Ohrenbär Podcast

OHRENBÄR – das sind täglich Hörgeschichten für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Von Autoren extra für die Reihe geschrieben und von bekannten Schauspielern gelesen. OHRENBÄR in Radio und Podcast. Eine Gemeinschaftssendung von rbb und NDR. Der Kinderklassiker seit 1987.

https://www.ohrenbaer.de/podcast/podcast.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 6426 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 54 days 10 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Joschi und der Herzstein (3/5): Traumstein


Joschis Gefühle gehen hin und her. Er mag Ben, den neuen Jungen bei den Wackelzähnen. Sie sind sich ähnlich und werden Freunde. Aber Ben lässt Erika nicht mitspielen. Ist das gut? Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Joschi und der Herzstein (Folge 3 von 5) von Katharina Bendixen. Es liest: Florian Lukas. ▶ Mehr Infos unter https://www.ohrenbaer.de & ohrenbaer@rbb-online.de


share








   8m
 
 

Joschi und der Herzstein (2/5): Traumfeder


Im Museum haben Joschi und Ben einen Herzstein gemeißelt. Sie sind jetzt Freunde. Beide mögen lieber ruhige Spiele. Aber warum sagt Ben oft: "Sonst bin ich nicht mehr dein Freund?" Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Joschi und der Herzstein (Folge 2 von 5) von Katharina Bendixen. Es liest: Florian Lukas. ▶ Mehr Infos unter https://www.ohrenbaer.de & ohrenbaer@rbb-online.de


share








   8m
 
 

Geschichten aus Saponien | Die komplette Hörgeschichte!


Das Königreich Saponien war so gut wie unbekannt. Die Leute lebten hier ganz anders als die Leute in den bekannten Ländern. König Ladislaus hasste das Regieren, weil der Thron so hart war. Königin Serafina verwechselte ihre Träume mit der Wirklichkeit...


share








   58m
 
 

Joschi und der Herzstein (1/5): Steinzeit


Joschi ist ein empfindliches Kind. Oft ist es ihm zu laut, zu schnell, zu wild. Im Kindergarten spielt er mit den anderen, seine Freunde sind sie aber nicht. Da kommt Ben. Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Joschi und der Herzstein (Folge 1 von 5) von Katharina Bendixen. Es liest: Florian Lukas. ▶ Mehr Infos unter https://www.ohrenbaer.de & ohrenbaer@rbb-online.de


share








   8m
 
 

Wenn Opi miaut und Omi bellt (2/2): Hundetag


Gestern war Jante bei Opi und Katze Milchen. Heute ist er bei Omi und Dackel Waldemar. Er ist sauer, dass Omi bei Opi ausgezogen ist. Aber … vermissen sie sich nicht doch?! Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Wenn Opi miaut und Omi bellt (Folge 2 von 2) von Andrea Behnke. Es liest: Thomas Gerber. ▶ Mehr Infos unter https://www.ohrenbaer.de & ohrenbaer@rbb-online.de


share








   9m
 
 

Wenn Opi miaut und Omi bellt (1/2): Katzentag


Früher gab es jede Woche zwei Omi-Opi-Tage für Jante. Doch seit Omi bei Opi ausgezogen ist, ist alles anders: Heute ist Jante bei Opi und seiner Katze Milchen. Miau! Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Wenn Opi miaut und Omi bellt (Folge 1 von 2) von Andrea Behnke. Es liest: Thomas Gerber. ▶ Mehr Infos unter https://www.ohrenbaer.de & ohrenbaer@rbb-online.de


share








   9m
 
 

Fritz und Frieda auf der Suche nach Abenteuern (7/7): Wie Fritz und Frieda gegen einen Drachen hätten kämpfen können


So sehr strengen sich Fritz und Frieda an, echte Abenteuer zu erleben. Doch nichts. Als sie an der Feuerwache sind, gibt’s Alarm: Mit Feuerwehrmann Uwe rücken sie zur Rettung aus! Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Fritz und Frieda auf der Suche nach Abenteuern (Folge 7 von 7) von Ariane Grundies. Es liest: Jens Wawrczeck. ▶ Mehr Infos unter https://www.ohrenbaer.de & ohrenbaer@rbb-online.de


share








   9m
 
 

Fritz und Frieda auf der Suche nach Abenteuern (6/7): Wie Fritz und Frieda sich nicht vor Schlossgespenstern gruseln konnten


Oma und Opa laden Fritz und Frieda zu einem Ausflug zum Schloss ein. Da wird es ja wohl Abenteuer geben! Und wirklich – spukt hier in der Nacht etwa ein Schlossgespenst? Aus der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Fritz und Frieda auf der Suche nach Abenteuern (Folge 6 von 7) von Ariane Grundies. Es liest: Jens Wawrczeck. ▶ Mehr Infos unter https://www.ohrenbaer.de & ohrenbaer@rbb-online.de


share








   9m
 
 

Joschi und der Herzstein | Die komplette Hörgeschichte!


Joschi ist ein empfindliches Kind. Oft ist es ihm zu laut, zu schnell, zu wild. Im Kindergarten spielt er zwar mit den anderen Kindern, seine Freunde sind sie aber nicht. Papa gefällt das gar nicht, Freunde sind doch wichtig! Da kommt ein neuer Junge in die Gruppe. Ben spielt auch gern ruhige Spiele. Schnell freunden sie sich an. Aber – warum droht Ben ihm manchmal? Alle 5 Folgen der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Joschi und der Herzstein von Katharina Bendixen...


share








   40m
 
 

Wenn Opi miaut und Omi bellt | Die komplette Hörgeschichte!


Früher gab es jede Woche zwei Omi-Opi-Tage für Jante. Doch seit Omi bei Opi ausgezogen ist, ist alles anders: Einen Tag ist Jante nun bei Opi und Katze Milchen und einen Tag bei Omi und Wackelpuddingdackel Waldemar. Er ist sauer, dass das so ist. Aber dann fängt er an zu verstehen, dass auch Großeltern sich vermissen und doch nicht zusammen sein können. Alle 2 Folgen der OHRENBÄR-Hörgeschichte: Wenn Opi miaut und Omi bellt von Andrea Behnke...


share








   17m