Ohrenblicke

Schließe die Augen und begleite mich auf meiner Reise in ferne Länder, andere Welten und meine Erinnerungen. Entdecke die Welt mit deinen Ohren und du wirst staunen, wie bunt sie ist!

https://www.ohrenblicke.de/blog

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 81 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Nur ein Ohrenblick: U-Bahn Stadtmitte – Konzert im Mäusetunnel


Der "Mäusetunnel" in der Berliner U-Bahn-Station "Stadtmitte" - Foto: Jcornelius - Auf dem Weg zu einem Auftraggeber in Kreuzberg muss ich an der U-Bahn-Station "Stadtmitte" von der U2 in die U6 umsteigen.


share








 November 20, 2011  8m
 
 

Das Schweigen der Unsichtbaren – Hörspielnacht in Berlin


Am Samstag, den 20. August ist es soweit: Der Ohrenblicke-Podcast feiert zusammen mit dem Funkturm sein 5-jähriges Bestehen! Kommt zur Hörspielnacht in der ufaFabrik und erlebt Tom Funker, Dieter Perkowski und Jens Ohrenblicker live auf der Bühne! -


share








 August 16, 2011  4m
 
 

ars audiotica – Der Zauberlehrling beim Duschen


"Will dich fassen, will dich halten und das alte Holz behende mit dem scharfen Beile spalten!" - Der Zauberlehrling wollte einen Besen spalten, heute spalten wir Atomkerne. Die Auswirkungen sind in beiden Fällen nicht immer kontrollierbar.


share








 May 15, 2011  10m
 
 

Ohrenblicke 27 – Starke Stimmen


Auf der Hörspiel 2010 traf ich Christian Stark und plauderte mit ihm über seine Arbeit als Hörspielsprecher, insbesondere über seine Figur Adam im Hörspiel "Die schwarze Sonne". Außerdem zieht Glücksfee und Nachwuchshörspielsprecherin Lea die Gewinne...


share








 April 17, 2011  32m
 
 

Ohrenblicke 26 – „Die Treppe ist geklaut!“


Zusammen mit Sebastian Pobot von HIGHSCOREMUSIC begebe ich mich auf eine nostalgische Zeitreise in die 70er, in jene Zeit, als die Autos rückwärts fuhren! So lautet der Titel des Kult-Hörspiels, um das sich diese Folge dreht und das vor drei Jahren end...


share








 March 16, 2011  41m
 
 

Nur ein Ohrenblick: Zum Schweigen verurteilt


Es gibt Situationen, da hätte man so viel zu sagen, doch die äußeren Umstände lassen es nicht zu. Gedanken, die mir während einer Routineuntersuchung beim Zahnarzt durch den Kopf gingen. Der Beitrag als Skript für Hörbehinderte:


share








 March 6, 2011  3m
 
 

Nur ein Ohrenblick: Orgelmusik in Tunis


Während meiner Tunesienreise im Jahr 2001 besuchte ich die französische Kathedrale Saint Vincent de Paul in der Neustadt von Tunis und wurde Ohrenzeuge einer Orgelstunde. Ein paar Gedanken über Tunesien, Musik und die Vergänglichkeit von Macht. -


share








 February 27, 2011  2m
 
 

Nur ein Ohrenblick: Nessun Dorma in Kreuzberg


Eingefangen im Mrs Lovell, einem kleinen Pub in Kreuzberg. Das Skript für Hörbehinderte und alle, die lieber lesen als hören: Nur ein Ohrenblick - Nessun Dorma in Kreuzberg (PDF)


share








 February 20, 2011  3m
 
 

Rezension: Australien hören


Bei den derzeitigen Temperaturen sehnt sich der eine oder die andere sicherlich nach etwas Wärme. Wie wär's mit einer Reise nach Australien? Wenn das Geld für einen Flug nicht reichen sollte, besorgt euch doch einfach die CD AUSTRALIEN HÖREN vom Silber...


share








 December 20, 2010  18m
 
 

Hör mir auf mit Halloween!


Das überflüssigste Fest des Jahres hat sich mal wieder ungefragt ins Ohrenblicke-Land eingeschlichen. Der Ohrenblicker macht aus der Not eine Tugend und spielt euch das teuflische Halloween-Hörspiel "Jack O'Lantern" von Sascha Kubath vor,


share








 October 31, 2010  34m