Olajuwons Erben

Dieser Podcast behandelt aktuelle Themen rund um die NBA. Reist in die Vergangenheit zu alten Spielen und Serien oder analysiert einzelne Spieler wie Teams

https://www.olajuwonserben.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 13 minutes

subscribe
share






episode 6: Atlantic Division Preview


Die Saison 2020/2021 steht vor der Tür und somit ist es preview Zeit. Im Osten fangen wir an mit der Atlantic, einer der stärksten in der NBA, die 4 Playoff Teilnehmer stellen dürfte und die Knicks.


share








 December 1, 2020  38m
 
 

episode 5: Neuland für die Rockets und sonstige Trades der Liga


Die NBA meldete sich mit einem lauten Knall zurück. Julius und Leon diskutieren die bisherigen Trades und sprechen über die beiden Rockets Stars, was zu Hoffnungen in New York führt und Houston in Trauerzustände versetzt


share








 November 17, 2020  1h12m
 
 

episode 4: NBA Draft 2020 - Picks 6-10


Die großen Namen sind weitestgehend abgehandelt, doch wo sehen wir LaMelo Ball. Wen holen die Knicks und wer traut sich Talent über Film zu wählen? Die Picks 6-10 bieten weiterhin sehr gute und solide Optionen, doch gibt es einige Teams, die ins Risiko gehen und die vermeintlich beste Option liegen lassen?


share








 November 5, 2020  13m
 
 

episode 3: NBA Draft 2020 - Picks 1-5


Der Draft steht vor der Tür und so wirklich weiß noch keiner wer wen wo ziehen wird, denn der kommende Draft ist gespickt von guten aber keinen elitären Spielern. Die Picks 1-5 werden den ein oder anderen überraschen doch in meinen Augen ergeben sie am meisten Sinn. Viel Spaß beim Hören!


share








 November 3, 2020  14m
 
 

episode 2: Die Lokführer der NFL - Über entgleiste Züge und einen aufstrebenden Herbert


Um alle Teams verfolgen zu können, braucht es einen gewissen Pool an Spielern, die man aus positiver oder negativer Sicht gerne verfolgt. Bei dem ein oder anderen entwickelt sich daraus eine Ansammlung an Zügen, denen man vorsitzt. Woche für Woche kann es sein, dass neue hinzukommen oder der ein oder andere entgleist. Dies und vieles mehr in unserer neuesten Folge „Weekly NFL“


share








 October 26, 2020  1h2m
 
 

episode 1: King Henry und desolate Jets - Weekly NFL Roundup


Œ ist zurück, jedoch kaum Basketballcontent. Die NFL ist zurück und wir wollen in einem neuen Format auch diese Liga beleuchten. Überraschungen, Enttäuschungen und warum Jameis Winston vielen Teams helfen könnte.


share








 October 19, 2020  1h14m
 
 

episode 20: Black Lives Matter in Deutschland - Interview mit Solohery Martinet


Nach dem Tod von George Floyd, ging durch die Weltbevölkerung eine so noch nie gesehener Aufbruchsstimmung im Kampf gegen den Rassismus. Solohery Martinet (geboren auf Madagaskar) spricht über seine Erfahrungen als Schwarzer in Deutschland, was die Proteste gebessert haben und warum Bildung das A und O ist. Denn ohne eine aufklärende Ausbildung, wird diese Problematik noch Generationen begleiteten. http://isdonline...


share








 August 19, 2020  45m
 
 

episode 18: Evaluation der Bubble Teams


Jedes Team hat nun mehr als die Hälfte seiner Seeding Games hinter sich. Dabei haben einige positiv auf sich aufmerksam gemacht, wohingegen andere eher miserabel Abschnitten.


share








 August 10, 2020  37m
 
 

episode 14: ΠComeback


Die NBA ist zurück und somit auch die Erben des altehrwürdigen DREAMS


share








 July 31, 2020  14m
 
 

episode 14: Shoot for the stars aim for the bubble crown


Die NBA kehrt zurück. Welche Spieler haben etwas zu beweisen, welche das größte Potential zu scheitern. Welche Teams könnten von der Bubble profitieren und welchen könnte es schaden.


share








 July 13, 2020  51m