On the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen)

https://www.onthewaytonewwork.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 179 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 174: #174 mit Leon Winscheid, Psychologe, Unternehmer, “Wer wird Millionär” Gewinner, Autor, Sprecher und Podcaster


“Der Millionengewinn hat mir die Angst genommen, mich mit 26 Jahren selbständig zu machen.”


share





   1h3m
 
 

episode 173: #173 mit Lisa Choi Owens, Chief Revenue Officer, TED.org


“Everything is possible at TED.”


share





   43m
 
 

episode 4: Frag #OTWTNW - Technologie, Organisation und Change


Eine neue Folge Frag OTWTNW mit drei Fragen zu Technologie, Organisation und Change.


share





   26m
 
 

episode 172: #172 mit Diplom-Psychologe Jens Corssen und Unternehmensberaterin Dr. Claudia Drews


“Frauen sind mutiger weil sie ängstlicher sind.”


share





   1h12m
 
 

episode 171: #171 mit den Paartherapeuten Nadja und Clemens von Saldern


“Dann werde doch Deutschlands beste Trennungsmediatorin.”


share





   1h0m
 
 
share





   51m
 
 

episode 3: Frag #OTWTNW - Von Zielen über Zeichen zur Zeiterfassung


Warum verwenden wir immer noch ein Diskettensymbol als Zeichen zum Speichern?


share





   19m
 
 

episode 169: #169 Podcast mit Moritz Kothe, CEO von kununu


“Die haben zwar das Kickerbild auf dem Profil, aber wie ist es denn wirklich?”


share





   49m
 
 
share





   59m
 
 

episode 167: #167 mit Karsten Kühn, Vorstand Marketing und Personal, Hornbach AG und “CMO of the Year 2018”


“Ich glaube fest daran, dass die Mitarbeiter, die sich ihrer Alternativen immer wieder bewußt sind und dennoch bleiben, das gößte sind, was wir haben.”


share





 2019-11-04  56m