On the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer und Vorstand thjnk AG Christoph Magnussen, Gründer und CEO, Blackboat Internet GmbH

https://www.onthewaytonewwork.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 145 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 144: #144 Podcast mit Michael Krause, Managing Director Central Europe, Spotify


“Diversity is the invitation to the party and inclusion is the invitation to dance.”


share





   1h0m
 
 

episode 143: #143 mit Monika Jiang, Millennial Activist und Co-Curator bei “The Business Romantic Society”


“Millennials? Die wollen ganz viel und machen nichts. Wirklich?”


share





   59m
 
 

episode 142: #142 mit James “Iron Cowboy” Lawrence - 50 Ironman, in 50 US Bundesstaaten an 50 aufeinanderfolgenden Tagen. Whaaat?


“People see the headline, they forget about the journey that makes the headline.”


share





   37m
 
 

episode 141: #141 Podcast mit Matze Hielscher, “Mit Vergnügen” Gründer und Podcast Host im legendären “Hotel Matze”


“Bei uns ist Vertrauen sofort da, man muss es sich nicht erarbeiten.”


share





   1h2m
 
 

episode 140: #140 Podcast mit Thorsten König, Gründer und Geschäftsführer Miracle Music and Entertainment GmbH


“Welche Daseinsberechtigung haben wir, wenn wir der Innovation immer hinterher rennen?”


share





   1h15m
 
 

episode 139: #139 Podcast mit Lena Kleine Kalmer, International Communications Manager bei World Bicycle Relief


“Wir verändern das Leben einer Familie dadurch, dass sie mobil wird.”


share





   56m
 
 

episode 138: #138 mit Flemming Pinck, CEO Inferno Raggazi und Hamburger Goldkelchen


“Ich bin von Grund auf positiv eingestellt und habe die Gabe es weiter zu geben.”


share





 2019-06-17  42m
 
 

episode 137: #137 Podcast “in the Air” mit Felix Haas, Unternehmer, Pilot und Bits and Pretzels Macher


“Du lernst als Pilot nein zu sagen und Du bist sehr klar in der Kommunikation.”


share





 2019-06-14  45m
 
 

episode 136: #136 Christoph Magnussen und Michael Trautmann interviewt von Zisa Trautmann, Blackboat Bootcamp


“Der wesentliche Aspekt ist, dass wir Menschen dazu bringen, sich selbst zu reflektieren.”


share





 2019-06-10  1h10m
 
 
share





 2019-06-07  53m