Ophelia Musikpodcast

Du wolltest schon immer wissen, wie das Leben eines Künstlers vor Europatournees und Spotify-Hits aussieht? Wovon abhängt, ob jemand reich wird oder sich täglich durchschlägt? Wie man es schafft, sich bei all dem treu zu bleiben? Ob du spannende Geschichten hören willst oder Inspiration für dein tägliches Leben suchst - Hier findest Du sie. In Gesprächen mit Musikern aus Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim oder anderen Städten aus der Region geht es um Themen wie Selbstfindung, Authentizität oder Erfolg und Wachstum.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ophelia-musikblog

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 11 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 41 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Ophelia #0 - Über diesen Podcast und warum manche Dinge länger brauchen


In dieser Episode stelle ich mich und den Podcast vor. In einem kleinen Interview erfahrt ihr, wie es dazu kam und welche Umwege ich vorher gegangen bin, um hierher zu kommen.


share








 August 25, 2020  15m
 
 

SPECIAL Ophelia B. Hope und Justin - Anekdoten aus der Popkultur


In dieser Special-Folge habe ich mich mit dem Rapper B. Hope und dem Allround-Künstler und Freund von mir Justin getroffen. Auf einer WG-Party haben sich die beiden kennen gelernt und in der Folge möchte ich die guten Vibes aufgreifen, die damals entstanden sind. Auf Instagram findet ihr B. Hope unter @freifallakrobat, Justin unter @harrybudder und mehr von mir unter @ophelia.musikblog

*Enthält unbezahlte Werbung.


share








 October 29, 2020  28m
 
 

Ophelia #5 Kulturgesichter0721 - Die Menschen hinter der Bühne und friedlicher Aktivismus


Damit ein Konzert oder Theaterstück statt finden kann, braucht es weitaus mehr Menschen, als diejenigen, die wir als Zuschauer sehen. Diesen möchten die Karlsruher Sascha Kart und Niklas Braun mit der Initiative Kulturgesichter0721 eine Plattform geben. Wie genau sie dabei ein Bewusstsein schaffen, was der Kulturbranche in der aktuellen Zeit fehlt und wie die beiden selbst Corona erleben erfahrt ihr in dieser Folge...


share








 November 5, 2020  1h0m
 
 

episode 2: Ophelia #1 Themis - Über die Relevanz guter Freunde und Authentizität


In dieser Episode unterhalte ich mich mit dem Indie-Künstler Themis über selbstbewusstes Auftreten, Freunde, WG-Leben, Festivals...
Auf Instagram findet Ihr Ihn unter @themismusic_ und mehr von mir unter @ophelia.musikblog


share








 October 9, 2020  23m
 
 

episode 4: Ophelia #3 B. Hope - Zwischen Geschichten und einem geordneten Leben


In dieser Episode unterhalte ich mich mit dem Rapper B. Hope. Es geht um Geschichten aus dem Leben, Beziehungen, Spontantrips und die Bedeutung hinter all dem. Ihr findet ihn auf Instagram unter @freifallakrobat und mehr von mir unter @ophelia.musikblog


share








 October 29, 2020  42m
 
 
  • 1
  • 1