Ophelia Musikpodcast

Du wolltest schon immer wissen, wie das Leben eines Künstlers vor Europatournees und Spotify-Hits aussieht? Wovon abhängt, ob jemand reich wird oder sich täglich durchschlägt? Wie man es schafft, sich bei all dem treu zu bleiben? Ob du spannende Geschichten hören willst oder Inspiration für dein tägliches Leben suchst - Hier findest Du sie. In Gesprächen mit Musikern aus Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim oder anderen Städten aus der Region geht es um Themen wie Selbstfindung, Authentizität oder Erfolg und Wachstum.

https://anchor.fm/ophelia-musikblog

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 11 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 41 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 10: Ophelia #9 Gwen Cobain - Über Freundschaft und andere Kompromisse


In dieser Episode spreche ich mit der Stuttgarter Künstlerin Gwen Cobain über Menschen, mit denen sie zusammen arbeitet, ihre Situation als Musikerin im Lockdown, Sensibilität, ihre Texte und politischen Input. Ihr findet sie unter @_gwencobain_ und mehr von mir unter @ophelia.musikblog


share







 2021-04-12  43m
 
 

Ophelia #8 Maja Iris - Die Angst vor Veränderung und Inspiration für neue Wege


In dieser Episode spreche ich mit Maja Iris über die Angst vor Veränderung, verschiedene Rollen, die wir haben und die Suche nach Inspiration. Ihr findet Maja Iris auf Instagram unter @maja.iris und mehr von mir unter @ophelia.musikblog


share







 2021-01-25  56m
 
 

Ophelia #7 Liviya - Akzeptanz, Dankbarkeit und Verantwortung


In dieser Episode spreche ich mit Liviya Flamme über die Akzeptanz von Gefühlen, wie wichtig es ist, Unterstützung zu erhalten und darüber, unseren eigenen Weg zu gehen. Liviya ist Singer-Songwriterin aus Mannheim und macht Pop mit Elektro- und Jazz-Elementen. Ihr findet sie auf Instagram unter @toliviya und mehr von mir unter @ophelia.musikblog


share







 2020-12-07  38m
 
 

Ophelia #6 Aurélie - Wie es wirklich ist, sich selbst zu lieben


In dieser Episode unterhalte ich mich mit der Soul-Künstlerin Aurélie über schwierige Beziehungen, falsche Freunde und dem langen Weg zu sich selbst. Mir persönlich gefällt die Episode besonders gut, da ich mit vielen der Erfahrungen, aber auch Lebensweisheiten identifizieren kann und eine ähnliche Geschichte hinter mir habe. Ihr findet Aurélie auf Instagram unter @aure_lie_music und mehr von mir unter @ophelia.musikblog


share







 2020-11-26  1h2m
 
 

Ophelia #5 Gwasch - Wie man sich auf sich selbst einlässt


Gwasch bedeutet im Bayrischen so viel wie "Spezi", also ein Mixgetränk, nichts Halbes und nichts Ganzes. Und genau das machen Franziska Glaser und Jens Schmelzle; Sie mischen bei ihren Auftritten Band mit Publikum, jeder singt mit. Doch nicht nur dabei reißen sie andere mit, sondern auch mit ihrer Überzeugung, Dinge einfach auszuprobieren. In dieser Folge unterhalte ich mich mit ihnen über ihre Band und Start-Ups, Unternehmertum und Gründung...


share







 2020-11-17  49m
 
 

Ophelia #5 Kulturgesichter0721 - Die Menschen hinter der Bühne und friedlicher Aktivismus


Damit ein Konzert oder Theaterstück statt finden kann, braucht es weitaus mehr Menschen, als diejenigen, die wir als Zuschauer sehen. Diesen möchten die Karlsruher Sascha Kart und Niklas Braun mit der Initiative Kulturgesichter0721 eine Plattform geben. Wie genau sie dabei ein Bewusstsein schaffen, was der Kulturbranche in der aktuellen Zeit fehlt und wie die beiden selbst Corona erleben erfahrt ihr in dieser Folge...


share







 2020-11-05  1h0m
 
 

SPECIAL Ophelia B. Hope und Justin - Anekdoten aus der Popkultur


In dieser Special-Folge habe ich mich mit dem Rapper B. Hope und dem Allround-Künstler und Freund von mir Justin getroffen. Auf einer WG-Party haben sich die beiden kennen gelernt und in der Folge möchte ich die guten Vibes aufgreifen, die damals entstanden sind. Auf Instagram findet ihr B. Hope unter @freifallakrobat, Justin unter @harrybudder und mehr von mir unter @ophelia.musikblog

*Enthält unbezahlte Werbung.


share







 2020-10-29  28m
 
 

episode 4: Ophelia #3 B. Hope - Zwischen Geschichten und einem geordneten Leben


In dieser Episode unterhalte ich mich mit dem Rapper B. Hope. Es geht um Geschichten aus dem Leben, Beziehungen, Spontantrips und die Bedeutung hinter all dem. Ihr findet ihn auf Instagram unter @freifallakrobat und mehr von mir unter @ophelia.musikblog


share







 2020-10-29  42m
 
 

Ophelia #2 Tabea Booz - Über die Reise ihres Lebens und wie sie über sich hinaus wuchs


In dieser Episode erzählt die Soulpop-Künstlerin Tabea Booz von ihrer Reise nach Indien, den Herausforderungen als Frau in der Musikbranche und ihrem Berufsalltag. Auf Instagram findet Ihr sie unter @tabeabooz und mehr von mir unter @ophelia.musikblog


share







 2020-10-13  40m
 
 

episode 2: Ophelia #1 Themis - Über die Relevanz guter Freunde und Authentizität


In dieser Episode unterhalte ich mich mit dem Indie-Künstler Themis über selbstbewusstes Auftreten, Freunde, WG-Leben, Festivals...
Auf Instagram findet Ihr Ihn unter @themismusic_ und mehr von mir unter @ophelia.musikblog


share







 2020-10-09  23m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2