Ohrenblicke

Schließe die Augen und begleite mich auf meiner Reise in ferne Länder, andere Welten und meine Erinnerungen. Entdecke die Welt mit deinen Ohren und du wirst staunen, wie bunt sie ist!

https://www.ohrenblicke.de/blog

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 81 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Nur ein Ohrenblick: Countdown Sydney 2002


Foto: Bodie Strain (CC BY 2.0)Das Jahr 2016 geht zuende und die Medien überschütten uns mit Jahresrückblicken. Sie befassen sich noch einmal mit den Ereignissen, die die jeweiligen Redakteure für repräsentativ halten,


share








 December 31, 2016  4m
 
 

10 Jahre Ohrenblicke – Teil 3: Musikalisches


Der dritte Teil der Ohrenblicke-Jubiläumsausgabe mit Eva und dem Ohrenblicker. Neben Plaudereien, Rückblicken und Hörergrüßen gibt es außerdem endlich die schon 2006 versprochene Studioversion des Podcastsongs,


share








 September 4, 2016  54m
 
 

10 Jahre Ohrenblicke – Teil 2: Audiotisches


Der 2. Teil meiner Ohrenblicke-Jubiläumsausgabe. Aufgenommen zusammen mit Lieblingshörerin des Monats (auf Lebenszeit) Eva in Hamburg. - 00:00 – Gruß von Tom Funker (Funkturm, Funkturm TV) 02:30 – Ohrenblicke für Gehörlose


share








 August 28, 2016  55m
 
 

10 Jahre Ohrenblicke – Teil 1: Nostalgisches


Am 21. August 2006 habe ich meine erste Ohrenblicke-Folge ins Netz hochgeladen. 10 Jahre später treffe ich meine Lieblingshörerin des Monats in Hamburg samt Kind und dem leisesten Hund der Welt. Wir plaudern über alte Zeiten und hören in Ohrenblicke-Fo...


share








 August 21, 2016  50m
 
 

Bücher zum Hören – der Buchmessebericht


Treffpunkt: Audiamo HörspielarenaMit Christiane, Oliver, Marco und Wanja fahre ich zur Leipziger Buchmesse. Dort treffe ich einige alte und neue Bekannte aus der Hörbuch-/Hörspielbranche: Paul Burghardt erzählt mir von seinem neuen Projekt mit Tom Stei...


share








 March 21, 2016  55m
 
 

Die längste Ohrenblicke-Folge der Welt


Wenn der Ohrenblicker mal wieder podcastet, dann auch richtig: Über 80 Minuten Hörstoff direkt aus Ohrenblickehausen. Da ist Platz für viele Themen: - Hörbuch-Release und australische Ohrenblicke - Da gibt es z.B.


share








 December 20, 2015  1h20m
 
 

Das Ohrenblicke-Kinderhörgewinnspiel


Lange lag es auf Eis, doch endlich ist die Zeit reif für - Trommelwirbel - Das Ohrenblicke-Weihnachts-Kinderhörgewinnspiel! - Zu gewinnen gibt es tolle Kinderhörspiele und Kinderhörbücher (Lesungen): [caption id="attachment_996" align="alignnone" w...


share








 December 13, 2015  3m
 
 

Geburt eines Hörbuchs – Teil 1: Vorgeschichte


Ohrenblicker und sein neuer FreundWarum ich 12 Jahre nach meiner Australienreise ein Hörbuch produziere, was euch auf der Hörbuch-Release-Party am 28. März erwartet und was ein Metzger damit zu tun hat, all das erfahrt ihr im ersten Teil des "Making Of...


share








 March 22, 2015  23m
 
 

Wie hört sich Freiheit an? Zurück nach Australien!


Farmarbeit: Der Ohrenblicker kippt Weintrauben zum Trocknen aus.Ich habe ein paar meiner Australien-Ohrenblicke ausgegraben und entführe euch in meine Vergangenheit: Stadtgeräusche aus Melbourne, der Glockenturm von Perth und ganz persönliche Aufnahmen...


share








 November 24, 2014  39m
 
 

Der Unsichtbare bricht sein Schweigen


Der Ohrenblicke-Podcast meldet sich nach zwei Jahren Pause endlich wieder zurück! Und in dieser Zeit ist eine Menge geschehen. In dieser Folge berichte ich ausführlich vom Live-Hörspiel "Das Schweigen der Unsichtbaren",


share








 October 27, 2013  40m