[ohm] – monoxyd

In unregelmäßigen Abständen treffen sich die Herren M. und E. um vom Mikrofon ihre überlappenden aber manchmal dennoch grundverschiedenen Universen anzugleichen.

https://monoxyd.de/category/ohm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Okkulte Halbmenschen – OHM #14


Eigentlich waren monoxyd und Erdgeist ausgezogen herauszufinden, wie sich Druckerpatronen und das Bild der Menschen die einst in Nischen ihr Dasein fristeten aber mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind und dennoch manchmal Verhalten...


share





   50m
 
 

トイレ用擬音装置 – OHM #13


Um die Fragen zu beantworten, wovon Radiomoderatoren und Hacker wohl leben, wenn sie alt werden, welche Parteien man nach Brüssel wegloben sollte und mit welchen Mitbringseln Weltreisende den größten Eindruck am Flughafen hinterlassen,


share





 2019-05-19  1h27m
 
 

Oh! Hi, Mama! – OHM #12


Es begab sich aber zu der Zeit und etwas nach über einem Jahr und Tag, dass sich die Herren Erdgeist und Monoxyd auf einem Congresse trafen, der zwischen den Jahren in einem alten Gemäuer welches zum letzten Mal seine Pforten … Continue reading →


share





 2017-01-08  1h4m
 
 

OHM #011 – Otto hört mit


Einerseits ist fast schon wieder ein Jahr rum und die aktuelle Episode war eigentlich zur Weihnachtserfreuung und Zeitvertreibung bei der Fahrt zum Congress gedacht, andererseits habe ich keinerlei Zeit mehr um zu shownoten.


share





 2015-12-26  57m
 
 

OHM #008 – Ohne Heftige Mängel


Wir haben ein Problem. Das Problem ist, dass wir glauben, dass wir verschlüsselt im Netz surfen, wenn im Browser die angegebene Adresse mit https:// beginnt. Das stimmt so nicht. Denn wie mit jeder Technologie,


share





 2015-04-08  1h55m
 
 

OHM #010 – Ohne Hohe Mauern


Nein, auch das ist nicht die verlorene Folge, welche die magische Nummer 8 trägt und deren Nichterscheinen mir mein Companion bei jeder sich bietenden Gelegenheit unter die Nase reibt. Dies ist Folge Nummer 10,


share





 2015-01-12  1h16m
 
 

OHM #009 – On Human Misanthropy


Wir waren im Urlaub. Also jetzt nicht unbedingt die letzten Monate, aber doch kürzlich erst. Auch darüber erzählen wir einen Schwank und beschäftigen uns mit ein bisschen Technik; dem Kram, der sonst so passiert ist und die Geschichten,


share





 2014-10-18  1h22m
 
 

OHM #007 – Oberhalb Hiesigen Mittelmaßes


Sehr geehrte Damen und Herren, wir freuen uns, Ihnen nach getaner Pause – oder war es langer Arbeit – wieder eine Folge des letzten Podcasts präsentieren dürfen. Die lange Verweildauer in der Owncloud Home Machine liegt sicher darin begründet,


share





 2014-02-05  1h6m
 
 

OHM #006 – Owncloud Heim Machine


Es ist viel zu viel Zeit vergangen, seit sich die Weisen des OHM zum letzten Mal zusammengefunden hatten. Mittlerweile wurden zwar zahlreiche Pläne geschmiedet, die allerdings immer wieder an disjunkten Terminkalendern scheiterten.


share





 2013-10-07  1h12m
 
 

OHM #005 – Our Humble Mistakes


Eine der Themen, die schwierig zu besprechen sind, aber immer wichtiger werden, ist die ethische Verantwortung von Menschen, die begabter im Umgang mit Technik sind, als der größere Teil der Bevölkerung. Oder anders formuliert: Dürfen Hacker für und/od...


share





 2013-04-03  53m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2