Nur Golf

wöchentlich Das Golfmagazin mit Malte Asmus und Désirée Wolff. Hier bekommst Du alles zu PGA, European Tour, LPGA und LET. Jetzt abonnieren und den kleinen weißen Ball nicht mehr aus den Ohren verlieren. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/golf/nur-golf/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 815 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 16 hours 29 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 677: Historischer Morikawa, starker Siem, glücklicher Schmid


Er ist erst zwei Jahre Profi, aber schon zweifacher Major-Champ: Collin Morikawa, der frischgebackene Sieger von The Open. Das gewann er gestern im Royal St. Georges mit einem Vorsprung von zwei Schlägen vor Jordan Spieth und vier Schlägen vor den geteilten Dritten Jon Rahm, Louis Oosthuizen und Dylan Frittelli. Und damit ist Morikawa neben Tiger Woods der einzige Spieler, der das PGA Championship und The Open vor seinem 25. Geburtstag gewinnen konnte - und The Open sogar noch beim Debüt .....


share







   31m
 
 

episode 676: Was macht man mit 204 Flaschen Whiskey?


Ein Sieg von Marcel Siem: Das ist doch mal ein schöner Einstieg in eine Nur Golf-Sendung, auch wenn der nur auf der Challenge Tour passierte. Aber ein Sieg ist ein Sieg. Vor allem, weil er Siem jetzt nächste Woche in die Open katapultiert. Und es war nicht der einzige deutsche Sieg am Wochenende, denn beim ATS London Team Event auf der Ladies European Tour war am Ende das Team von Olivia Cowan vorne. Und auf der LPGA Tour landeten Esther Henseleit auf Platz 4 und Caro Masson auf Platz 5...


share







   37m
 
 

episode 675: Henseleit auf dem Sprung nach oben


Australia Day auf der European Tour und der PGA Tour. Lucas Herbert feiert seinen Erfolg bei der Irish Open, ausgerechnet bei dem Turnier, bei dem er vor zwei Jahren fast seine Karriere weggeschmissen hätte. Und Cam Davis feiert bei seinem 71. Start auf der PGA Tour seinen Premierensieg. Und das in durchaus dramatischer Manier...


share







   32m
 
 

episode 674: Kaymers sensationelle Aufholjagd nicht belohnt


Mit einer furiosen Schlussrunde hatte sich Martin Kaymer bei der BMW Open in München am Ende fast noch ganz oben an die Spitze befördert. Doch die behielt am Ende dann doch Viktor Hovland, als erster Norweger auf der European Tour überhaupt. Malte Asmus und Désirée Wolff ordnen das Turnierergebnis ein...


share







 2021-06-28  30m
 
 

episode 673: Karma is Jon Rahm’s bitch


Vor wenigen Wochen hatte Jon Rahm beim Memorial nahezu uneinholbar in Führung gelegen. Doch dann stoppte ihn ein positiver Covid-Test. Rahm flog aus dem Turnier doch er ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen. Er kehrte rechtzeitig aus der Quarantäne zurück und hielt sich am Ende doch schadlos. Denn am Sonntag gewann Rahm endlich seinen langersehnten ersten Majortitel...


share







 2021-06-21  29m
 
 

episode 672: Das gab es alles so noch nie


Diverse Premieren gab es an diesem Golfwochenende zu feiern: Auf der European Tour gab es die Erstaustragung eines Events, bei dem Männer und Frauen gleichberechtigt starteten und um die gleiche Trophäe spielten. Außerdem einen Premierensieger. Auf der PGA Tour gewann Garrick Higgo beim erst zweiten US-Start ein Turnier und eine zweijährige PGA Tour-Mitgliedschaft und bei den Damen der LPGA freut sich Matilda Castren als erste Finnin überhaupt über einen Turniersieg...


share







 2021-06-14  30m
 
 

episode 671: Phil, the thrill and the drill


Da kommt er mit 50 Jahren, 11 Monaten und ein paar Tagen zum PGA Championship nach Kiawah Island, mit gefärbten Haaren und einer Serie von Auftritten, die viele Altersgenossen zum Rücktritt oder zumindest zur Fulltime-Membership auf der Champions Tour getrieben hätte - und dann gewinnt er am Ende das Ding...


share







 2021-05-24  47m
 
 

episode 670: Harm und Lampert stark – Jäger fast historisch


Der gute Lauf der deutschen Golfer:innen setzt sich weiter fort. Diese Woche strahlten Leonie Harm und Karo Lampert über Topplatzierungen zum Saisonstart der Ladies European Tour und über ein Ticket zur US Open. Stephan Jäger spielte auf der Kornferry Tour um den Sieg mit, verpasste seinen dritten Saisonsieg und den direkten Aufstieg auf die PGA Tour am Ende nur knapp. Dagegen lief es für die European Tour Starter beim British Masters gar nicht gut...


share







 2021-05-17  29m
 
 

episode 669: Nachrücker Cejka gewinnt sein erstes Major


Drei strahlende Sieger, die zunächst fast gar nicht bei ihren jeweiligen Turnieren an den Start gegangen wären, sind heute die Hauptthemen bei Nur Golf. Rory McIlroy feiert nach Nackenproblemen am Mittwoch ein starkes Siegcomeback in einem seiner Wohnzimmer. Und Alex Cejka musste erst warten, bis beim Region Traditions auf der Champions Tour ein Platz frei wurde...


share







 2021-05-10  44m
 
 

episode 668: NvD ist der friend des Trend


Langsam gewöhnen wir uns an deutsche Golfer auf den Topplätzen. Nach zweimal Max Kieffer war in dieser Woche auf Teneriffa Nicolai von Dellingshausen dran. Zweiter Platz hinter einem entfesselten Dean Burmester...


share







 2021-05-03  39m