Nullwert

Bei Nullwert laden die beiden Moderatoren Jens Pahl und Stefan Schuster jede Woche interessante Gäste ein, um mit ihnen über ihren Beruf, ihr Leben und ihr Können zu sprechen. Im Vordergrund stehen dabei Experten aus den Bereichen Natur, Wissenschaft und Gesellschaft. Dennoch haben es sich die beiden zum Ziel gemacht unvoreingenommen alle Menschen willkommen zu heißen, da sie der Meinung sind, jeder habe etwas interessantes zu erzählen.

http://www.nullwert.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 129 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 58 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 17: Sieben Rückschritt-Die Stille Revolution


Heute bei uns zu Gast: Heiko Wintziceck, der Erfinder des Sieben-Rückschritt. Manche werden davon schon gehört haben, für manche ist dies wohl der erste Kontakt mit diesem neuen Tanz. Was sich dahinter verbirgt erzählt Heiko in der heutigen Folge in alles Ausführlichkeit. Schltet ein, seid dabei.


share








 April 2, 2017  18m
 
 

episode 16: Vater Aller Internetmeme


Heute ist Harald Weinert bei uns zu Gast, ein Name der nicht vielen ein Begriff sein wird. Besser bekannt ist er als Urheber des ersten Memes, das großen Anklang im Internet fand. Seither hat er viele weitere Memes entworfen, die sich ununterbrochener Beliebtheit erfreuen. Er selbst hält sich eher im Hintergrund. Schaltet ein und erfahrt mehr über den Mann hinter den Bildern und wie ihn sein Internetfame reich gemacht hat.


share








 March 26, 2017  22m
 
 

episode 15: In 1801 Tagen um die Welt


Thore Heinemann ist einer der Abenteuerlustigsten Segler der Welt. Seit seiner Kindheit schon interessierte er sich für Gewässer und behielt diesen Traum - die Welt zu befahren – bei. Schaltet ein und erfahrt mehr über seine Abenteuer und seine unzähligen Reisen...


share








 March 19, 2017  26m
 
 

episode 14: Farbdyriker


"Stein, Stein, du bist ein..." - so beginnt sein bekanntestes Gedicht. Raul Schlossstark ist einer der berühmtesten und renommiertesten Dichter und Lyriker der Welt. Seine Gedichte wurden, soweit wie möglich, in ALLE Sprachen der Welt übersetzt, selbst die – von ihm persönlich geschaffenen – Farbmalereigedichte. Eine wirklich hörenswerte Nullwertfolge.


share








 March 12, 2017  16m
 
 

episode 14: Geheimdienstler


Diesmal zu Gast: *zensiert*


share








 March 12, 2017  19m
 
 

episode 13: Hassos Welt


Wer kennt ihn nicht? Es war unglaublich schwer ihn in die Sendung zu bekommen, aber das lange warten hat sich gelohnt: Hasso Thielke war diesmal bei uns zu Gast. Die meisten von euch kennen ihn wahrscheinlich aus seiner, eine der beliebtesten Deutschen Produktionen, Fernsehshow: Hassos Welt. Wie seine Zukunft aussieht, was er als nächstes plant, und wie genau das mit dem Mordfall war erfahrt ihr in diesen ~20 Minuten. Natürlich mit Totenkopf.


share








 March 5, 2017  19m
 
 

episode 12: Postapokalypse


Die Post. Von vielen geliebt, von vielen... nicht. In dieser Folge ist Benjamin Schmidt zu Gast ein, wie er selbst sagt, einfaches Rädchen im Getriebe des Postapparates. Wenn euch interessiert, was Benjamins außergewöhnlichstes Päckchen war, hört rein! Auf jeden Fall seine Zeit wert.


share








 February 26, 2017  1h21m
 
 

episode 11: Thermaltiefendynamiker


Ein Name, ein Mann, ein Mythos: Malte Graf von Luck, der "tiefste Mann" der Welt hat und einen Besuch abgestattet und machte einen bleibenden Eindruck. Dabei gibt er Fakten über sich preis, die bisher nur sehr wenige Menschen kannten. In dieser Folge steigen wir hinab in grauenvolle tiefen.


share








 February 19, 2017  18m
 
 

episode 10: Braugeheimnisträger


Diesmal haben wir einen ganz speziellen Gast. Anlässlich der 10-Episoden-Feier, haben wir uns jemanden eingeladen der nicht nur etwas vom feiern, sondern auch vom Bierbrauen versteht: Jesse Schneider, der berühmte Bierbrauer, gibt uns einen professionellen Einblick in die Welt des Hopfen.


share








 February 12, 2017  17m
 
 

episode 9: Kunstschlosser


Maximilian Schreck ist Schlosser. Aber kein gewöhnlicher Schlosser! Neben dem kleinsten Schloss der Welt hat er uns sein Team auch den kleinsten Schlüssel entwickelt - und das auf Atomebene! Erfahrt in dieser spannenden Folge wie es dazu kam, wie er fast Schwierigkeiten mit der NSA bekommen hätte, und was er und seine Jungs und Mädels als nächstes planen.


share








 February 5, 2017  26m