Nur noch einen...

Stell dir vor du läufst an einem regnerischen Tag eine Straße entlang. Du siehst eine gemütliche Gaststätte am Ende des Weges und öffnest die alte Holztür, um einzutreten. Im Lokal ist noch ein Platz neben uns frei. Johannes winkt dich heran. Während du dir ein Getränk bestellst bist du schon mitten drin. Willkommen bei "Nur noch einen..." dem geselligen Podcast mit Johnny, Johannes und Dir. In den ersten Folgen lernen wir uns kennen und wir erzählen Dir von der Fotografie und wie diese uns positiv beeinflusst hat. Wir freuen uns auf Dich!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/nurnocheinen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 45 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 hours 21 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 14: Folge 14 - Verquatscht


Kennst du diese Tage? Du bist Zuhause angekommen rufst eine gute Freundin oder einen guten Freund an. Du verquatschst dich und zack ist die Pizza im Ofen angebrannt . So ähnlich erging es uns bei dieser Folge. Wir quatschen über Johannes Trip zum Leuchtturm Rubjerg Knude, warum es Zuhause in den eigenen vier Wände doch am schönsten ist und vieles mehr. Wir hoffen Dir gefällt es, denn manchmal muss man sich in einem Gespräch verlieren.


share








 October 1, 2020  1h2m
 
 

episode 13: Folge 13 - Leuchtturmwärter


Vielleicht kennst du das ja: Manchmal nimmt man sich etwas vor und dann kommt alles ganz anders. Aber so ist das nun mal, du weißt nicht wo die Reise hingeht, denn eigentlich wollten wir in dieser Folge über etwas gänzlich anderes sprechen.  Wenn aber erst einmal Leuchttürme bei uns ins Spiel kommen, dann geht’s bei uns ums Leben. Ach ja, an uns beiden sind schon zwei Leuchtturmwärter verloren gegangen. Hör rein und hab Spaß wir freuen uns auf Dich.


share








 September 24, 2020  59m
 
 

episode 12: Folge 12 - Teamwork makes the dream work


Moin Leute! Wir melden uns nach unserer kurzen Auszeit zurück und haben eine "Bootschaft" mitgebracht. Denn diese Folge kommt ganz Frisch von einem Segelboot. Aber Vorsicht, wer einmal vom Segeln gehört hat, der bleibt hängen! Zumindest trifft diese Tatsache genau auf uns zu...


share








 September 17, 2020  1h8m
 
 

episode 11: Folge 11 - Weltenbummler II: Immer Richtung Norge!


Norwegen ist für viele ein Inbegriff für Sehnsucht. Steile Berge, kristallklare Fjorde und Käse, der nach Karamell schmeckt. Johnny hat sich aufgemacht in das südwestliche Norwegen. Trolle und Wale sind ihm auf seinen Wegen nicht begegnet, aber schließ dich doch seiner Wanderung auf den Preikestolen, Kejerag und Vårlivarden an. Schließ die Augen und genieß die Aussicht auf Fjorde, Täler und Unmengen an Eiscreme. 


share








 August 20, 2020  1h5m
 
 

episode 10: Folge 10 - Im Land der Lurche


Wir starten in der Kneipe, aber der Tag erwartet uns heute draußen. Bei Harry und Kuddel leihen wir uns ein Boot und paddeln gemütlich raus. Auf einem Boot zwischen Vogelgezwitscher und Entengeschnatter lässt es sich halt am besten schnacken. Wann bist du das letzte mal mit einem Freund raus auf’s Wasser? Wir sprechen über Johannes Ausflug nach Österreich und welche Location er hier als Fotospot empfehlen kann...


share








 August 13, 2020  1h9m
 
 

episode 9: Folge 09 - Hau den Lukas


Hier ist was los. Der Jahrmarkt ist nämlich in der Stadt. Somit schlägt die Uhr für Zuckerwatte und Churros. Geradlinig steuern wir am Breakdancer und am Autoscooter vorbei, um schon aus der größtmöglichen Entfernung den Blick der Zuckerwatte-Frau zu fixieren...


share








 August 6, 2020  1h11m
 
 

episode 8: Folge 08 - Taschenspielertricks


Puh! Dinge, die man nicht braucht? Ganz klar: eine Autopanne! Dinge, die man hingegen auf jeden Fall braucht? Unser Ding der Woche! Du möchtest wissen, warum uns eine Panne nicht aus der Spur wirft? Weil uns Fehler und Missgeschicke ständig passieren - und das nicht nur mit dem Auto, sondern auch mit der Kamera. Statt uns jedoch über wackelige Aufnahmen und verpasste Momente aufzuregen, sinnieren wir lieber über Spuren und Linien, die zu einem interessanten Bildaufbau führen...


share








 July 30, 2020  59m
 
 

episode 7: Folge 07 - Unsere Lieblingsfotografen


WUnsere Vergangenheit, Gegenwart uns Zukunft wird in der Regel durch Ereignisse und Menschen geprägt. Einen großen Einfluss auf uns haben Visionäre, Wegbereiter und Entdecker im Bereich der Fotografie. Menschen, die nach unserer Ansicht nicht nur diese, sondern auch uns weiter bringen...


share








 July 23, 2020  1h28m
 
 

episode 6: Folge 06 - Baum der Entscheidung


Sag mal hörst du die Vögel zwitschern? Siehst du dahinten, wie die Sonne anfängt unterzugehen? Ein schöner Tag. Das Wetter spielt auch mit. Lass mal lieber raus in den Biergarten. Es ist schließlich Sommer. Ab und an braucht man einen Perspektivwechsel, insbesondere, wenn man quasi schon auf allen Hockern gesessen hat. Das gilt auch für die Kreativität...


share








 July 16, 2020  59m
 
 

episode 5: Folge 05 - Weltenbummler


Schön, dass du da bist! Willkommen! Wenn wir könnten, würden wir dich jetzt umarmen. Diesmal führen wir dich hinauf in die Alpen. Die erste Tour ließ Johannes nachts nahe des Augstmatthorn in rund 2.000 Meter Höhe bei Regen an einer Felswand auf den Sonnenaufgang warten. Der nächste Trip führte zum mächtigen Aletschgletscher. Jetzt fehlt nur noch das passende Getränk in deiner Hand und dann wird auf Play gedrückt...


share








 July 9, 2020  1h23m