Pacemaker - Der Triathlon Podcast, der dich ins Ziel bringt

Pacemaker ist der Triathlon Podcast für alle Triathleten und die, die es werden wollen. Von grundlegenden Fragen bis hin zu tiefgehenden Details besprechen wir alles, was Triathleten beschäftigt. Regelmäßig, in wechselnder Besetzung hörst du folgende Mitglieder: Kathi, Triathlon Einsteigerin Mo, Triathlon Leistungssportler und Bundesligastarter Max, langjähriger Triathlet und Gründer von Shuru.de Jeden zweiten Donnerstag im Monat erfährst du im Triathlon Podcast Pacemaker alles wichtige rund um deinen Lieblingssport mit Mo und Max. Jeden vierten Donnerstag im Monat reden Kathi und Max über alles, was Triathleten beschäftigt - über Wettkämpfe, Erfahrungen, Ernährung oder was den beiden auf dem Herzen liegt - ganz ungezwungen. An den restlichen Donnerstagen bekommst du mit der Serie "Auf den Punkt gebracht" alles notwendige für dein Triathlon Training auf die Ohren. In kurzen Happen bringt dir Max ein wichtiges Thema kompakt und auf den Punkt näher. Zusätzlich erscheint montags auch immer ein Artikel von Shuru.de als Audioausgabe: Shuru-to-go - höre deine Lieblingsartikel also auch unterwegs im Pacemaker Triathlon Podcast.

https://shuru.de/triathlon-podcast-pacemaker/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 39: #039: Vom Hobby zur Elite: Interview mit Delphine Halberstadt


Direkt in die Elite: Delphine Halberstadt hat es innerhalb weniger Jahre vom Hobbyschwimmer zum Elite-Athleten geschafft. Lerne sie kennen, ihren Weg und ihr nächstes großes Ziel.


share








 October 18, 2018  1h3m
 
 

episode 38: #038: Off-Season – alternativer Indoorsport


In der Off-Season solltest du mal andere Dinge als Schwimmen, Radfahren und Laufen machen. Lerne unsere Tipps kennen, was wir als liebstes machen.


share








 October 11, 2018  12m
 
 

episode 37: #037: Off-Season: Alternativer Outdoorsport


Die Off-Season ist die Zeit, in der es nicht nur um Schwimmen, Radfahren und Laufen geht. Unser Vorschlag für andere Outdoorsportarten für dich.


share








 October 4, 2018  6m
 
 

episode 36: #036: Interview: Freizeit und Motivation (Teil 2)


Im zweiten Teil des Interviews mit Mo Belmann reden wir über die verfügbare Freizeit und Motivation eines Leistungssportlers.


share








 September 27, 2018  50m
 
 

episode 35: #035: Off-Season: Endlich Erholung!


Die Triathlon Saison ist vorbei. Doch wie geht es nun weiter? Erstmal Pause machen und das machen, woran du Freude und Spaß hast!


share








 September 20, 2018  7m
 
 

episode 34: #034: Mangelware – welche Nährstoffe sind wichtig?


Unser Körper braucht Nährstoffe. Doch welche fehlen uns? Und wo sind sie enthalten?


share








 September 13, 2018  12m
 
 

episode 33: #033: Durch Fokuszeiten produktiver werden


Erfahre, wie du mit Fokuszeiten produktiver wirst und mehr Zeit für das bekommst was wichtig im Leben ist.


share








 September 6, 2018  11m
 
 

episode 32: #032: Interview: Leistungssport und die Kurzdistanz (Teil 1)


Heute im Interview: Moritz Belmann. Leistungssportler auf der Sprint- und Kurzdistanz. Erfahre, wie sein Trainingsalltag aussieht und wie er zur Verbandsstruktur in Deutschland steht.


share








 August 30, 2018  48m
 
 

episode 31: #031: Superfood – mehr als ein Marketing-Ding?


Sicherlich kennst du auch Superfood? Doch was steckt dahinter?


share








 August 23, 2018  11m
 
 

episode 30: #030: Wettkampf vorbei – wie gehts weiter?


Du hast deine Saison überstanden? Toll! Wie lief es und wie gehts weiter?


share








 August 16, 2018  6m