On the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.

https://www.onthewaytonewwork.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 438 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 5 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 190: #190 mit Mattias Ulbrich, Vice President CIO Porsche, CEO Porsche Digital


“Ich bin davon überzeugt, dass eine Company, die das Thema Digital nicht intern in den Prozessen lebt, auch keine guten digitalen Produkte entwickeln kann.”


share








 February 10, 2020  52m
 
 

episode 189: #189 mit Sabri Eryiğit, Experte für Selbstmanagement und “Getting Things Done” Botschafter


“Wissen Sie, was ich total kacke finde an der Methode? Dass sie so einfach ist und dass ich nicht drauf gekommen bin.”


share








 February 7, 2020  1h17m
 
 
share








 February 3, 2020  1h1m
 
 

episode 7: Frag #OTWTNW - Meditation und Smartphones


Warum das Smartphone vielleicht die Zigarette des 21 Jahrhunderts werden könnte.


share








 January 31, 2020  23m
 
 

episode 187: #187 mit Christiane zu Salm, Medienunternehmerin, Autorin, Coach und Sterbebegleiterin


“Wenn ich ein Bild von meinem Leben zeichnen könnte, dann ist das eher ein Baum, als ein roter Faden.”


share








 January 27, 2020  1h9m
 
 

episode 186: #186 mit Dana Schweiger, Unternehmerin, Autorin, Moderatorin und Mutter


“Ich habe Nirvana in einem Pub spielen gesehen, zusammen mit 10-12 Leuten, inklusive der Band.”


share








 January 24, 2020  1h10m
 
 

episode 185: #185 mit Stephanie Wille, Change Managerin, Horse Assisted Education


“Wie kann ich das Pferd dazu nutzen, uns in Veränderung zu bringen?”


share








 January 20, 2020  57m
 
 

episode 184: #184 mit Nadine Nobile und Sven Franke von Co:X zum Thema #NewPay


“Über Gehaltsprozesse zu sprechen sind wir ganz einfach nicht gewohnt.”


share








 January 13, 2020  45m
 
 

episode 183: #183 mit Ragnhild Struss, Gründerin und Inhaberin, Struss & Claussen, Personal Development


“Ich glaube, dass es der Kern von New Work ist, im Innen zu beginnen.”


share








 January 10, 2020  1h9m
 
 

episode 182: #182 mit Catharina Bruns, Founder of Happy New Monday, Creator of workisnotajob. Vorstand Kontist Stiftung


“Anstatt zu warten, dass mir jemand die Erlaubnis gibt, mache ich es jetzt lieber selber.”


share








 January 6, 2020  57m