Online-Business Lounge - von Marit Alke

Der Podcast für alle, die mit eigenen Onlinekursen entspannt in ihr Online-Business hineinwachsen wollen. Von Marit Alke, www.marit-alke.de

http://onlinebusinesslounge.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 125 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



recommended podcasts


Onlinekongresse verantwortungsbewusst durchführen Interview mit Swantje Gebauer


In dieser Folge spreche ich mit Swantje Gebauer über Online-Kongresse. Da ich selbst Kongresse mit ihrer geballten Info- und Vermarktungspower eher kritisch sehe, brauchte es erst ein klärendes Gespräch über unsere Werte und Ziele, bis ich offen dafür war, als Expertin bei ihrem Kongress dabei zu sein...


share





 2018-01-25  1h10m
 
 

Das war 2017 - und wie geht es jetzt weiter?


In dieser Folge geht es um meinen persönlichen Rückblick auf mein Business in 2017 - und meine Gedanken darüber, wie es in den nächsten Jahren bei mir weitergeht. Das ist mein eigener Beitrag zu meiner Blogparade "Was war, was bleibt, was kommt?" bei der über 70 Online-UnternehmerInnen ihren Beitrag, ihren Einblick in ihr Business, eingereicht haben...


share





 2018-01-12  41m
 
 

In den Flow kommen bei der Onlinekursentwicklung - Interview mit Daniela Schumacher


In dieser Folge geht es darum, was es bewirken kann, wenn man als Onlinekurs-Entwickler einmal in einen „Flow“ kommt – einen Zustand, in dem sich ein Schritt nach dem nächsten ergibt – und sehr schnelles Wachstum möglich wird. Ich spreche mit Daniela Schumacherdarüber, wie sie in den vergangenen 12 Monaten von „null Sichtbarkeit“ zu drei durchgeführten Gruppen-Kursen gekommen ist...


share





 2018-01-11  37m
 
 

Mit Selbstliebe die Hürden überwinden, die beim Onlinekurs entwickeln auftreten - Interview mit Eva Nitschinger


Mit jeder Entwicklung von Onlinekursen stößt man automatisch auf neue Herausforderungen und Schwierigkeiten mit denen man umgehen und sich auseinandersetzen muss. In dieser Folge mit Eva Nitschinger geht es darum, wie du es mithilfe von Selbstliebe schaffst, diese Hürden zu überwinden. Eva Nitschinger ist Onlinekurs-Entwicklerin und hat innerhalb kurzer Zeit drei Onlinekurse durchgeführt...


share





 2017-12-07  54m
 
 

Wie du Facebook Live für deine Onlinekurse nutzt - Interview mit Birgit Quirchmayr


In dieser Podcast-Folge spreche ich mit der Facebook Live Expertin Birgit Quirchmayr über die Möglichkeiten, die dieses Tool von Facebook für Onlinekurse bietet. Es gibt viele wertvolle Tipps rund um die Nutzung und zur Überwindung zu einem ersten Video. Außerdem verrät uns Birgit von ihren eigenen Kurserfahrungen.Die Shownotes findest du hier: www.marit-alke...


share





 2017-11-29  52m
 
 

Welche Verantwortung tragen wir als Anbieter für die Wirksamkeit unserer Onlinekurse?


Wie weit geht unsere Verantwortung als Onlinekurs-Anbieter, dass die Teilnehmer mit unseren Inhalten arbeiten und wirklich vorankommen? Was können wir tun und wo sind auch Grenzen? In dieser Folge stelle ich dir meine Gedanken dazu vor, welche Verantwortung Kurs-Anbieter haben und welche die Teilnehmer - und wie man damit umgeht, wenn die Erwartungen von Teilnehmerseite anders sind als deine...


share





 2017-11-06  40m
 
 

Die Learnings aus 3 Jahren mit meinem Flaggschiffprogramm


Auf dem InspiCamp letztes Wochenende habe ich entgültig die Klarheit darüber gewonnen, dass ich mein Flaggschiffprogramm "Mein erster Onlinekurs" jetzt im Herbst 2017 zum letzten Mal durchführen werde. Es gibt es noch eine Abschlussrunde mit wieder einer motivierten Teilnehmergruppe - und dann wird mein Geschäftsmodell sich verändern...


share





 2017-10-13  48m
 
 

OBL070 Über den aktuellen Hype rund um Onlinekurse und meine Gedanken dazu


In meiner Sommerpause, also während meiner mehrwöchigen Offline-Zeit, konnte ich mit ein wenig Abstand auf den Markt schauen. Schon vor den Ferien war mir aufgefallen, dass es einen gewissen Hype rund um Onlinekurse gibt - das ist nicht mehr bloß ein Trend sondern aus meiner Sicht schon etwas mehr als das - und die Frage ist, ob das so noch "gesund" ist...


share





 2017-09-24  45m
 
 

OBL069 Wie du deine "Lust auf Onlinekurs" produktiv für dein Marketing nutzt


In dieser Folge meiner Sommerserie geht es darum, was du tun kannst, wenn du Lust auf einen Onlinekurs verspürst aber noch nicht die richtigen Voraussetzungen dafür hast. Denn es ist wichtig, dass du Zugang zu deiner Onlinekurs-Zielgruppe hast, bevor du damit beginnst einen Onlinekurs zu entwickeln.Wenn dir die Folge oder mein Podcast gefällt, freue ich mich auch über eine Bewertung bei iTunes oder wenn du diese Folge weiterempfiehlst! Herzliche Grüßeund einen schönen Sommer!Marit


share





 2017-08-31  16m
 
 

OBL068 Was ist ein Funnel, was ein Launch?


"Was ist ein Funnel, was ein Launch?", diese Frage bekomme ich häufiger und möchte nun die Gelegenheit nutzen, um die Unterschiede darzulegen. Dabei möchte ich nicht nur erläutern, was die Begriffe bedeuten, sondern auch was für Konzepte dahinter stehen, wann man was jeweils braucht und wie die jeweiligen Prozesse eingesetzt werden. Beiden ist gemeinsam, dass es sich um einen Marketingrozess handelt mit dem ein Onlinekurs verkauft werden soll...


share





 2017-08-17  24m