On the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer und Vorstand thjnk AG Christoph Magnussen, Gründer und CEO, Blackboat Internet GmbH

https://www.onthewaytonewwork.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 174 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

recommended podcasts


share





   51m
 
 

episode 3: Frag #OTWTNW - Von Zielen über Zeichen zur Zeiterfassung


Warum verwenden wir immer noch ein Diskettensymbol als Zeichen zum Speichern?


share





   19m
 
 

episode 169: #169 Podcast mit Moritz Kothe, CEO von kununu


“Die haben zwar das Kickerbild auf dem Profil, aber wie ist es denn wirklich?”


share





   49m
 
 
share





   59m
 
 

episode 167: #167 mit Karsten Kühn, Vorstand Marketing und Personal, Hornbach AG und “CMO of the Year 2018”


“Ich glaube fest daran, dass die Mitarbeiter, die sich ihrer Alternativen immer wieder bewußt sind und dennoch bleiben, das gößte sind, was wir haben.”


share





   56m
 
 

episode 167: Frag #OTWTNW - Die Definition von New Work


"Provozieren Mode- bzw. Schlagwörter wie "New Work" ein Mindset Gap im Unternehmen, trennen damit die Belegschaft und sind somit vielleicht sogar kontraproduktiv in Entwicklungsprozessen?"


share





   22m
 
 

episode 166: #166 mit Gabor Steingart, Journalist & Buchautor mit unternehmerischem Ehrgeiz


“Der Journalist ist eine Art Navigationsgerät für die Leute und das heißt, er steht vor den anderen auf.”


share





   36m
 
 
share





   1h2m
 
 

episode 164: #164 mit Lisa Ramuschkat, Selbständige Moderatorin und Sportjournalistin


“Das, was man im Team lernt, lernt man nicht in der Schule und nicht in einem erzwungenen Workshop im Arbeitsleben.”


share





   1h4m
 
 

episode 1: Frag #OTWTNW - Führungsqualitäten


Michael und Christophs Antworten auf eure Fragen!


share





 2019-10-18  22m