On the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.

https://www.onthewaytonewwork.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 434 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 41 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 178: #178 mit Björn Weide, CEO smartsteuer GmbH


“Schwarmintelligenz schlägt Boss.”


share








 December 23, 2019  47m
 
 

episode 177: #177 mit Millie Baring, Founder and Director, The Lambay Club


“I spend a lot of my childhood thinking about why. Why are we here? What´s the point? What do I want out of life.”


share








 December 20, 2019  39m
 
 

episode 176: #176 mit Coen van Oostrom, CEO und Founder, Edge Technologies


“40% of global carbon emissions come from buildings.”


share








 December 16, 2019  1h15m
 
 

episode 5: Frag #OTWTNW - Instagram, Akzeptanz digitaler Tools, mobiles Arbeiten


Es geht um den Hype, den wir derzeit um agile Methoden erleben, die Akzeptanz neuer digitaler Tools in großen Teams und unsere allseits beliebte Frage nach der richtigen Lösung zum mobilen Arbeiten.


share








 December 13, 2019  19m
 
 

episode 175: #175 mit Ildikó von Kürthy, Bestseller Autorin, Journalistin, Ehefrau und Mutter


“Am allermeisten Inspiration hole ich aus dem Leben, das ich lebe mit den Menschen, die ich liebe.”


share








 December 9, 2019  1h2m
 
 

episode 174: #174 mit Leon Windscheid, Psychologe, Unternehmer, “Wer wird Millionär” Gewinner, Autor, Sprecher und Podcaster


“Der Millionengewinn hat mir die Angst genommen, mich mit 26 Jahren selbständig zu machen.”


share








 December 6, 2019  1h3m
 
 

episode 173: #173 mit Lisa Choi Owens, Chief Revenue Officer, TED.org


“Everything is possible at TED.”


share








 December 2, 2019  43m
 
 

episode 4: Frag #OTWTNW - Technologie, Organisation und Change


Eine neue Folge Frag OTWTNW mit drei Fragen zu Technologie, Organisation und Change.


share








 November 29, 2019  26m
 
 

episode 172: #172 mit Diplom-Psychologe Jens Corssen und Unternehmensberaterin Dr. Claudia Drews


“Frauen sind mutiger weil sie ängstlicher sind.”


share








 November 25, 2019  1h12m
 
 

episode 171: #171 mit den Paartherapeuten Nadja und Clemens von Saldern


“Dann werde doch Deutschlands beste Trennungsmediatorin.”


share








 November 22, 2019  1h0m