Ohrenblicke

Schließe die Augen und begleite mich auf meiner Reise in ferne Länder, andere Welten und meine Erinnerungen. Entdecke die Welt mit deinen Ohren und du wirst staunen, wie bunt sie ist!

https://www.ohrenblicke.de/blog

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 147 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage
subscribe
share



 

recommended podcasts


Shahram – Geschichten vom Sehen und Nichtsehen


Für ein größeres, leider bis heute nie umgesetzte Ohrenblicke-Projekt hatte ich mich vor einigen Jahren mit Blinden ausgetauscht. Einer davon war Shahram, ein Ohrenblicke-Hörer, der kurz nach seiner Geburt erblindete und 1989 als Kind mit seinen Eltern...


share





 2019-03-29  1h5m
 
 

Dialog im Himmel – Zum Tod von Christian Rode


Am letzten Wochenende verstarb der großartige Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher Christian Rode im Alter von 81 Jahren. Ich hatte vor 7 Jahren bei einem Sprecherseminar eine prägende Begegnung mit diesem charismatischen Künstler,


share





 2018-02-21  6m
 
 

Dialog im Himmel – Zum Tod von Christian Rode


Am letzten Wochenende verstarb der großartige Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher Christian Rode im Alter von 81 Jahren. Ich hatte vor 7 Jahren bei einem Sprecherseminar eine prägende Begegnung mit diesem charismatischen Künstler,


share





 2018-02-21  6m
 
 

Neujahrsvorsätze


Viele beginnen das neue Jahr mit guten Vorsätzen. Ich nicht. Das hält mich allerdings nicht davon ab, mir Gedanken darüber zu machen. Und Saxophon zu spielen. Was haltet ihr von Neujahrsvorsätzen? Schreibt's mir ins Kommentarfeld!


share





 2017-01-12  2m
 
 

Neujahrsvorsätze


Viele beginnen das neue Jahr mit guten Vorsätzen. Ich nicht. Das hält mich allerdings nicht davon ab, mir Gedanken darüber zu machen. Und Saxophon zu spielen. Was haltet ihr von Neujahrsvorsätzen? Schreibt's mir ins Kommentarfeld!


share





 2017-01-12  2m
 
 

Nur ein Ohrenblick: Countdown Sydney 2002


Foto: Bodie Strain (CC BY 2.0)Das Jahr 2016 geht zuende und die Medien überschütten uns mit Jahresrückblicken. Sie befassen sich noch einmal mit den Ereignissen, die die jeweiligen Redakteure für repräsentativ halten,


share





 2016-12-31  4m
 
 

Nur ein Ohrenblick: Countdown Sydney 2002


Das Jahr 2016 geht zuende und die Medien überschütten uns mit Jahresrückblicken. Sie befassen sich noch einmal mit den Ereignissen, die die jeweiligen Redakteure für repräsentativ halten, sie kommentieren und bewerten - ganz subjektiv.


share





 2016-12-31  4m
 
 

10 Jahre Ohrenblicke – Teil 3: Musikalisches


Der dritte Teil der Ohrenblicke-Jubiläumsausgabe mit Eva und dem Ohrenblicker. Neben Plaudereien, Rückblicken und Hörergrüßen gibt es außerdem endlich die schon 2006 versprochene Studioversion des Podcastsongs,


share





 2016-09-04  54m
 
 

10 Jahre Ohrenblicke – Teil 3: Musikalisches


Der dritte Teil der Ohrenblicke-Jubiläumsausgabe mit Eva und dem Ohrenblicker. Neben Plaudereien, Rückblicken und Hörergrüßen gibt es außerdem endlich die schon 2006 versprochene Studioversion des Podcastsongs,


share





 2016-09-04  54m
 
 

10 Jahre Ohrenblicke – Teil 2: Audiotisches


Der 2. Teil meiner Ohrenblicke-Jubiläumsausgabe. Aufgenommen zusammen mit Lieblingshörerin des Monats (auf Lebenszeit) Eva in Hamburg. - 00:00 – Gruß von Tom Funker (Funkturm, Funkturm TV) 02:30 – Ohrenblicke für Gehörlose


share





 2016-08-28  55m