Frühstück bei mir

Persönlichkeiten ganz persönlich interviewt von Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl. Für alle, die die Sendung am Sonntag versäumt haben, gibt es im "Frühstück bei mir"-Podcast das gesamte Gespräch zum Nachhören - oft sogar mit zusätzlichen Interviewteilen, von Claudia Stöckl extra für deinen Mp3-Player produziert. Um die Sendung ohne Download anzuhören, klick bitte auf den "Play"-Button unter dem Ö3-Logo. Alle Podcasts von Ö3 sind aus rechtlichen Gründen nur 30 Tage verfügbar.

https://sound.orf.at/podcast/oe3/fruehstueck-bei-mir

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 144 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 19 hours 13 minutes

subscribe
share






Thorsteinn Einarsson (14.4.2024)


"Ich bin ein ganz oder gar nicht Typ", sagt Thorsteinn Einarsson, Singasong-Writer, Amadeus Preis-Gewinner, Popstar. In Ö3-"Frühstück bei mir" erzählt er, was seit seiner Teilnahme bei "Die Große Chance" vor 10 Jahren passiert ist- Alkohol, Abstürze und schließlich auch der Drogentod seines Bruders. Derzeit ist der Austro-Isländer selber in der Jury der ORF-Castingshow- und spricht auf Ö3 über seinen Turnaround zu einem neuen Leben...


share








   50m
 
 

Marina Hörmanseder (7.4.2024)


Vor zehn Jahren zeigte sie ihre erste Kollektion bei den Fashion-Weeks in Berlin- da war sie 27: Marina Hörmanseder hat seitdem konstant ihren Weg gemacht, mittlerweile tragen Stars wie Lady Gaga, Jennifer Lopez and Rihanna ihren Kreationen. Bei einem Frühstück in ihrer „Villa Kunterbunt“ in Berlin erzählt die Austro-Designerin von der Arbeit mit den Stars und dass eine Bluse von ihr jetzt sogar in einem „Taylor Swift Museum“ hängen wird...


share








   52m
 
 

Marcel Clementi (17.3.2024)


Seine ersten Yoga-Stunden hielt Marcel Clementi in seinem ehemaligen Kinderzimmer ab. Heute, fünf Jahre später, hat der Yoga-Lehrer je 100.000 Follower auf youtube und Instagram, diese Woche hat er den Ö3-Podcast-Award gewonnen. Im Gespräch mit Claudia Stöckl erzählt der Tiroler die berührende Geschichte, dass ihm ein Schicksalsschlag zum Yoga gebracht hat...


share








 March 17, 2024  1h2m
 
 

Nathalie Karré und Antje Traue (10.3.2024)


„Wir wollen Frauen bestärken, mehr Kraft zu entwickeln, wirksamer zu sein, mehr gutes Leben für sich zu holen.“ Das sagen Autorin Nathalie Karré und Schauspielerin Antje Traue, zu Gast in Ö3-"Frühstück bei mir". Mit einem Buch („Der Power-Effekt“) und einem Programm (Women4Women) arbeiten beide daran, Frauen mehr Selbstbewusstsein und den Mut zur Sichtbarkeit zu geben...


share








 March 10, 2024  1h5m
 
 

Ursula Poznanski (3.3.2024)


Sie ist Österreichs erfolgreichste Spannungs-Autorin: Ursula Poznanski hat 4 Millionen Exemplare ihrer Thriller und Krimis verkauft (z.B. "Erebos", "Vanitas" etc), manche davon wurden in 38 Sprachen übersetzt. Jetzt ist der neue Thriller "Die Burg" erschienen, über Escape-Rooms in einer Burg, die mittels KI zu gruseligen Fallen programmiert wurden. In Ö3-"Frühstück bei mir" erzählt die 55jährige über ihren langen Weg zur Autorin ("Bei mir war Abbrechen ein großes Thema...


share








 March 3, 2024  49m
 
 

Slaven Stekovic (25.2.2024)


Er ist 35, Molekularbiologe und Wissenschafts-Shooting-Star, hat in Silicon Valley gearbeitet und auf der Elite-Uni Cambridge unterrichtet: zur Fastenzeit ist Slaven Stekovic, zu Gast in Ö3-„Frühstück bei mir“. Der 35jährige Langlebigkeits- und Fastenforscher spricht über steigende Lebenserwartung- bis zu 130 Jahre werden bald möglich sein und welche Lebensmittel uns jung halten...


share








 February 25, 2024  1h2m
 
 

Elina Garanca (4.2.2024)


Am Donnerstag singt sie die Eröffnung des Wiener Opernballs: Opern-Weltstar Elina Garanca ist zu Gast in Ö3-„Frühstück bei mir“. Die 47jährige Lettin spricht über ihren Auftritt beim Opernball, mit Schmuck im Wert von über einer halben Millionen Euro und Security-Guards, die ihr den ganzen Abend folgen. Sie erzählt von ihrer Beziehung zu Anna Netrebko und deren Haltung im Ukraine Krieg...


share








 February 4, 2024  50m
 
 

Sabine Kuegler (28.1.2024)


„Im Dschungel musste ich unsichtbar sein, um zu überleben. In der westlichen Welt aber geht es ganz stark darum, sichtbar zu sein. Das war für mich der größte Unterschied.“ Ein spannendes „Frühstück bei mir“ mit Sabien Kuegler, die im Dschungel von Neuguinea aufgewachsen ist - mit ihrem Weltbestseller "Dschungelkind" wurde sie berühmt, in 30 Sprachen übersetzt, millionenfach verkauft und auch verfilmt...


share








 January 28, 2024  51m
 
 

Fabio Wibmer (21.1.2024)


Sein neuestes Stunt-Video zeigt ihn die legendäre Streif mit 100km hinunterdüsen, inklusive spektakulärer Jumps: Mountain-Biker Fabio Wibmer spricht über sein persönliches Streif-Feeling in Ö3-„Frühstück bei mir“. Der Ausnahme-Sportler erzählt von seinem Weg vom No-Name zum Bike-Star und welche Rolle seine Videos dabei gespielt haben. Er spricht über das Gefühl, 1,5 Milliarde Clicks auf youtube generiert zu haben, sein Vermögen und die Liebe zu einem englischen Top-Model...


share








 January 21, 2024  51m
 
 

Adrian Goiginger (14.1.2024)


Mit „Die beste aller Welten“ hat Adrian Goiginger 2017 einen großen Kinoerfolg geliefert: der damals erst 26jährige wurde mehrfach ausgezeichnet für das Film-Drama, in dem er seine eigene Geschichte als Kind einer heroinsüchtigen Mutter beschreibt. Jetzt bringt er seine erste Komödie auf die große Leinwand: „Rickerl-Musik is höchstens a Hobby.“- die Geschichte eines strauchelnden Straßen- und Beislmusikers, gespielt von Vodoo Jürgens...


share








 January 14, 2024  51m