Oh mein Baby

Alles zu meiner Schwangerschaft, tollen Geburt und der ersten Zeit mit Baby. Außerdem kläre ich ein paar Fragen, die ich gerne vorher gestellt hätte und Dinge, die ich vorher gerne gewusst hätte. Hochgradig unprofessionell, aber mindestens genauso ehrlich ;) Bei Fragen schreibt mir: ohmeinbaby@gmail.com

https://podcasters.spotify.com/pod/show/nina-babyg

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 39 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Babys, Kleinkinder und ihre Krankheiten


Hier gehts es um ein paar typische Krankheiten, von denen ihr mal gehört haben solltet (keine Volltändigkeit ;)) und was ihr bei Erkältungen tun könnt. 


share








 October 7, 2021  40m
 
 

#Mombashing #Momshaming


Ich melde mich zurück und das gleich mit einer Folge, in der ich kräftig austeile ???? also wenn ihr nur Friede, Freude, Eierkuchen mögt oder nicht kritikfähig seid, wartet lieber die nächste Folge ab ???? 

Alles, was ich sage, ist meine subjektivste Meinung und gilt natürlich nicht für besondere Gegebenheiten.


Was kotzt Euch bei anderen Eltern so richtig an? Schreibt mir an ohmeinbaby@gmail.com.


share








 September 13, 2021  41m
 
 

Tipps und Tricks mit Baby/Kleinkind


Hier ein paar Tipps und Tricks, die uns das Leben mit Baby/Kleinkind leichter gemacht haben oder hätten :)


share








 May 4, 2021  33m
 
 

Elternzeit, Elterngeld und was hat der Vater damit am Hut?


Hier eine sehr verspätete Osterfolge zum Thema Elterngeld, Elternzeit und die Rolle des Vaters dabei. Ich gebe Anregungen, wie man die Elternzeit einteilen kann, sodass es für beide gerecht ist und beide Zeit mit Job und Familie verbringen können, erläutere Hürden und versuche mich an Lösungen...


share








 April 8, 2021  31m
 
 

Verwöhnen


*enthält (leider^^) unbezahlte Buchempfehlungen*

Kann man Babies wirklich durch bedürfnisorientierte Zuwendung verwöhnen? Darum geht es unter anderem in dieser Folge...


share








 March 2, 2021  1h3m
 
 

Ich beantworte Eure Fragen


- Wie und wo schläft mein Kind?

- 2 Stunden in den Schlaf begleiten

- Info zum Durchschlafen

- Verwöhnen durch Tragen

- Keine Zeit mehr für mich seit der Geburt


Außerdem:

- Essen in der Schwangerschaft



share








 January 15, 2021  27m
 
 

Stillen


- zu wenig Milch?

- Milchbildung anregen

- Milchstau, Brustentzündung: wie erkennen? Was tun?

- Baby richtig anlegen

- wie lange stillen?

- Stillen und Babyzähne


share








 November 24, 2020  43m
 
 

Babyschlaf


- alleine schlafen

- durchschlafen

- Tips 


share








 October 27, 2020  48m
 
 

Sorgen rund ums Baby


- verkürztes Zungenbändchen

- Gelbsucht

- Hautprobleme / Kopfgneis / Milchschorf

- Nabelbruch


share








 October 19, 2020  39m
 
 

Wochenbett


- Tage im Krankenhaus

- Baby Blues und Muttergefühle

- Nachwehen und Wochenfluss

- die Rolle des Vaters

- Hilfe im Wochenbett

Die Folge ist doch länger geworden als geplant, sorry :) Am Ende habe ich ein paar Tips für Ech fürs Wochenbett. Zum Thema "Sorgen" gibt es dann eine weitere Folge ;)


share








 October 2, 2020  51m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2