On the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.

https://www.onthewaytonewwork.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 437 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 4 hours 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


share








 October 25, 2019  1h2m
 
 

episode 164: #164 mit Lisa Ramuschkat, Selbständige Moderatorin und Sportjournalistin


“Das, was man im Team lernt, lernt man nicht in der Schule und nicht in einem erzwungenen Workshop im Arbeitsleben.”


share








 October 21, 2019  1h4m
 
 

episode 1: Frag #OTWTNW - Führungsqualitäten


Michael und Christophs Antworten auf eure Fragen!


share








 October 18, 2019  22m
 
 

episode 163: #163 mit Philip Hartmann, Agenturunternehmer, Remote-Worker, Vater von 5 Kindern in 13 Monaten


“To live a life worthy of the respect and the love of my children and my wife.”


share








 October 14, 2019  56m
 
 
share








 October 11, 2019  46m
 
 

episode 161: #161 mit Rüdiger Linhof, Unternehmer und Bassist bei den Sportfreunden Stiller


Von einer “Band mit Musik zu einer “Band ohne Musik”


share








 October 7, 2019  1h18m
 
 

episode 160: #160 mit Marvin Willoughby und Jan Fischer, Founder und Geschäftsführer der Hamburg Towers


“Lass uns mal was machen, was nicht nur für uns sondern auch für andere gut ist.”


share








 September 30, 2019  1h2m
 
 

episode 159: #159 Podcast mit Jessica Orkin, President SYPartners New York


“I was young, I was female and I was often in positions of Leadership that did not match my age or background.”


share








 September 27, 2019  51m
 
 

episode 158: #158 mit Dr. Gerald “Gerry” Haag


Gerry, der zur ersten Generation von Managern bei amazon gehörte, ist von der New Work Perspektive nachhaltig begeistert.


share








 September 23, 2019  57m
 
 

episode 157: #157 Podcast mit der Berliner Fotografin Nela König


“Das Berufsfeld verändert sich konstant.”


share








 September 16, 2019  58m