Nüchtern betrachtet - Der

Alkoholsucht, Alkoholprobleme, Entzug und das Thema Aufhören: Dieser Podcast ist für alle, die vom Alkohol loskommen wollen! Ich selber habe genug getrunken für mindestens zwei Leben, bin heute nüchtern und vollkommen überzeugter Nicht-Trinker. Ich nehme Dich daher gerne mit auf meinen Weg, gebe Dir meine Sichtweisen an die Hand und versuche hier und da neue Denkanstöße zu liefern. Zum gratis Webinar:https://www.drymind.de/webinarZum DryMind Programm:▶️ https://www.drymind.de/28 Seiten Gratis PDF "Anfangen aufzuhören":▶️ https://www.drymind.de/anfangen/Podcast: https://www.drymind.de/podcast/Instagram: https://www.instagram.com/nie_wieder_alkoholWebseite: https://www.drymind.de/Buch: https://www.drymind.de/alkoholfalle-buch/

https://nie-wieder-alkohol.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 195 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 11 minutes

subscribe
share






episode 85: 085 Letzte Relikte aus dem alten Leben entfernt!


"Die Brille ist echt das letzte, was mich an dich von früher erinnert..."
So oder so ähnlich hat die Herzdame ziemlich wahre Worte gesprochen:
Damals rund 15 KG schwerer, unfassbar krank und tief in der Sucht gefangen, hat sie mir gesagt, meine Augen wären gelb.

Seitdem habe ich mich und mein Leben ziemlich arg gewandelt und bin glücklicher, als jemals in irgendeinem Rauschzustand.
Nur, es blieb diese alte Brille. Bis jetzt.....


share








 November 18, 2021  10m
 
 

episode 84: 084 One Fucking Awsome Life - Der Podcast für das Leben nach dem Alk (und für ganz viel mehr!)


Ich habe einen weiteren Podcast ins Leben gerufen und dort beackere ich mit dem lieben Brodi Rückschläge, Schicksale, positive Mindsets, Motivation und so unendlich vieles mehr. Der OFAL Podcast fängt da an, wo "Nüchtern betrachtet" thematisch aufhört und wenn du Bock auf ein wenig mehr Positivität in deinem Leben hast, dann schau (oder höre) unbedingt mal vorbei auf:
www.onefuckingawsomelife.com
Oder auf Insta:
https://www.instagram...


share








 November 14, 2021  14m
 
 

episode 83: 083 Wieso trinkst du nichts? - Ich hatte genug fürs Leben!


Wieso es hilft bei komischen Nachfragen einfach mal die Perspektive zu wechseln und warum es generell ganz gut ist, die Sucht mal als abzuschließendes Kapitel zu sehen: Darum geht es in dieser neuen Folge!

Mehr zum DryMind Programm (dauerhaft für einen Euro reinschnuppern!):
https://www.drymind.de
Folge mir gerne auf Instagram:
https://www.instagram...


share








 November 12, 2021  9m
 
 

episode 82: 082 Tanzen kann man auch auf Brause! Ein Podcast über das nüchterne Leben mit Kai!


Heute zu Gast: Kai! Er verbreitet ab jetzt die frohe Kunde des nüchternen Lebens in seinem neuen Podcast! Im Gegenzug hat er mich auch für seinen neuen Kanal interviewt. Höre gerne mal rein, lerne ihn kennen und wenn du mehr dazu wissen willst, dann findest du unter diesem Link auch seinen Podcast:

http://tanzenkannmanauchaufbrause.de/

Mehr zum DryMind Programm (dauerhaft für einen Euro reinschnuppern!):
https://www.drymind...


share








 November 4, 2021  12m
 
 

episode 80: 080 Ich will doch nur dein Geld! - Warum Hilfe auch was kosten darf


"Wie kann man nur mit dem Leid anderer Menschen Geld verdienen?!"... Diese und andere Aussagen haben mich zu dieser neuen Folge "inspiriert". Meine Meinung dazu gibt es etwas ausführlicher erklärt in dieser neuen Episode.
Und ja, ich verweise auch immer noch auf meine Angebote :D

Mehr zum DryMind Programm (dauerhaft für einen Euro reinschnuppern!):
https://www.drymind.de
Folge mir gerne auf Instagram:
https://www.instagram...


share








 October 18, 2021  13m
 
 

episode 81: 081 Alktagsprobleme - Warum es nichts bringt vor Problemen weg zu laufen


Du willst die Sorgen vergessen? Du willst endlich mal deine Ruhe? Du willst wieder diese Leichtigkeit spüren? Na, dann ist diese Folge vielleicht was für dich:
Ich gehe darauf ein, warum es der typische Einstieg in die richtige Sucht ist, wenn man wegen oder für etwas trinkt und erkläre, wie auch genau das bei mir der Einstieg in den Abstieg war.

Mehr zum DryMind Programm (dauerhaft für einen Euro reinschnuppern!):
https://www.drymind...


share








 October 18, 2021  11m
 
 

episode 79: 079 Warum es sich definitiv lohnt aufzuhören!


Falls du noch einen letzten guten Grund gebraucht hättest, um endlich aufzuhören: Hier ist er! Wieso ich heute lieber rechts ran fahre und die Welt bewundere, statt mich blind zu besaufen und durch die Gegen zu hetzen, das erkläre ich in dieser Folge!

Mehr zum DryMind Programm (dauerhaft für einen Euro reinschnuppern!):
https://www.drymind.de
Folge mir gerne auf Instagram:
https://www.instagram...


share








 October 8, 2021  11m
 
 

episode 78: 078 "Ey, wieso trinkst du nichts?" - Umgang mit Nachfragen


Hast du Angst vor der Nachfrage, warum du nichts trinkst? Hast du Bedenken, wie es ist, wenn du nüchtern ausgehst? Dann hör dir bitte diese Folge unbedingt mal an!

Mehr zum DryMind Programm (dauerhaft für einen Euro reinschnuppern!):
https://www.drymind.de
Folge mir gerne auf Instagram:
https://www.instagram.com/nie_wieder_alkohol/
Mehr Infos zu mir, meinen Hilfsprogrammen und Mentorings, findest du unter:
www.nie-wieder-alkohol...


share








 September 20, 2021  10m
 
 

episode 77: 077 Ist dein Glas halb voll oder halb leer? Sorry für das Wortspiel :)


Ja, ich weiß: Der Spruch ist abgedroschen. Aber, es ist auch viel Wahres dran. Was das alles mit einem durchzechten Abend, dem Gründer des modernen McDonalds zu tun hat und warum es nie zu spät ist, was zu ändern: Darum geht in dieser neuen Schnapszahlfolge!

Mehr zum DryMind Programm:
https://www.drymind.de
Folge mir gerne auf Instagram:
https://www.instagram...


share








 September 18, 2021  10m
 
 

episode 76: 076 Das erste Mal heimlich getrunken


Ich bin erst durch einen Zufall darauf gekommen, wann und wie ich das erste Mal heimlich getrunken habe. Damals wusste ich noch nicht, wie heimtückisch dieses erste Mal war. Was du daraus für dich mitnehmen kannst, erfährst du in dieser neuen Folge.

Mehr zum DryMind Programm:
https://www.drymind.de
Folge mir gerne auf Instagram:
https://www.instagram...


share








 September 14, 2021  10m