Oscars Liste

Unsere Mission ist es, alle Filme anzuschauen, die jemals den Oscar in der Königskategorie verliehen bekommen haben. Wir quatschen nicht nur über den Film, darüber wie er heute wirkt und ob er den Oscar zu Recht bekommen hat, sondern auch darüber, welche Fun facts wir ausgegraben haben. Schön, dass ihr bei dieser Reise dabei seid! Auf Instagram gibt's spannende Bilder zum Erzählten: https://www.instagram.com/oscarsliste/?hl=de

https://open.spotify.com/show/0Z8prrKqQ1CDid0LfEQDHC?si=QKwCCyVKR3WBlJKYOnRGJQ&utm_source=copy-link

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Der erste Oscar-Film überhaupt: "Flügel aus Stahl" | 1929


Na, ihr frechen Filmfreunde oder jene, die es noch werden wollen? Die erste Episode von "Oscars Liste" ist hiermit online, die euch auf eine atemberaubende Reise durch die Geschichte des Films mitnimmt. Erster Stopp: "Flügel aus Stahl", oder auch "Wings", wie er im Original genannt wird. Der Inhalt ganz knapp zusammengefasst: Der Erste Weltkrieg beginnt, doch Jack und David, zwei junge Amerikaner, sind in erster Linie damit beschäftigt, in Sylvia verliebt zu sein...


share








 March 8, 2020  44m
 
 
  • 1
  • 1