#Onlinegeister - Radio über Netzkultur, Social Media und PR.

DER Radio-Podcast über Social Media, Digitalisierung & Mittelstand. Tristan Berlet und Christian Allner besprechen Industrie 4.0, Digitalisierung und Online-Marketing. On air einmal im Monat bei Radio Corax mit bis zu 59.000 Hörern und online mit 1.000 Downloads im Monat jederzeit bei Onlinegeister.com nachzuhören! Alles zu Netzkultur, Social Media und PR – mit Fakten, einer Portion Spaß und guter Unterhaltung!

https://onlinegeister.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 202 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 10 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 4 hours 58 minutes

subscribe
share






?️ Datenschutz & Datensicherheit: Die NSA-Affäre | Nr. 60


Direkt anschließend an unsere letzte Folge beschäftigen wir uns diesmal mit Datenschutz und Datensicherheit. Im Internet hinterlassen wir sehr viele persönliche Informationen. Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung soll unsere Daten schützen.


share








 May 27, 2021  40m
 
 

? Interview mit Florian Marquardt von regiocom | GAMEPLAY #001


Hier das vollständige Interview. Im ersten GAMEPLAY-Episodenblock haben wir mit Florian Marquardt vom Unternehmen regiocom gesprochen; einem großen Betreiber von Callcentern und Software-Angeboten in den neuen Bundesländern.


share








 May 19, 2021  20m
 
 

? Gaming in Krawatten | GAMEPLAY #001


E-Sport: Das ist Daddeln, Zocken, Gamen – in großen Hallen, mit viel Publikum. Das ist Unterhaltung … Leistungssport … aber doch keine Büroarbeit!? Doch … kann es sein. Gaming in Krawatten. Betrieblicher E-Sport.


share








 April 29, 2021  27m
 
 

Tutorial: Good Game | GAMEPLAY #001


GAMEPLAY geht los … wir wünschen GG. Was es mit diesem Begriff auf sich hat, erklären wir gleich am Anfang! GAMEPLAY ist DER Podcast zu E-Sport, Let’s Play und Gaming Culture. Egal ob Konsole, PC oder Mobile Device: Wir berichten …


share








 April 29, 2021  8m
 
 

Teaser … |GAMEPLAY


Wir haben etwas vor … etwas Großes. Ein Onlinegeister-Podcast. Powered by E-Sport Hub Sachsen-Anhalt. GAMEPLAY – DER Podcast zu E-Sport, Let’s Play und Gaming Culture. Egal ob Konsole, PC oder Mobile Device: Wir berichten über Hintergründe,


share








 April 28, 2021  1m
 
 

? WhatsApp(okalypse)| Nr. 59


Anfang des Jahres hatte WhatsApp neue Nutzungsbedingungen angekündigt. Wer nicht Februar zustimmt, kann nicht mehr chatten. Gerüchte und Panikmache machten die Runde: WhatsApp wolle die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung aufweichen.


share








 April 23, 2021  27m
 
 

Audio-Boom, Facebooks Datenleck & Dogecoin? | Nr. 59 Hausmeistereien


Was bewegt das Netz? Warum sind Podcasts so populär? Welche neuen Features gibt es bei Social-Media-Plattformen? Worüber sprechen die User? Parallel zu jeder Folge Onlinegeister-Podcast stellen wir euch ganz individuell ein Info-Update der aktuellen Na...


share








 April 22, 2021  10m
 
 

?? Crowd: Mitgliedschaften, Paywall & Co.| Nr. 58


Crowdfunding, Paywall, Abo-Mitgliedschaften: Die Möglichkeiten werden immer vielfältiger, wie ihr tolle Plattformen, Künstler oder Projekte unterstützen könnt. Unser Newsletter-Briefing #2minuten ist ja auch per Abo bei Steady abonnierbar – und mit Man...


share








 March 25, 2021  33m
 
 

Twitter macht Gewinn, Fortnite macht Festival, Bitcoin macht Kursanstieg, Google Maps macht Feed?| Nr. 58 Hausmeistereien


Was bewegt das Netz? Warum sind Podcasts so populär? Welche neuen Features gibt es bei Social-Media-Plattformen? Worüber sprechen die User? Parallel zu jeder Folge Onlinegeister-Podcast stellen wir euch ganz individuell ein Info-Update der aktuellen Na...


share








 March 25, 2021  8m
 
 

Unsere Bewerbung für den Deutschen Podcast-Preis


Der Deutsche Podcast Preis wurde von führenden Akteuren aus der Audiobranche ins Leben gerufen. Der Preis prämiert in ausgewählten Kategorien die besten Formate der deutschen Podcast-Landschaft und schafft so mehr Aufmerksamkeit für die Menschen hinter...


share








 March 11, 2021  4m