Outback Recordings: Punk Rock Interviews, Insights & Inspiriation

(See English description below)Die Show für die Punk Rock und Hardcore Community. Audio Engineer, Mixer und Musikproduzent Benedikt Hain spricht mit inspirierenden Menschen aus allen Bereichen der Szene. Immer auf der Suche nach wertvollen Einblicken und spannenden Stories. The show for the punk rock and hardcore community. Audio engineer, mixer and producer Benedikt Hain gets to pick the brains of inspiring people from all over the scene. Always on the lookout for valuable insights and exciting stories.

http://www.benedikthain.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 22 hours 57 minutes

subscribe
share






episode 30: ORP Session #30: Meine Fragen an euch


Ich gebe euch Einblicke hinter die Kulissen des Podcasts, suche Verstärkung und stelle euch Fragen, um rauszufinden, wie wir den Podcast gemeinsam weiterentwickeln können.

Danke fürs Zuhören und deine Unterstützung!

https://benedikthain.com/orp30

podcast@outbackrecordings.com

https://benedikthain.com

https://theselfrecordingband.com


share








 August 22, 2019  13m
 
 

episode 29: ORP Session #29: Jakob Schuierer und Sebastian Platzer (kála)


In Session 29 sind Jakob Schuierer und Sebastian Platzer von kála meine Gäste. Die Vorreiter des "Dreamo" aus Innsbruck und Umgebung sind mir vor einiger Zeit zuerst durch ihre Musik aufgefallen und dann durch den sehr sympathischen Kontakt, der sich dadurch ergeben hat, seither im Gedächtnis geblieben...


share








 August 14, 2019  1h23m
 
 

episode 28: ORP Session #28: Jürgen "Jogges" Krist (Empowerment)


In Session 28 unterhalte ich mich mit Jogges, dem Frontmann von Empowerment. Er bezeichnet seine Band, die Musik und die Subkultur als sein Leben, nimmt sich selbst trotzdem nicht zu ernst, ist (New York-) Hardcore Experte und obendrein Familienvater mit Leib und Seele. Authentisch, sympathisch, tiefgründig und immer mit einem Augenzwinkern gibt er Einblicke in sein Leben, Empowerment und die Szene, die er seit vielen Jahren mitgestaltet...


share








 July 31, 2019  1h34m
 
 

episode 27: ORP Session #27: Ingo Knollmann (Donots)


In Session 27 unterhalte ich mich mit Ingo Knollmann (Künstlername Ingo Donot), dem Frontmann der Donots. Diese Band ist ein echtes Paradebeispiel für Authentizität und DIY-Kultur und es ist einfach super schön zu sehen, wie viel Leidenschaft und Feuer da auch nach 25 Jahren nach wie vor drin steckt. Es ist eine Freude, Ingo zuzuhören und zu lernen, was den Erfolg der Donots eigentlich ausmacht und wie sie es schaffen, all die verschiedenen Projekte zum Großteil in Eigenregie zu stemmen...


share








 July 24, 2019  1h17m
 
 

episode 26: ORP Session #26: Q&A Ankündigung, kommende Gäste, Urlaubspause


In Session #26 verrate ich euch ein paar meiner kommenden Gäste und gebe euch die Gelegenheit, die Episoden mitzugestalten!

Viel Spaß!


Die vollständigen Show Notes, Links zu Inhalten und Infos zur Folge, findest du unter:

www.benedikthain.com/orp26

Wenn du Anregungen, Ideen, oder Vorschläge für Interview-Gäste hast, schick uns diese bitte jederzeit per e-Mail an:

podcast@outbackrecordings.com


share








 July 10, 2019  7m
 
 

episode 25: ORP Session #25: Willem Heijmans (Antillectual)


In Session 25 I get to talk to Willem Heijmans. He is the vocalist and guitarist of Antillectual, who became one of Europe's most important punk rock bands  over the last 15 years. They are a staple in the European scene with their melodic, catchy, political punk rock and their relentless effort to spread their music and message. Their are always touring, and recently switched to a new way of releasing their songs...


share








 July 3, 2019  1h14m
 
 

episode 24: ORP Session #24: Johannes Haslinger (Zitronen Püppies)


In Session 24 ist Johannes Haslinger mein Gast. Er ist Sänger, Gitarrist, Frontmann und Mastermind der Zitronen Püppies, einer Band, die mich seit ihrer Gründung (ca. 2007) begleitet hat...


share








 June 26, 2019  1h17m
 
 

episode 23: ORP Session #23: Hagen Schulz (Drastic Actions)


In Session 23 unterhalte ich mich mit Hagen Schulz. Er steckt hinter dem Label & Mailorder Drastic Actions und ist selbst leidenschaftlicher Plattensammler. Unser Gespräch ist eine kleine Reise durch die HC/Punk Geschichte und steckt voller Weisheiten und interessanter Perspektiven aus über 20 Jahren Szene-Aktivität und begeisterten Musikhörens.

In dieser Folge erfährst du unter anderem:

.....


share








 June 19, 2019  1h18m
 
 

episode 22: ORP Session #22: Sascha Hörold & Michi Breuninger (Alex Mofa Gang)


In Session 22 sind Sascha und Michi von der Alex Mofa Gang meine Gäste. Eine Band mit einem spannenden Konzept, einer coolen Story und einer beeindruckenden "ganz oder gar nicht Einstellung". Die Bandmitglieder sind nebenbei Crew für andere Bands, bilden ein funktionierendes Team im eigenen Projekt und sind einfach gute Freunde, die richtig Bock auf das alles haben. Ne echte Gang eben...


share








 June 5, 2019  1h23m
 
 

episode 21: ORP Session #21: Michael Dreilich (Blackout Problems)


In Session 21 unterhalte ich mich mit Michael Dreilich, Drummer der Band Blackout Problems. Michi ist ein Schlagzeuger mit ganz eigenem Groove und Style und außerdem ein mega entspannter, sympathischer Typ mit interessanten Perspektiven auf verschiedene Themen rund um die Musik und die Szene...


share








 May 29, 2019  1h35m