NZQRC-Podcast

Diese Audioschnipsel sind ein Sammelsurium verschiedener Gedanken, die manchmal beim Spazierengehen aufkommen, manchmal beim Lesen oder Fernsehen, manchmal aber auch einfach so beim Dasitzen am Essenstisch. Wenn ich dann mein Diktaphon dabei habe, was meistens der Fall ist, spreche ich sie hinein. Mitunter kommt dabei etwas heraus, was vielleicht der eine oder die andere auch interessant findet. NZQRC-Podcast existiert seit 2005; dieser Feed seit 2018. Aktualisierungsfrequenz ca. 1/Monat

http://nzqrc.org/feed.rss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 23 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Links, rechts: obsolet! - Was ist deutsch?


Überlegungen zum Deutschen vor dem Hintergrund des Welttheaters. Begründung der Sprache als wichtigstes Wesenselement des Deutschseins.


share





 2019-04-05  17m
 
 

Simulation: Bostrums Hypothese und Fermis Paradox


Gedanken zur Frage, ob wir und die Welt in Wirklichkeit simuliert sind.


share





 2019-03-27  n/a
 
 

Anmerkungen zum Zusammenhang von Drogen und Wahrheit


Was ein Mensch sagt, besitzt seine eigene Qualität und ist unabhängig von Nüchternheit oder Berauschtheit.


share





 2019-03-13  n/a
 
 

Der Schwachsinn von LINKS oder RECHTS


Erster Teil einer Reihe, die mit dem Schwachsinn von links und rechts aufräumt.


share





 2018-04-18  n/a
 
 

Soziale Interaktion


viele oder wenige


share





 2017-10-18  n/a
 
 

Textsorten


Textsorten und Narrative


share





 2017-07-26  n/a
 
 

Eliten


Wer sind sie, was tun sie


share





 2017-07-01  n/a
 
 

Signaturen II


Was wir wahrnehmen


share





 2017-03-17  n/a
 
 

Grenzöffnung Und KI


Wenn man alle aufnehmen wollte, müßte alles anders sein


share





 2016-04-22  n/a
 
 

Das eigene Leben


man kennt es am besten


share





 2015-08-22  n/a
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >