Olajuwons Erben

Dieser Podcast behandelt aktuelle Themen rund um die NBA. Reist in die Vergangenheit zu alten Spielen und Serien oder analysiert einzelne Spieler wie Teams

https://www.olajuwonserben.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 13 minutes

subscribe
share






episode 6: Rassismus in den USA und wie er sich auf die Sportwelt auswirkt


Nachdem am Montagabend erneut ein afroamerikanischer Bürger Opfer von Polizeigewalt wurde, nahm ich mir dieses Thema vor, um zu schauen wie es sich in den USA allgemein verhält. Was diese Thematik befeuert und wie es sich im Laufe der Geschichte verändert hat. Dieses Thema ist unglaublich komplex, weshalb es nicht möglich ist, diese Thematik in 25 Minuten zu behandeln. Auch war es mehr ein spontaner Entschluss, der aus dem Entsetzen solcher Taten hervorging...


share








 May 27, 2020  23m
 
 

episode 5: Olajuwons Erbe - Ein Center für die Rockets


Die Rockets spielen seit der Trade Deadline ohne traditionellen Center, wie erfolgreich dieses Experiment sein kann, wird die Zukunft zeigen. Wir haben uns drei Optionen überlegt, welcher Big zu dem Team passen könnte.


share








 May 25, 2020  33m
 
 

episode 4: Sind die New York Knicks noch zu retten?


In New York herrschte diese Saison einmal mehr Chaos. Weder KD, noch Kyrie Irving oder Zion wurden im Sommer 2019 an Land gezogen. Dafür umso mehr Bigs. Wir stellen uns die Frage, wie die Zukunft dieser chaotischen Franchise aussehen könnte.


share








 May 24, 2020  35m
 
 

episode 3: Unterwegs auf den Hypeschienen der NBA


In dieser Folge widmen wir uns vielversprechenden Teams, die in ein paar Jahren in der NBA für Furore sorgen könnten. Wie real sind die Heat und Grizzlies? Was können die Kings bewegen? Und ohne Knicks hate kommt keine Folge aus.


share








 May 23, 2020  38m
 
 

Der letzte Tanz - Review mit Karl Malone Fanboy


Michael Jordan hat die letzten Wochen über die Basketballwelt einmal mehr in seinen Bann gezogen. Uns eingeschlossen. Trotzdem outet sich Julius als Karl Malone Fan und Leon stellt wilde Theorien zum „Flu Game“ auf. Was wir sonst noch zu der Doku zu sagen haben könnt ihr in dieser Folge hören.


share








 May 18, 2020  40m
 
 

episode 1: Top 20 NBA Player Of All Time


Zu Beginn des Podcasts beginnen wir mit einem Ranking der, aus unserer Sicht, besten 20 Spieler aller Zeiten. Zu Gast Julius Schröder und Johannes Eriksson. Instagram: @olajuwonserben @leon.ghl @the_eriksson @julius_schroeder_7


share








 May 16, 2020  1h14m