PACEPRESSO - Espresso x Ausdauersport

Du verspürst den Drang nach Bewegung. Du liebst guten Espresso? Dann bist du beim PACEPRESO genau richtig. Unser Motto: STARKE BOHNE. SCHNELLE BEINE. Bei uns kommen Hobby- und Profiathleten aus dem Ausdauersport zu Wort. Mehr von PACEPRESSO findest du auf Instagram, YouTube, Facebook, Strava und überall wo es Podcasts gibt. #pacepresso #starkebohne #schnellebeine

https://www.pacepresso.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 136 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 12 hours 4 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 24: #76 Bierchen mit Hille - Folge 2


Jan hat sich wieder Erik Hille zum Bierchen eingeladen.
Die beiden sprechen über ihren Start ins Laufjahr 2023.
Dabei geht es über ihr Training und sprechen über Formchecks, Trainingseinheiten und geplante Rennen.
Außerdem gibt Erik einen Einblick über seine aktuelle Laufschuh Rotation von Mizuno.

???? Zum Instagram-Account von Erik Hille
???? Erik auf STRAVA
???? www.running-culture.de
???? www.pacepresso...


share








 January 31, 2023  49m
 
 

episode 23: #75 Triathlon Pro, Fotograf, Videograf & Café Besitzer Matthias "Holy" Hohlrieder


Was ein geiler Typ. Matthias "Hohly" Hohlrieder ist Profi-Triathlet, produziert hochwertige Fotos & Videos und besitzt gemeinsam mit seiner Familie ein Café.

Was ist drin?

???? Der Weg zum Triathlon Pro

???? Von der Go Pro auf dem Schulplatz, zum Profi Foto- und Videografen 

???? NEUES FORMAT: Theken Thesen | Die Kurzdistanzler übernehmen die 70.3...


share








 January 25, 2023  1h43m
 
 

episode 22: #74 Bierchen mit Hille - Folge 1


Neues Format beim PACEPRESSO-Podcast. Jan von Running Culture schaltet sich regelmäßig mit Marathonläufer Erik Hille zusammen. Dabei soll es offen und ehrlich über all die Dinge in der großen Laufwelt gehen. In der ersten Folge stellen wir Erik etwas genauer vor und werfen einen Blick auf seine letzten Laufjahre, besonders auf die vergangene Saison. Außerdem gibt er uns Einblicke, was bei einem Vereins- und Ausrüster Wechsel passiert...


share








 December 19, 2022  39m
 
 

episode 21: #73 Brückenballern mit Stammgast Jan Lau


Der letzte Talk mit meinem Stammgast Jan ist viel zu lange her.
Euch erwartet eine ganz bunte Mischung mit der ein oder anderen Hörerfrage und auch Gegenfrage...


share








 December 9, 2022  1h11m
 
 

episode 20: #72 This Girl is on fire mit Triathlon-Pro Kati Krüger


Wir hatten wieder Ladysbesuch im CLUBHOUSE.  

Local Hero Kati Krüger vom Erdinger Perspektivteam war bei uns.   
Kati hat beim Allgäu Triathlon bereits 2x die Olympische Distanz gewinnen können und nimmt gerade die Mitteldistanz ins Visier.
Kurz zuvor war sie noch im Racemode bei der 70.3 WM von Ironman...


share








 November 23, 2022  1h9m
 
 

episode 19: #71 Spontaner Besuch aus Schweden


Thoralf und ich wollten schonmal zusammen laufen gehen. Beim zweiten Anlauf hat es nun geklappt und es hat mega viel Spaß gemacht. Nach dem Lauf haben wir uns dann noch spontan hinter die Mikrofone geklemmt. Für mich war es wieder ein super spannendes Gespräch und ich durfte einen sehr interessanten Menschen kennen lernen. Das sind genau die Folgen, die mir mit am meisten Spaß machen...


share








 November 10, 2022  41m
 
 

episode 18: #70 Von Maastricht über Cozumel zum Ironman Hawaii


Heute ist Max wieder im CLUBHOUSE. Er war schon zu Folge 44 zu Gast. Damals haben wir eher über die 2. Triathlon Bundesliga gesprochen.
Jetzt wird es länger und wir schauen, was seitdem bei Max passiert ist und was welche Saison-Highlight er sich ausgeschaut hat...


share








 November 3, 2022  1h16m
 
 

episode 17: #69 Wir sind im Ziel | Road to Amsterdam


Wir haben es geschafft wir sind im Ziel und wir haben viel beim Amsterdam Marathon gelernt. Wir sind uns aber einig, es war ein geiles Projekt, auch wenn nicht alles so lief, wie wir es uns gewünscht und geplant haben. Das gehört dazu und es gab einiges zu lernen. 

  • Aufgewacht RACEDAY
  • Die Strecke
  • Die Stimmung
  • Tobis Fehler 
  • Tobis Learnings
  • Nicos Feedback & Urlaubsgrüße

Drei Türme Trail am 6. 12...


share








 October 25, 2022  40m
 
 

episode 16: #68 Livepodcast mit Alexander Hirschhäuser (DM Marathon 2021) & Stammgast Jan Lau


Das CLUBHOUSE ist voll, alle haben einen leckeren Espresso oder Cappuccino in der Hand und dann drücken wir den Record-Knopf.
Zum zweiten Mal in meinem Leben, treffe ich Stammgast Jan Lau live und in Farbe.
Zusammen begrüßen wir Alexander Hirschhäuser, den Deutschen Meister im Marathon aus dem Jahr 2021...


share








 October 5, 2022  56m
 
 

episode 15: #67 Marathonvorbereitung mit Stammgast Jan Lau


Er war wieder da unser Stammgast Jan Lau vom Running Culture Blog...


share








 September 16, 2022  1h1m