Nur noch einen...

Stell dir vor du läufst an einem regnerischen Tag eine Straße entlang. Du siehst eine gemütliche Gaststätte am Ende des Weges und öffnest die alte Holztür, um einzutreten. Im Lokal ist noch ein Platz neben uns frei. Johannes winkt dich heran. Während du dir ein Getränk bestellst bist du schon mitten drin. Willkommen bei "Nur noch einen..." dem geselligen Podcast mit Johnny, Johannes und Dir. In den ersten Folgen lernen wir uns kennen und wir erzählen Dir von der Fotografie und wie diese uns positiv beeinflusst hat. Wir freuen uns auf Dich!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/nurnocheinen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 45 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 3 hours 21 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 1: Folge 01 - Lass mal übers Wetter reden.


Schön das Du da bist und die erste Folge mit uns machst. Um uns ein bisschen besser kennen zu lernen, reden wir erstmal übers Wetter. Macht man ja so, oder?! Was das ganze für die Fotografie bedeutet & was es mit Dinosauriern und Lieblingssüßigkeiten auf sich hat, erfährst Du, wenn Du jetzt auf Play drückst! Außerdem stellen wir Dir unsere erste wöchentliche Kategorie "Das Ding der Woche" vor. Schnapp dir ein Kalt- oder Warmgetränk, mach's Dir gemütlich und setz Dich zu uns! 


share








 June 11, 2020  1h3m
 
 

episode 2: Folge 02 - Angst für alle!


Moin, schön das du wieder dabei bist. Setze dich zu uns und vergiss nicht dir ein Malzbier oder eine Rhabarberschorle einzuschenken. Mittlerweile kennen wir uns seit gut einanhalb Stunden und da kann man mal die richtig guten Geschichten auspacken. Also, wenn du wissen möchtest wie ein Guy Ritchie Film über Pokémon Karten aussehen könnte und was wir aus Ängsten ziehen, dann drück jetzt auf Play.


share








 June 18, 2020  1h12m
 
 

episode 3: Folge 03 - Sauberhafte Natur


Welcher Drink darf es heute sein. Ein kaltes und frisches Glas Leitungswasser oder doch lieber ein Malzbier? Wir waren in der letzten Woche viel in der Natur unterwegs. Zwischen Mohnfeldern und Bergen haben wir uns gefragt, was eine saubere Natur für uns bedeutet. Wir geniessen die Welt um uns und halten diese gern fotografisch fest. Machen aber auch Fehler, haben uns falsch verhalten und sicherlich unsere Spuren hinterlassen. Bevor sich unsere Gedanken überschlagen, nehmen wir noch einen...


share








 June 25, 2020  1h7m
 
 

episode 4: Folge 04 - Sach- und Gastgeschichten mit Milan Janik


Das gibt's doch gar nicht. Da läuft doch glatt Milan Janik an unserem Tisch entlang. Man gut Johannes ist so aufmerksam und hat ihn gleich ran gewunken. So freuen wir uns Milan als unseren ersten Gast begrüßen zu dürfen. Schließlich hat Milan immer eine gute Geschichte auf Lager und hat sich mit seinen stimmungsvollen Landschaftsszenerien auch außerhalb des Schwarzwalds einen Namen als Fotograf gemacht. Also setze dich zu uns und werde Teil eines bunten Potpourris rund um die Fotografie...


share








 July 2, 2020  1h23m
 
 

episode 5: Folge 05 - Weltenbummler


Schön, dass du da bist! Willkommen! Wenn wir könnten, würden wir dich jetzt umarmen. Diesmal führen wir dich hinauf in die Alpen. Die erste Tour ließ Johannes nachts nahe des Augstmatthorn in rund 2.000 Meter Höhe bei Regen an einer Felswand auf den Sonnenaufgang warten. Der nächste Trip führte zum mächtigen Aletschgletscher. Jetzt fehlt nur noch das passende Getränk in deiner Hand und dann wird auf Play gedrückt...


share








 July 9, 2020  1h23m
 
 

episode 6: Folge 06 - Baum der Entscheidung


Sag mal hörst du die Vögel zwitschern? Siehst du dahinten, wie die Sonne anfängt unterzugehen? Ein schöner Tag. Das Wetter spielt auch mit. Lass mal lieber raus in den Biergarten. Es ist schließlich Sommer. Ab und an braucht man einen Perspektivwechsel, insbesondere, wenn man quasi schon auf allen Hockern gesessen hat. Das gilt auch für die Kreativität...


share








 July 16, 2020  59m
 
 

episode 7: Folge 07 - Unsere Lieblingsfotografen


WUnsere Vergangenheit, Gegenwart uns Zukunft wird in der Regel durch Ereignisse und Menschen geprägt. Einen großen Einfluss auf uns haben Visionäre, Wegbereiter und Entdecker im Bereich der Fotografie. Menschen, die nach unserer Ansicht nicht nur diese, sondern auch uns weiter bringen...


share








 July 23, 2020  1h28m
 
 

episode 8: Folge 08 - Taschenspielertricks


Puh! Dinge, die man nicht braucht? Ganz klar: eine Autopanne! Dinge, die man hingegen auf jeden Fall braucht? Unser Ding der Woche! Du möchtest wissen, warum uns eine Panne nicht aus der Spur wirft? Weil uns Fehler und Missgeschicke ständig passieren - und das nicht nur mit dem Auto, sondern auch mit der Kamera. Statt uns jedoch über wackelige Aufnahmen und verpasste Momente aufzuregen, sinnieren wir lieber über Spuren und Linien, die zu einem interessanten Bildaufbau führen...


share








 July 30, 2020  59m
 
 

episode 9: Folge 09 - Hau den Lukas


Hier ist was los. Der Jahrmarkt ist nämlich in der Stadt. Somit schlägt die Uhr für Zuckerwatte und Churros. Geradlinig steuern wir am Breakdancer und am Autoscooter vorbei, um schon aus der größtmöglichen Entfernung den Blick der Zuckerwatte-Frau zu fixieren...


share








 August 6, 2020  1h11m
 
 

episode 10: Folge 10 - Im Land der Lurche


Wir starten in der Kneipe, aber der Tag erwartet uns heute draußen. Bei Harry und Kuddel leihen wir uns ein Boot und paddeln gemütlich raus. Auf einem Boot zwischen Vogelgezwitscher und Entengeschnatter lässt es sich halt am besten schnacken. Wann bist du das letzte mal mit einem Freund raus auf’s Wasser? Wir sprechen über Johannes Ausflug nach Österreich und welche Location er hier als Fotospot empfehlen kann...


share








 August 13, 2020  1h9m