Online-Business Lounge - von Marit Alke

Der Podcast für alle, die mit eigenen Onlinekursen entspannt in ihr Online-Business hineinwachsen wollen. Von Marit Alke, www.marit-alke.de

http://onlinebusinesslounge.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 125 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



recommended podcasts


OBL067 Tipps für Kooperationen im Onlinekurs-Business


In letzter Zeit wurde ich öfter gefragt, wie ich zu Kooperationen im Online(kurs)-Business stehe, worauf da zu achten ist und ob das empfehlenswert ist. Dazu habe ich in diesem "Sommer-Quickie" mal meine Gedanken eingesprochen. Wichtig: Das ist meine ganz subjektive Sicht auf die Dinge - und mir sind möglicherweise andere Dinge wichtig als dir. Für mich ist z.B. Unabhängigkeit ein hoher Wert - was mich per sé zurückhaltend an Kooperationen herangehen lässt...


share





 2017-08-04  17m
 
 

OBL066 Wann lohnt sich ein 1.000 € - Programm bzw. ein höherwertiger Onlinekurs?


In meiner Sommerpause hörst du von mir meine Überlegungen und Tipps zu spezifischen Fragestellungen, die ich häufiger von Teilnehmern, Hörern oder Gruppenmitgliedern höre. In dieser Folge geht es um die Frage, wann sich ein 1.000-Euro-Programm anzubieten lohnt. Ich nenne drei Faktoren, die du betrachten solltest, wenn du dir diese Frage stellst. Vor allem für den Einstieg mit Onlinekursen solltest du das nämlich wirklich gut für dich prüfen...


share





 2017-07-27  18m
 
 

OBL065 Über die InspiCon - oder: Was ist eigentlich nachhaltiger Erfolg im Online-Business?


Dies ist eine Sonderfolge, in der Katrin Linzbach und ich über unser für Frühjahr 2018 geplantes Live-Event sprechen. Im ersten Teil dieser Folge sprechen wir darüber, wie wir mit unserer Kooperation gestartet sind, wie das mit den InspiCamps angelaufen ist und warum wir jetzt eine größere Konferenz planen, eben die InspiCon...


share





 2017-07-07  48m
 
 

OBL064 So baust du ein tragfähiges Online-Netzwerk auf - Interview mit Sabine Piarry


Wer seine Kunden bisher überwiegend offline gewonnen hat, fängt in der Regel "von vorne" an, wenn er Online-Marketing für sein Business nutzen möchte. Und da sich sowohl Online- als auch Offline-Angebote besser auf der Basis eines tragfähigen Kontakte-Netzwerks verkaufen lassen, lohnt es sich, hier mal den Fokus drauf zu legen. Überall hörst du in der Anfangszeit "bau' deine Liste auf!" - das ist auch wichtig...


share





 2017-06-29  45m
 
 

OBL063 Der Weg ins Online-Business - oder welche Überschrift für diese Folge? Interview mit Sonja Kreye


Eigentlich wollte ich mit Sonja Kreye von business-celebrity.com nur über Positionierung, Bekanntheitsaufbau und den richtigen Zeitpunkt zum Starten eines Onlinekurses sprechen. Sie hilft nämlich ihren Kunden und Teilnehmern dabei, den Online-Expertenstatus aufzubauen und somit leichter Kunden zu gewinnen. Herausgekommen ist ein vielschichtiges Gespräch unter uns beiden Onlinekurs-Entwicklerinnen, das sich gar nicht so gut auf eine Hauptaussage reduzieren lässt...


share





 2017-06-23  53m
 
 

OBL062 Wie du von Online-Kongressen profitierst - und warum du kritisch bleiben solltest


Online-Kongresse überziehen die Landschaft! Zu allen nur denkbaren Themen wird man auf Webseiten gelotst mit vollmundigen Versprechen und einer großen Palette an Gesichtern drauf - Experten, die zu dem Thema interviewt worden sind. Ich sehe das Format, so wie es im Moment hauptsächlich umgesetzt wird, eher kritisch. Dennoch liegen auch Chancen darin, ob als Teilnehmer, als Referent / Experte als auch als Anbieter solcher Kongresse...


share





 2017-05-19  32m
 
 

OBL061 Mögliche Ursachen, warum du deinen Onlinekurs nicht gut verkaufst


In dieser Podcast-Folge spreche ich eine Blogartikel-Serie neu ein: Es geht um mögliche Ursachen dafür, dass du deinen Onlinekurs nicht gut verkaufst. Damit kannst du abklopfen, wie bei einer Art Checkliste, wo der Hebel für erfolgreichere Vermarktung deines Onlinekurses ist. Oder wenn du noch nicht gestartet bist, dich vorweg informieren darüber, worauf du achten solltest...


share





 2017-04-11  41m
 
 

OBL060 Die Magie eines Pilot-Kurses - und: Wie du vorgehst


In dieser Folge gehe ich genauer auf das Konzept des Pilotkurses ein, das ich in der Folge 57 (In einem Jahr zum profitablen Online-Business) als eine Phase genannt hatte. Was sind die Vorteile, warum ist ein Pilotkurs auf gewisse Weise "magisch"? Wie kann so ein Pilotkurs genau gestaltet sein? Und wie gehst du vor, speziell: Wie launchst - also vermarktest - du deinen Pilotkurs am besten? Die Shownotes findest du unter marit-alke.de/folge60...


share





 2017-03-30  44m
 
 

OBL059 Wie du Facebook zum Vermarkten deiner Onlinekurse nutzt (organische Reichweite) - Interview mit Katrin Hill


Facebook ist eine DER Marketingplattformen für Onlinekurs-Entwickler, die sich an Selbstzahler mit ihrem Angebot richten. Und die Möglichkeiten sind vielfältig, diese Plattform gezielt und kreativ zum Vermarkten deines Onlinekurses zu nutzen. Ich habe in diesem Podcast-Interview die Facebook-Expertin Katrin Hill im Gespräch, die erläutert, wie du Facebook in Kombination mit mehrwertigen kostenlosen Inhalten und deiner Email-Liste nutzt, um deine Kurse effektiv zu vermarkten bzw...


share





 2017-03-14  54m
 
 

OBL057 In einem Jahr von der Offline-Selbständigkeit zum profitablen Onlinekurs-Business (ein Gedankenspiel)


Ein Gedankenspiel: Angenommen, du hast eine Anfrage von einem hochgradig entschlossenen Kunden, der sich ein Jahr lang intensiv von dir unterstützen lassen will dabei, mit deiner Hilfe die optimalen Ergebnisse in Bezug auf dein Expertenthema zu erzielen. Was es kostet spielt keine Rolle, Hauptsache, du bringst ihm zuverlässig die Ergebnisse, die du mit deiner Arbeit zu erreichen versprichst...


share





 2017-02-16  31m