen/

Podcast: https://www.drymind.de/podcast/
Instagram: https://www.instagram...


share








   13m
 
 

episode 193: 193 Realität der #Alkoholsucht: Du kannst es nicht ignorieren


Ignorierst du ein gebrochenes Bein oder eine Krankheit? Vermutlich nicht. Irgendwie gehst du das offensichtliche Problem an. Warum tust du das beim Alkohol nicht? 

Zum gratis Webinar:
https://www.drymind.de/webinar
Zum DryMind Programm:
▶️ https://www.drymind.de/
28 Seiten Gratis PDF "Anfangen aufzuhören":
▶️ https://www.drymind.de/anfangen/

Podcast: https://www.drymind.de/podcast/
Instagram: https://www.instagram...


share








 March 15, 2024  16m
 
 

episode 192: 192 Wenn Du das vom Alkohol denkst, dann wird es schwer...


In einer Zuschauerfrage kam auf, dass sich jemand Lob vom Alkohol erhofft. Das quasi der Alkohol die Rolle eines Menschen übernimmt, der ihn nach stressigen Tagen lobt und aufbaut... wieso das in die Hose gehen muss und was das mit Alkoholsucht an sich zu tun hat: Darum gehts in der neuen Folge!

Zum gratis Webinar:
https://www.drymind.de/webinar
Zum DryMind Programm:
▶️ https://www.drymind.de/
28 Seiten Gratis PDF "Anfangen aufzuhören":
▶️ https://www...


share








 March 8, 2024  15m
 
 

episode 191: 191 Eine Reise in die Vergangenheit: Ein ungewöhnlicher Heimatbesuch


Und wieder ging es mal zurück an eine alte Wirkungsstätte und dort wurde ich mich ganz anderen Erinnerungen konfrontiert, als ich das erwartet hätte...

Zum gratis Webinar:
https://www.drymind.de/webinar
Zum DryMind Programm:
▶️ https://www.drymind.de/
28 Seiten Gratis PDF "Anfangen aufzuhören":
▶️ https://www.drymind.de/anfangen/

Podcast: https://www.drymind.de/podcast/
Instagram: https://www.instagram...


share








 March 1, 2024  11m
 
 

episode 190: 190 Dauerhaft raus aus der Alkoholsucht: So wirst Du sicher


Wieso manche "Trockenen" so wackelig sind und wieso es so viele Rückfälle gibt. Wieso ich der Meinung und Überzeugung bin, dass ich "bulletproof" bin und was das überhaupt ist: All das, wir in der neuen Folge beantwortet!

Zum gratis Webinar:
https://www.drymind.de/webinar
Zum DryMind Programm:
▶️ https://www.drymind.de/
28 Seiten Gratis PDF "Anfangen aufzuhören":
▶️ https://www.drymind.de/anfangen/

Podcast: https://www...


share








 February 23, 2024  17m
 
 

episode 189: 189 Zwischen Schuld und Selbstfindung: Der Weg aus der Suchtspirale


Durch Schuldgefühle und alte Wunden immer wieder in die Arme des Alkohols gelaufen? Ich sage: Raus aus der #alkoholsucht und aktiv lernen, wie man wirklich mit Problemen umgeht!

Zum gratis Webinar:
https://www.drymind.de/webinar
Zum DryMind Programm:
▶️ https://www.drymind.de/
28 Seiten Gratis PDF "Anfangen aufzuhören":
▶️ https://www.drymind.de/anfangen/

Podcast: https://www.drymind.de/podcast/
Instagram: https://www.instagram...


share








 February 16, 2024  16m
 
 

episode 188: 188 Das willst du nicht auch erleben müssen…! Durchbreche die Muster der #Alkoholsucht


Es gibt Muster, die immer und immer wieder zu deinem Niedergang durch den Alkohol führen können. Lerne bitte aus den Fehlern anderer und werde rechtzeitig aktiv!

Zum gratis Testzugang:
https://www.drymind.de/gratis
Zum DryMind Programm:
▶️ https://www.drymind.de/
28 Seiten Gratis PDF "Anfangen aufzuhören":
▶️ https://www.drymind.de/anfangen/

Podcast: https://www.drymind.de/podcast/
Instagram: https://www.instagram...


share








 February 9, 2024  13m
 
 

episode 187: 187 Es tut weh! Und man kann es heilen! (featuring Herbert)


Heute es geht es, für die Klicks, um #Katzen, und darum, dass Du weiter bist, als ich es in schlimmsten Zeiten war. Was eine Katze namens Herbert damit zu tun hat und was Du daraus lernen kannst, darum geht es in der neuen Episode!

Zum gratis Alkoholtest:
https://www.drymind.de/fragebogen/
Zum DryMind Programm:
▶️ https://www.drymind.de/
28 Seiten Gratis PDF "Anfangen aufzuhören":
▶️ https://www.drymind.de/anfangen/

Podcast: https://www.drymind...


share








 February 2, 2024  12m