Phantasien eines Halms - groteske Hörstücke

Seltsame Geschichten wollen erzählt werden. Aus Parallelwelten oder von Pflanzen, die über Menschen nachdenken. Likes kommen aus dem Jenseits, und Schlachttiere überleben ihre Paten. Autos fahren mit Körperfett, und Roboter schaffen sich Menschlein an. Immerzu etwas Komisches. frankrawel.de

https://frankrawel.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 18: Weiß nicht wo ich abends ruh


Ein groteskes Traumbild. Der "Geistespark Dichtung der Deutschen Romantik‟ ist ein Publikumsmagnet.Nicht zuletzt, weil er vertragsgemäß von den Kampfhandlungen eines ungenannten Krieges verschont wird.Ist das der Grund, dass Einer den Park partout nicht ...


share








 2022-04-10  10m
 
 

episode 17: Die in Frieden kamen


Fänden wir Menschen es nicht ein wenig rassistisch, wenn uns Spielfilme anderer Zivilisationen als primitive Monster darstellen würden, die töten und fressen, was nicht bei Drei im Bunker ist?Die Filmbosse kriegen kritischen Besuch, den Despoten und eife...


share








 2022-03-11  10m
 
 

episode 16: Die Wörter


Eine Ausgrabung, geborgen auf einer CD von 2004. Damals sprach ich meinen Text über die Bausteine der Mitteilung, die aber auch selbst ein Leben führen. Ich vermutete irgendwie, dass Worte nicht nur geschrieben sein wollen.


share








 2022-02-25  4m
 
 

episode 15: Vom Überleben in Angeboten


Groteskes Kurzhörspiel. Und worum geht es diesmal? König Kunde fühlt sich unterdrückt.Es scheint an der Zeit zu sein, den Spieß umzudrehen.Ein Riesengeschäft für Ermutiger.Aber auch Altanbieter finden neue Wege.


share








 2022-02-09  8m
 
 

episode 14: Von einem, der rauszog


Ein unfassbares Verbrechen erschüttert die Welt: ein USB-Stick wurde unkorrekt ausgeworfen. Trotz aller Warnungen! Ein Shitstorm rast los. Und welches Urteil wird gefällt?


share








 2022-02-02  4m
 
 

episode 13: Das unsichtbare Protokoll


Der naive Protokollant besucht mit seinem guten Freund Olli das Jahrestreffen der Bürgerverharrung. Die Vorfreude auf ungehemmtes Protestieren gegen die Obrigkeit ist groß. Aber dann läuft alles aus dem Ruder. Und nichts ist protokolliert.


share








 2022-01-15  10m
 
 

episode 12: Fausts Upgrade


satirisch-komisches Kurzhörspiel: Wer an der Weltformel dran ist, will nicht gestört werden.Doch das ist nicht mehr erlaubt: Mephistopheles kommt mit den neuen Verdammnis-Tarifen!


share








 2021-12-29  8m
 
 

episode 11: Über die Einsiedelei im Stumptenwald (Kurzerzählung)


Vom Autor gelesene Kurzgeschichte. Jemand sorgt sich um die letzten Biotope für Eremiten. Provisorisch hat er einen zu Hause untergebracht. Aber das ist natürlich keine Lösung. Es gibt ein Angebot, das die wechselhafte Geschichte der Einsiedler fortschre...


share








 2021-12-29  11m
 
 

episode 10: Die Weihnachtsversicherung


Wenn ich so oft kleine Hörspiele verschenke, dann erst recht eins zu Weihnachten. Einige aktuelle Schwierigkeiten des Schenkens werden dabei deutlich. Nicht umsonst nämlich will der Weihnachtsmann diese Bescherung rechtssicher dokumentieren. Allerdings m...


share








 2021-11-28  8m
 
 

episode 9: Fünf vor Zwölf oder: Das verlorene Schloss


Nur fünf Minuten bleiben den Menschen im Schloss.Und dann?Die Frage stellt sich niemand, dafür manche falsche.Eigensinn blockiert das Handeln.Ist es wirklich schon zu spät?


share








 2021-11-10  4m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >