[ohm] – monoxyd

In unregelmäßigen Abständen treffen sich die Herren M. und E. um vom Mikrofon ihre überlappenden aber manchmal dennoch grundverschiedenen Universen anzugleichen.

https://monoxyd.de/category/ohm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Alle 4 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


OHM #008 – Ohne Heftige Mängel


Wir haben ein Problem. Das Problem ist, dass wir glauben, dass wir verschlüsselt im Netz surfen, wenn im Browser die angegebene Adresse mit https:// beginnt. Das stimmt so nicht. Denn wie mit jeder Technologie,


share








 April 8, 2015  1h55m
 
 

OHM #010 – Ohne Hohe Mauern


Nein, auch das ist nicht die verlorene Folge, welche die magische Nummer 8 trägt und deren Nichterscheinen mir mein Companion bei jeder sich bietenden Gelegenheit unter die Nase reibt. Dies ist Folge Nummer 10,


share








 January 12, 2015  1h16m
 
 

OHM #009 – On Human Misanthropy


Wir waren im Urlaub. Also jetzt nicht unbedingt die letzten Monate, aber doch kürzlich erst. Auch darüber erzählen wir einen Schwank und beschäftigen uns mit ein bisschen Technik; dem Kram, der sonst so passiert ist und die Geschichten,


share








 October 18, 2014  1h22m
 
 

OHM #007 – Oberhalb Hiesigen Mittelmaßes


Sehr geehrte Damen und Herren, wir freuen uns, Ihnen nach getaner Pause – oder war es langer Arbeit – wieder eine Folge des letzten Podcasts präsentieren dürfen. Die lange Verweildauer in der Owncloud Home Machine liegt sicher darin begründet,


share








 February 5, 2014  1h6m
 
 

OHM #006 – Owncloud Heim Machine


Es ist viel zu viel Zeit vergangen, seit sich die Weisen des OHM zum letzten Mal zusammengefunden hatten. Mittlerweile wurden zwar zahlreiche Pläne geschmiedet, die allerdings immer wieder an disjunkten Terminkalendern scheiterten.


share








 October 7, 2013  1h12m
 
 

OHM #005 – Our Humble Mistakes


Eine der Themen, die schwierig zu besprechen sind, aber immer wichtiger werden, ist die ethische Verantwortung von Menschen, die begabter im Umgang mit Technik sind, als der größere Teil der Bevölkerung. Oder anders formuliert: Dürfen Hacker für und/od...


share








 April 3, 2013  53m
 
 

OHM #004 – One Huge Man


Das hat ja mal jetzt lange genug gedauert. Nach langer Zeit setzten sich Erdgeist und Monoxyd mal wieder zusammen, um in die Sprechgeräte zu ohmen. Dabei wurden nicht Fragen aus der vergangenen Folge beantwortet,


share








 March 13, 2013  1h8m
 
 

OHM #003 – Okzidentaler HalbMond


Es begann als harmloses Experiment. Aber alle Befürchtungen sind wahr geworden: Die beiden scheinen das regelmäßig machen zu wollen und präsentieren als Auftakt eines neuen Podcastungeheuers OHM #003 – Okzidentaler Halbmond Über Menschen,


share








 December 7, 2012  59m
 
 

Ex³ #256 — Tee auf dem Tisch


Diese Reihe ist verflucht. Nicht nur ist während der Aufnahme mit Herrn Prof. Dr. hc. us. com. Dr. ogg Gerd Eist eine nicht unbeträchtliche Menge nicht dafür gedachter Flüssigkeit in eine nicht näher spezifizierte technische Apparatur gelaufen.


share








 October 28, 2012  57m
 
 

Ex³ #255 — Ohrwürmer


In den Untiefen des hauseigenen Podcastsarchives wurde eine echte Rarität dargestellt. Anscheinend kam es schon vor vielen Jahren zu einer sehr intimen Begegnung zwischen einem gewissen Prof. hc. Gerd Eist und dem Inhaber dieser kleinen Kemenateninsel ...


share








 October 3, 2012  51m