OTTO M SCHWARZ - PODCAST

Das ist der Podcast des Komponisten Otto M Schwarz. Hier spricht er über seine Gedanken zu seinen Werken. „Einige Chancen auf meinem Weg haben sich eher zufällig ergeben. Aber hinter dem Erfolg stehen letztendlich Fleiß und zwei Jahrzehnte leidenschaftlicher Arbeit. Heute werden meine Kompositionen rund um die Welt und auch in den hintersten Winkeln aufgeführt, und ich kann es eigentlich noch immer kaum glauben. Allen Freunden meiner Musik weltweit ist diese Website gewidmet.” (Otto M. Schwarz) DIE FRÜHEN JAHRE Der gebürtige Niederösterreicher erhielt seine erste musikalische Ausbildung an der Musikschule Wimpassing und später an der Musikhochschule in Wien. Dort wurde er im Jahr 1978 als jüngster Student in die Vorbereitungsklasse von Prof. Franz Weiss aufgenommen. Es folgten weitere Studien beim Wiener Philharmoniker Prof. Josef Pomberger für Trompete und bei Prof. Heinz Kratochwil für Tonsatz. Bereits im Alter von 15 Jahren begann sich neben dem Studium das Talent für Komposition abzuzeichnen. Seine ersten Erfolge verbuchte Otto M. Schwarz im Bereich der Pop-Musik...

https://www.ottomschwarz.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 10 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 77: IN NOMINE


Eine Komposition von Otto M. Schwarz


share








 December 18, 2022  19m
 
 

episode 76: SYMPHONIC DIMENSIONS


Eine Komposition von Otto M. Schwarz


share








 December 11, 2022  11m
 
 

episode 73: LUX AETERNA


Eine Komposition von Otto M. Schwarz


share








 December 4, 2022  10m
 
 

episode 75: HEARTBEAT OF A CITY


Eine Komposition von Otto M. Schwarz


share








 November 27, 2022  14m
 
 

episode 72: BACK ON TRACK


Eine Komposition von Otto M. Schwarz


share








 November 20, 2022  9m
 
 

episode 74: TROJA (TROY)


Eine Komposition von Otto M. Schwarz


share








 November 13, 2022  14m
 
 

episode 71: CROSSOVER SUITE NR 1 für Saxophon Quartett


Eine Komposition von Otto M. Schwarz


share








 November 22, 2021  16m
 
 

episode 70: THE PIED PIPER OF HAMELIN - DER RATTENFÄNGER VON HAMELN


Eine Komposition von Otto M. Schwarz


share








 November 21, 2021  22m
 
 

episode 69: SYMPHONIC SUITE from 1805 a TOWNS TALE


Eine Komposition von Otto M. Schwarz


share








 November 20, 2021  14m
 
 

episode 68: DIE JUNGEN VON DER PAULSTRASSE


Eine Komposition von Otto M. Schwarz


share








 November 19, 2021  18m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >