Ob du behindert bist...

Ob du behindert bist? Wir sind es definitiv! In Deutschlands inklusivstem Podcast reden wir - Sebastian und Marcel - nicht nur über interessante und lustige Geschichten aus unserem Alltag mit Behinderung, sondern auch über allen möglichen Kram.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/sebastian-marcel

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 18 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Folge #64 - Chaos vor der Sommerpause ft. Friends


Über eine Stunde Genuss vor der Sommerpause. In einer bereits bekannten Dreierkonstellation reden wir mit David heute unter anderem über die Frauen EM und einen Boykott der Herren WM in Qatar. Diese Folge enthält viel Chaos, viele Abschweifungen und viel Durcheinander. 

Viel Spaß dabei :)


share








 July 11, 2022  1h3m
 
 

Folge #63 - Was ist eigentlich ein Try-Out? feat. 2 kleine Anekdötchen


Heute reden wir mal wieder ein wenig über Sebbs Sportart, das Rollstuhlbasketball. Frisch von einem Try-Out gekommen, erzählt er uns davon und gibt uns wieder ein paar Eindrücke in den Rollstuhlsport. Vorher jedoch erfahrt ihr mehr über Marcels Augen. Köphörer rein und Spaß haben.


share








 July 4, 2022  58m
 
 

Folge #62 - Sebbs PObleme


Heute dreht sich alles rund um das Thema Schmerzen und nein das ist kein Schreibfehler im Titel. Wenn ihr mehr wissen wollt, Kopfhörer rein und auf Play drücken. Eine TRIGGERWARNUNG gilt für diese Folge aufgrund des sensiblen Themas, über das wir reden!!!


share








 June 27, 2022  57m
 
 

Special Folge #8 - Motivation over 9000


Nach langer Zeit haben wir mal wieder eine Special Folge für euch! Heute geht es um Sportfilme und Sportserien die uns begeistern. Welcher Film motiviert uns besonders, all das und noch mehr erfahrt ihr in der heutigen Folge!


share








 June 20, 2022  50m
 
 

Wie behindert bist du #3 - ICP


Es ist mal wieder soweit, ein neuer Gast erzählt uns etwas über seine Behinderung und wie er damit seinen sehr fittnesbestimten Alltag meistert. Hört rein und seid gespannt.


share








 June 6, 2022  1h2m
 
 

Folge #61 - Ein ungeschütztes Geheimnis


Heute wieder zu zweit, reden wir unter anderem über Influencer, Sommerpläne und das 9€ Ticket. Reinhören und Spaß haben.


share








 May 30, 2022  49m
 
 

Folge #60 - Ob Hürdenläufer behindert sind


Podcast Crossover die Zweite! Wir haben wieder Gäste und das sind nicht irgendwelche Gäste, sondern die Jungs vom "Hürdenläufer" Podcast. Trainiert eure Lachmuskeln und hört aufmerksam zu, wenn die beiden über ihren Podcast reden. Aber wieso ist Hugh Grant auch dabei?


share








 May 23, 2022  1h3m
 
 

Folge #59 - Was wäre wenn...


Heute geht es um Krieg & Spiele.

Genauer gesagt erzählt Sebb zu Beginn von seinem Stadion Besuch beim VfB Stuttgart, dem nicht Abstieg und dem Bonus als Rollstuhlfahrer. Im zweiten Teil der Folge widmen wir uns einem Gedankenexperiment: Was wäre wenn wir keine Behinderung hätten und das Militär uns einberufen würde?

Viel Spaß bei der neuen Folge :)


share








 May 16, 2022  44m
 
 

Folge #58 - Behinderung und Resilienz feat. Friends


Wir sind mal wieder in freudiger Gesellschaft mit einer schon bekannten Gästin. Zusammen mit Anna reden wir über das interessante Thema Resilienz. Vorab auch hier nochmal eine TRIGGERWARNUNG für diese Folge: die angesprochenen Themen können für einige Leute unangenehm sein, weshalb es völlig in Ordnung ist, wenn ihr diese Folge auslasst und nächste Woche wieder reinhört.


share








 May 9, 2022  1h0m
 
 

Folge #57 - Behinderung und Altern


Heute wird es wieder etwas ernster, denn wir reden über das älter Werden auch im Bezug auf unsere Behinderung. Vorab auch hier nochmal eine TRIGGERWARNUNG für diese Folge: die angesprochenen Themen können für einige Leute unangenehm sein, weshalb es völlig in Ordnung ist, wenn ihr diese Folge auslasst und nächste Woche wieder reinhört.   


share








 May 2, 2022  56m