Ohren Nahrung

http://ohren-nahrung.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h28m. Bisher sind 9 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


  • 1
  • 1

Folge 09 - Whisky


Diesmal zu Gast: Max und Tobias, die sich viel mit Whiskeys und deren Geschmack beschäftigen. Normalerweise verkosten sie in ihrem Podcast Newspiritcasters die Whiskeys und diese Konzept haben wir übernommen, nur dass die Jungs mir ersteinmal grundsätzlich erklärt haben, wie ein Whisky hergestellt wird und was die Unterschiede ausmacht...


share





 2015-03-06  1h54m
 
 

Folge 08 - Feminismus


Auf dem 31C3 habe ich mich mit Katrin Rönicke getroffen, um mir von ihr das Thema Feminismus erklären zu lassen. Sie hat mir die Bedeutung und die Einstellung hinter den Thema erklärt und was man tun kann, um die Ziele dieser Ideologie zu erreichen. Da auch noch andere Podcasts zu diesem Zeitpunkt aufgezeichnet wurden haben wir eine Geräuschkulisse im Hintergrund, die aber von den Interessanten Dingen, die Katrin zu erzählen hat, hoffentlich nicht ablenkt.


share





 2015-01-04  1h32m
 
 

Folge 07 - Tee


Diesmal zu Gast: Florian, der sich seit seiner Jugend für Tee interessiert und deshalb einiges darüber zu erzählen hat. Vom Ursprung, über die Tradition, die mit dem Getränk verbunden ist, bis hin zur Zubereitung und was Tee mit Revolution zu tun hat. Wieder einmal ein Einstieg in ein Thema, das spannender ist, als es zunächst klingen mag.


share





 2014-10-12  1h17m
 
 

Folge 06 - Star Trek


p>Ich wollte mal etwas über Star Trek wissen. Deshalb habe ich Lukas eingladen und er hat mir als Einsteiger mal erklärt, was Star Trek eigentlich ist, was der Unterschied der einzelnen Serien und Filme ist und was so besonder an dem Universum ist. Wer sich schon immer mal mehr mit der Thematik befassen wollte oder noch gar nichts davon weiß, der findet hier bestimmt eine Einleitung in das Thema...


share





 2014-09-22  1h28m
 
 

Folge 05 - Die BILD Zeitung


Mein diesmaliger Gast ist Sebastian Bartoschek. Ehemaliger Journalist für die BILD Zeitung und bis heute überzeugt von der Arbeit des Blattes. Er hat mir erklärt, was aus seiner Sicht unberechtigt an der Kritik der BILD ist und warum sie gute Arbeit leistet, aber auch, was er für negative Kritik gegenüber der Zeitung vorzubringen hat.


share





 2014-09-09  1h25m
 
 

Folge 04 - Interview mit Edgar Allan Poe


Ich habe mit Edgar Allan Poe gesprochen. Leider nicht mit dem Original, was seinem Tod geschuldet ist, dafür aber mit seiner neuen Version, die auf YouTube unter diesem Namen zu finden ist und dort (vor allem klassische) Literatur vorliest. Neben dieser Tätigkeit haben wir aber auch über andere Dinge geredet...


share





 2014-08-23  1h29m
 
 

Folge 03 - Interview mit Holger Klein


Dieses mal ist der Interviewpartner Holger Klein, bekannt aus Podcasts und dem Radio. Der Gesprächsführer wird diesmal nicht durch meine Person verwirklicht, sondern durch Sebastian Bartoschek. Bekannt als Autor von Büchern und Artikel, sowie Podcasts.

Freundlicherweiße, hat Sebastian mir das Interview zur Verfügung gestellt und ich habe nun das Vergnügen, es euch zu präsentieren.


share





 2014-08-19  54m
 
 

Folge 02 - Interview zum Thema CreativeCommons


Ein Interview, dass ich mit Deniis von theradio.cc für meinen Podcast "Was passiert da draußen" geführt habe, hier als Rohmitschnitt.


share





 2014-08-16  1h29m
 
 

Folge 01 - Interview mit Netcat


German: Das Interview mit der Band "Netcat", welches ich für meinen Podcast "Wass passiert da draußen" geführt habe, als einzelnen Podcast. English: I did this Interview for my german Linux and Open Source Podcast and this is the plain interview in english.


share





 2014-08-16  1h1m
 
 
  • 1
  • 1