Ordnungsliebe

Die meisten verbinden mit dem Thema „Ordnung“ etwas sehr Positives. „Alles ist in Ordnung“ oder „ alles ist schön ordentlich. Man assoziiert Klarheit, Sauberkeit, Struk- tur, Übersichtlichkeit. Es muss aber nur ein kleines Wörtchen dazu kommen und schon sträuben sich die Nackenhaare. „Ordnung schaffen“ oder „Ordnung machen“ impliziert Arbeit, große Aufräu- maktionen und Disziplin. Wer räumt schon gerne auf? Oder mistet gerne seine Schränke aus? Oder Putzen?! Ordnungsliebe Ist alles andere als verstaubt. Es möchte den Muff von Haushaltstipp und Co. fegen und helfen, das Leben ein bisschen weniger chaotisch zu gestalten! Ordnung muss einfach sein! In meinen Podcasts möchte ich motivieren und inspirieren für ein schöneres und ordentlicheres Zuhause, das man ohne viel Aufwand erreichen kann! Folgt mir in meinen regelmäßigen Podcasts, in denen es um Ordnung, Organisation, Motivation und ein wunderbares Leben geht! Seit 2016 sind zu dem Blog Sabine Haags Arbeit als Autorin im Ordnungsbereich (Topp Verlag: Nähideen die Ordnung schaffen, Checklisten für alle Lebenslagen, Natürlich sauber) und die Zusammenarbeit mit dem ARD Buffet als Expertin gekommen.

http://11m9pg0.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 35 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Betten machen? Ja oder nein?


Warum es sinnvoll ist, sein Bett zu lieben


share








 October 4, 2022  9m
 
 

30 Ordnungs-Basic: Was es mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum auf sich hat


Was passiert eigentlich mit den Vorräten, wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist? Muss ich dann alles entsorgen? Hat Hackfleisch auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum oder gibt es da eine andere Regel? Hier geht es ums Essen und was ihr wann wegwerfen solltet und wo man guten Gewissens ein Auge zudrücken darf.  Denn: Jedes Jahr werden in Deutschland pro Kopf etwa 55 Kilogramm Lebensmittel weggeworfen, und zum Teil nur, weil das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist...


share








 February 24, 2021  9m
 
 

28 Motivation - Warum bleibt es bei mir nicht ordentlich?


Warum sieht es bei mir eigentlich nach einem Tag nach der Aufräumaktion schon wieder unordentlich aus? Warum kann ich nicht dauerhaft Ordnung halten? Ich verrate euch 5 super Tipps, wie ihr endlich ordentlicher werdet und es auch bleibt!


share








 May 11, 2020  16m
 
 

27 - Putzen bei Krankheit


Heute geht es nicht nur den Viren an den Kragen, sondern auch dem inneren Schweinehund, der faul im Bett liegt: Was muss ich alles sauber halten, wenn jemand im Haushalt krank geworden ist? Reicht der normale Wochenputz oder darf es ein bisschen mehr sein?


share








 May 11, 2020  11m
 
 

26 Krisen als Chancen


Warum kann die Corona-Krise eine Chance für mehr Ordnung sein? Gibt es bestimmte Tipps, um diese Zeit zuhause nicht nur mit Aufräumen zu verbringen, sondern einen Grundstock für dauerhafte Ordnung zu legen?


share








 April 14, 2020  13m
 
 

25 Ordnungs-Basic: Alles hat seinen Platz


Gibt es ein wirklichen Ordnungs-Basic-Tipp? Womit man auch zukünftig Ordnung halten kann? In dieser Folge erzähle ich euch, warum es wichtig ist, dass ein Bücherregal ausreichend groß ist und warum  jedes Ding einen Platz haben sollte.


share








 April 7, 2020  10m
 
 

episode 23: 24 Wie bekomme ich Ordnung in mein Schuhchaos?


Wo stehen eure Schuhe rum? Im Flur? Und stolpert man da regelmäßig drüber? Oder stehen sie immer alle schön ordentlich im Regal?Ich verrate euch, wie man sie am besten aufbewahrt, platzsparend unterbringt und wie man sie pflegt. Und ich verrate euch einen Trick für eure Kinder.


share








 December 1, 2019  13m
 
 

episode 22: 23 Tipps für eine ordentliche Handtasche


Wie sieht eure Handtasche innen aus? Lebt dort das Krümelmonster in einem bequemen Bett aus lauter unnützen Dingen? Transportiert ihr neben der Kastaniensammlung eurer Kinder auch abgelaufenen Müsliriegel oder die halbe Steuererklärung? dann verrate ich euch heute, wie ihr das ändern könnt!


share








 November 17, 2019  13m
 
 

episode 21: 22 Ordnung in den Büchern


Bücher nach Farben sortieren? Nach Autor? Nach Genre? Krimis nach Ländern oder nach Autor? Und was mache ich mit meinen aussortierten Büchern?Ich erzähle euch als Bücherliebhaberin, wie man seine Bücher sinnvoll sortieren kann, was man nicht aufheben sollte und wohin man seine gebrauchten Bücher geben kann.


share








 November 3, 2019  10m
 
 

episode 20: 21 Ordnung in der Küche: Nie mehr Chaos in den Küchengeräten


Wohin mit der Fritteuse? Was macht man mit 3 Waffeleisen und braucht man wirklich ein Fondueset für 10 Personen? Ich erkläre dir heute, wie man endlich Überblick und Ordnung in seine Küchengeräte bekommt. Was brauche ich wirklich? Und was mache ich, wenn ich etwas aussortiert habe und es dann doch mal brauche. Neben diesen praktischen Tipps erzähle ich euch auch, wie man am besten dem Kabelsalat Herr wird und was mein Mann damit zu tun hat ...


share








 October 13, 2019  12m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >