Mahlzeit Burgenland - Kochen & Tratschen

Mahlzeit Burgenland ist seit mehr als zwanzig Jahren Treffpunkt von Prominenz aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft und eine der beliebtesten Sendungen von Radio Burgenland. Menschen, die ganz offen über sich selbst, ihre Leistungen und Ziele und hin und wieder auch über ihre geheimen Träume und versteckten Sehnsüchte plaudern, sind das Erfolgsrezept.

https://sound.orf.at/podcast/bgl/mahlzeit-burgenland---kochen--tratschen

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 2007 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 37 days 6 hours 33 minutes

subscribe
share






Klemens Lendl (Musiker) zu Gast bei Silvia Scherleitner


Der 4-fache Familienvater, Sänger und Geiger ist Mitglied des mehrfach prämierten Duos „Die Strottern“, die im neuen Wienerlied ihre musikalische Heimat fanden. In der Mahlzeit-Burgenland-Küche gibt es: Chicoree mit Reis.


share








   25m
 
 

Maximilian Mayr-Melnhof (Jagd Österreich) zu Gast bei Silvia Scherleitner


Maximilian Mayr-Melnhof - Unter dem Motto „Jagd ist weder Hobby noch elitär. Jagd ist gelebter Naturschutz“ übt der Unternehmer und Visionär Maximilian Mayr-Melnhof sein Amt als Präsident der Vereinigung „Jagd Österreich“ aus. Er kocht: Burgenländischer Hasenrücken vom Grill.


share








   26m
 
 

Christoph Leitl (Politiker) zu Gast bei Silvia Scherleitner


Christoph Leitl - In seinem Buch „Europa und ich – eine politische und persönliche Zeitreise“ wirft der im EU-Gründungsjahr geborene Politiker Christoph Leitl einen Blick auf die gemeinsame 75-jährige Geschichte zurück. Er serviert bei uns: Gebratene Forelle.


share








   29m
 
 

Dominique Zimmermann (Entomologin) zu Gast bei Silvia Scherleitner


Dominique Zimmermann - Ihr Buch „Insektengeflüster“ ist eine Liebeserklärung an alle Sechsbeiner. Es beinhaltet spannende und informative Geschichten aus der vielfältigen Welt der Insekten. Die Wahl-Burgenländerin empfiehlt: Pad Thai.


share








   29m
 
 

Norbert Pingitzer (Oldtimerfreund) zu Gast bei Georg Prenner


Norbert Pingitzer - Der Oldtimerfreund und Besitzer der Waldmühle Kobersdorf gilt als Vordenker und Pionier in Sachen erneuerbarer Energie. In seinen Büchern schreibt er über die historische Motorisierung des Burgenlandes. Es gibt: Kobersdorfer Fleischknödel.


share








   28m
 
 

Doris Kern (Kräuterexpertin) zu Gast bei Georg Prenner


Doris Kern - Die Kräuterexpertin verwandelt ihr Zuhause in eine gesunde Wohlfühloase. In ihrem Buch „Natürlich sauber“ zeigt sie kreativ wie eigenes Putzmittel hergestellt wird. Sie kocht für uns: Einfache One-Pot Pasta.


share








   22m
 
 
share








   23m
 
 

Andy Kaltenbrunner (Professor für Medienmanagement) zu Gast bei Georg Prenner


Andy Kaltenbrunner - Der Professor für Medienmanagement und Journalismus, Andy Kaltenbrunner, forscht im Bereich Entwicklungen in der Medienbranche und erläutert unter anderem, wie die Digitalisierung sehr viele unserer Lebensbereiche verändert hat. Es gibt: Paella Valenciana mit Kaninchen und Huhn.


share








   27m
 
 

Nina Meran (Weltenbummlerin) zu Gast bei Georg Prenner


Nina Meran - Die sportliche Weltenbummlerin Nina Meran versucht mit ihren Tourismusprojekten durch spannende und mysteriöse Rätsel auf die Besonderheiten des Burgenlandes aufmerksam zu machen. Als Erfrischung mixt sie eine Smoothie Bowl.


share








   20m
 
 

Wolfgang Millendorfer (Journalist) zu Gast bei Silvia Scherleitner


Wolfgang Millendorfer - Der Politik- und Kulturredakteur Wolfgang Millendorfer ist eine fixe Größe in der burgenländischen Medienlandschaft. Im Dezember 2023 erhielt er dafür die Auszeichnung „Journalist des Jahres“ in der Kategorie „Local Hero“ Burgenland. Er serviert: Ollahaund-Suppn.


share








   27m