Nullwert

Bei Nullwert laden die beiden Moderatoren Jens Pahl und Stefan Schuster jede Woche interessante Gäste ein, um mit ihnen über ihren Beruf, ihr Leben und ihr Können zu sprechen. Im Vordergrund stehen dabei Experten aus den Bereichen Natur, Wissenschaft und Gesellschaft. Dennoch haben es sich die beiden zum Ziel gemacht unvoreingenommen alle Menschen willkommen zu heißen, da sie der Meinung sind, jeder habe etwas interessantes zu erzählen.

http://www.nullwert.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 129 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 4 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 101: NW101-Von Menschen und Monstern


Theodor W. Appenzeller stellt seinen neusten Film "Sie nannten ihn Serfried" vor der, vor allem auch wegen seiner überdurchschnittlichen Länge - nämlich 6h - zur Zeit in den Schlagzeilen ist. Das Buch basiert auf der bekannten Novelle "Sie nannten ihn Lerfried".


share








 2020-04-26  44m
 
 

episode 100: NW100-Feuer Marsch!


Yuri Freudrich aus Mühlbaden, oder wie man es in der Region liebevoll nennt: "Müdlbadl", ist Feuerwehrhauptmann und Brandschutzbeauftragter. In dieser Funktion reißt er durchs ganze Land und nimmt alles genauestens unter die Lupe.


share








 2020-04-19  27m
 
 

NW099.5-Umgekehrter Dachdecker


Herbert Stör ist Dachdecker und erzählt in dieser Folge wie man ein Haus baut und dabei mit dem Dach beginnt. Außerdem hat er für die NASA gearbeitet - war aber leider nicht auf dem Mond.


share








 2020-04-16  11m
 
 

episode 99: NW099-Spielfilmplug


Werbung für Jürgens Podcast.


share








 2020-04-12  21m
 
 

episode 98: NW098-Retropolis


Der sagenumwobene Film Metropolis von Fritz Lang wird allen Filmfreaks, wie auch unser heutiger Gast einer ist, noch lange im Gedächtnis bleiben. Vor allem, wenn Moritz Bergmann - der Name unseres Gasts - so weiter macht und immer wieder neue Filmschnippsel auftauchen. Diese Filmschnippsel findet zumeist: unser Gast! Also schaltet ein, es ist eine der spannendsten Folgen bisher, hier, beim Nullwert.


share








 2020-04-05  20m
 
 

NW97.5-Smells Like Klo Spirit


Habt ihr euch schon einmal gefragt woher Düfte kommen? Gute Düfte, schlechte Düfte, angenehme Düfte, unangeheme Düfte - sie alle haben eine gemeinsame Quelle: Mark von Ende. Mark ist Duftexperte und macht das Beruflich. Egal, was ihr so riecht, es könnte sein, dass Mark den Duft GENAU für diesen Moment abgestimmt hat. Hört rein - heute sogar in 4D, wenn ihr gerade einen Klostein zur Hand habt.


share








 2020-04-01  33m
 
 

episode 97: NW097-Showmasterurgestein


Paul Konrad Walthers ist zu Gast. Erklärung? Unnötig, ihn kennt wohl jeder.


share








 2020-03-29  34m
 
 

episode 96: NW096-Meister mit Schatten


Wieviele Affen braucht man um 1000 Scheinwerfer zu steuern? Schaltet ein und erfahrt es in unserer heutigen Folge, wenn Viktor Dietz, der große Licht- und Bühnenbildner bei Jens zu Gast ist.


share








 2020-03-22  25m
 
 

episode 95: NW095-Das Imbaerium


Klaus P. Enzian, der Erfinder der Enzianbären, ist heute bei uns zu Gast und erzählt von Bären und was es heißt Stofftiermagnat zu sein. Prädikat: Definitiv Hörenswert.


share








 2020-03-15  17m
 
 

episode 94: Der Ölmagnat


Karsten Dengelmann ist ein berühmter Hausierer und Ölmagnat. Schaltet ein und erfahrt mehr. Und werdet reich!!!


share








 2020-03-08  16m