Once More, With Feeling - Euer Buffy Rewatch Podcast

Petra und Fabian lieben Buffy - Im Bann der Dämonen. Zusammen begeben sie sich auf den langen Weg alle Episoden nochmal zu schauen. Seid dabei!

https://oncemorepodcast.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 146 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 6 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 100: Eigentlich nerven mich nur diese Schrumpels (5x18)


Guten Abend Wuschelköpfe und Leprahobbits, warum brauchen wir trotzdem immer so lang um in Fahrt zu kommen, obwohl wir uns vor der Aufnahme "warm quatschen"? Ich mag diese Episode sehr, die wir da als unsere 100. aufgenommen haben. Es ist keine riesige Feier, weil es ja eh eine zufällige Folge getroffen hat, aber ihr könnt eich dann auf die Gala in wenigen Wochen freuen. Spike hat also sein verstörendes Spielzeug bekommen...


share








 January 24, 2018  1h13m
 
 

episode 99: Willow und die Busenspiegeleier (5x17)


Hallo unvorsichtige Debütantinnen der schwarzen Künste und edle, blond gelockte Recken mit Axt, wie soll denn bitte eine Woche in Sunnydale funktionieren, in der unsere Titelheldin keine Bösewichte verhaut? (Andererseits, kann man vielleicht sagen, dass Dawn hier etwas Böses vor hatte?! Dann würde ich mir den Satz nochmal überlegen.) Wir haben letzte Woche eine Folge ohne Spike ertragen, also werden wir auch das gemeinsam schaffen. Wir haben uns gefragt, was der Job dieses Herren ist...


share








 January 18, 2018  1h18m
 
 

episode 98: Es ist immer plötzlich (5x16)


Seid gegrüßt Töchter und Söhne [et al.], wir haben es geschafft die bisher traurigste Folge zu besprechen. Je nachdem, wen man fragt, ist es sogar die traurigste Episode Buffy überhaupt. Mich persönlich betrifft sie auf fundamentalem Level. Ich weiß, dass es das erste Mal seit der deutschen Erstausstrahlung war, dass ich sie mir angesehen habe. Alles nicht so leicht. Ich kann nur hoffen, dass unser Gerede euch nicht zu langweilig vorkommt...


share








 January 11, 2018  1h7m
 
 

episode 97: Sie hat eben keine Schwester, die Tunnel heißt (5x15)


man kann es kaum glauben, aber es gibt schon wieder einen Roboter im Buffyversum. Ein ehemaliger Schüler hat sich einen weiblich aussehenden Liebessklaven gebaut. Zu blöd, dass er sie nicht zurücklieben konnte. Wir sind uns allerdings ziemlich sicher, dass er das nie vor hatte. Es ist eher schlecht, dass Buffy sich ziemlich eindeutig mit dem zurückgelassenen Roboter identifiziert oder eben übertrieben empathisch ist. Immerhin hat sie am Ende eine gute Lektion gelernt...


share








 January 3, 2018  1h56m
 
 

episode 96: Dieser Gesichtsausdruck ist schon ein bisschen welpig (5x14)


Guten Abend Rückwärtsläuferinnen und Schreinbesitzer, Spike + Buffy Zumindest, wenn es nach Spike geht. Sie waren bereits zuvor verlobt, also sollte uns das nicht so überraschen. In dieser Folge besprechen wir den Moment, in dem es Buffy herausfindet und aktiv etwas dagegen tun will. Für einen von beiden wird es nicht positiv ausgehen. Guten Rutsch ins Neue Jahr, wenn ihr uns wiederhört, F. [podloveaudio src="https://oncemorepodcast...


share








 December 27, 2017  56m
 
 

episode 95: Nicht mehr im Spielplatzanschubsalter (5x13)


Fröhliche Feiertage Suchtrupps und Steinplattenzerbrecher, Dawn erfährt von ihrer Herkunft als Schließgerät, reagiert zurecht sehr heftig darauf und das bringt unsere komplette Scooby Gang dazu gemeinsam gegen Glory anzutreten. Klingt doch toll. Zum Glück ist es das auch. Bitte bedient euch an dieser Episode, unserer 47-sten in diesem Jahr. Vielen Dank, dass ihr uns hört und Freunden oder Familie von uns erzählt. Kommt alle gut an, wo auch immer ihr hin wollt...


share








 December 24, 2017  1h8m
 
 

episode 94: Ihr gehört das Spiel (5x12)


Hallo Schwertwerferinnen und Testleitungswächter, was soll man darüber sagen, wenn eine Horde britischer Wächter in Sunnydale einfallen? Zumindest ist Horde sicher das falsche Mengenwort. Sie wollen Buffy erst testen, bevor Sie ihr die wichtigen Informationen geben. Allerdings ist unsere Jägerin voll und ganz auf der Straße der Selbstfindung und emanzipiert sich sehr wirksam von der alten, verstaubten Organisation. Ab jetzt arbeiten sie für sie. Ihr hört dann nächste Woche wieder von uns, F...


share








 December 14, 2017  56m
 
 

episode 94: Ihr gehört das Spiel (5x12)


Hallo Schwertwerferinnen und Testleitungswächter, was soll man darüber sagen, wenn eine Horde britischer Wächter in Sunnydale einfallen? Zumindest ist Horde sicher das falsche Mengenwort. Sie wollen Buffy erst testen, bevor Sie ihr die wichtigen Informationen geben. Allerdings ist unsere Jägerin voll und ganz auf der Straße der Selbstfindung und emanzipiert sich sehr wirksam von der alten, verstaubten Organisation. Ab jetzt arbeiten sie für sie. Ihr hört dann nächste Woche wieder von uns, F...


share








 December 14, 2017  56m
 
 

episode 93: Voll Bock auf Trollsein (5x11)


Guten Abend Krähenphobiker und Troll-Ex-Lover (Ex-Trolllover.. Love-Troll-Exen?), Anyankas Verflossener kommt durch einen magischen Unfall aus seinem kristallinen Gefängnis frei und möchte Saufen und Babys fressen. Soweit, so gut. Aber wie sollen Anya und Willow diesen Grobian besiegen, wenn sie sich derart in den Haaren liegen? Es macht Spaß unsere Scoobies in selbst verschuldetem Stress zu sehen. Weit weniger toll ist Buffys Gemütszustand...


share








 December 6, 2017  1h5m
 
 

episode 92: Xander taugt nicht als Yoda für Beziehungskram (5x10)


Hallo Grauer Rat, Kantholz-Wirblerinnen und Hubschrauber-Einsatzleiter, ich kann nur hoffen, dass euch mein kleines Schmierentheater am Anfang der Folge gefallen hat. Vielleicht trifft es euer Ohr ja so, wie ich es mir gedacht habe: Als Mini-Hörspiel aus der Oliver-Rohrbeck-Grundschule. ;-) Solange rüberkommt, dass ich mich wirklich echt über die Überraschung von Sascha und Gregor vom Grauen Rat gefreut haben, reicht es mir völlig...


share








 November 29, 2017  1h6m